Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 634 mal aufgerufen
 Estrella Technik
amidelafrance Offline

Neuling


Beiträge: 16

21.03.2018 08:15
Empfohlene Vergaserbedüsung und Düsentausch? Antworten

Ich hatte gestern einen Beitrag von Linus für eine Fragestellung missbraucht, die ich lieber hier separat nochmal poste:

Der Vergaser ist jetzt zerlegt und ein Reparatur-Kit bestellt, dazu auch Düsen in 35/40 und 125/132.

Nun zu meinen Fragen:
1. Sollte man bei der Vergaserreinigung regelmäßig neue Düsen einbauen?
2. Ist die Empfehlung 40/132 die akzeptierte Forenmeinung?
3. Falls ja, gilt das auch für beide Deckelvarianten (gedrosselt/ungedrosselt)?

Bitte um Nachsicht, falls ich entsprechenden Antworten evtl. nicht gefunden habe.

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.263

21.03.2018 09:06
#2 RE: Empfohlene Vergaserbedüsung und Düsentausch? Antworten

Moin.

1. Man muss nicht regelmäßig neue Düsen einbauen. Die Düsen müssen halt nur frei von Gammel sein.

2. In einem Forum nur eine Meinung? Die größere Leerlaufdüse ist zu empfehlen, ja. Gegen die 132er Hauptdüse ist auch nichts einzuwenden. Schraub die Kombination rein, stell den Vergaser ordentlich ein und probiere.

3. Die Auswirkung der Deckelvarianten sollte nicht überschätzt werden. Sie spielen eine untergeordnete Rolle. Das Leistungsplus ist nicht so atemberaubend, dass man denken würde, ein anderes Motorrad zu fahren. Deswegen stellt sich eine unterschiedliche Bedüsung hinsichtlich der Deckelvarianten aus meiner Sicht nicht.


Gruß
Stephan

amidelafrance Offline

Neuling


Beiträge: 16

21.03.2018 20:29
#3 RE: Empfohlene Vergaserbedüsung und Düsentausch? Antworten

Danke Dir, ich werde mal testen, wenn die Kleine wieder fahrbereit ist.

jogitours Offline

Sternchen


Beiträge: 262

22.03.2018 21:53
#4 RE: Empfohlene Vergaserbedüsung und Düsentausch? Antworten

Ich habe mit der größeren Leerlaufdüse gute Erfahrung gemacht durch stabileren Leerlauf.
Da mein Auspuff "ausgeräumt" war, passte auch die größere Hauptdüse ins Bild.
Aber das sind alles subjektive Empfindungen !
Denn, im Nachinein betrachtet, erschien mir wohl allein schon wegen des viel schöneren Sounds
of Silence ein besseres Fahrgefühl.
Jochen

kupplung »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz