Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 3.328 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Seiten 1 | 2 | 3
Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.231

04.01.2018 12:44
Estrella mit 44 PS? Antworten

Braucht natürlich kein Mensch, aber die Idee geistert seit ein paar Tagen in meinem Kopf rum.
Bedingt durch meine Unordnung. Da steht ein Estrella-Tank, der auf den Dellen-Doktor wartet.
Eine gestrippte XBR (ohne Papiere) und ein Solositz, der gerade fertig wurde.
Der war für die Itella gedacht. War 'ne Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ...
Nun hab ich die drei Puzzleteile mal kombiniert und sehe zumindest Potential.
Mal sehen, wie's weitergeht.



Grüße
Soulie

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

04.01.2018 14:27
#2 RE: Estrella mit 44 PS? Antworten


Hübsch eng und aufgeräumt,
wie klein oder groß ist deine Garage?
Verblüffend die Kombination mit dem Estrella Tank.
Hast Du dir inzwischen eine Hebebühne für altersgerechtes Heilschrauben,
mit passender Höheneinstellung geleistet?
Gruß der fragende Rolfi

buri Offline

Amateur

Beiträge: 44

04.01.2018 14:28
#3 RE: Estrella mit 44 PS? Antworten

Moin vom Buri!Hatte selber mal ne Xbr,estrella tank ist def. hübscher als Orig.vielleicht Guiliari sitz von CB 750 K1 ,chromschutzblech hinten und orig honda rücklicht aus den 70ern,superlecker!

Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.184

04.01.2018 18:05
#4 RE: Estrella mit 44 PS? Antworten

Moin Soulie,

schönes neues Jahr. Das beginnt ja bei Dir mit einer tollen Idee!
Vermutlich bin ich Anfang Februar in Hamburg im Leonardo-Hotel City Nord, ist nicht weit bis zu unseren Freunden in Winterhude. Vielleicht passt es ja mit einer kleinen Stippvisite zum Mopedgucken in Deiner Garage.
Unser Reisegrund ist allerdings ein Theaterbesuch im Schauspielhaus. Ich freue mich auf "Fritz Honka" !!!!!

Grunz Tommy

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.266

04.01.2018 18:12
#5 RE: Estrella mit 44 PS? Antworten

Tja, Krischan.

Jetzt bekommt der Alex also eine neue Herausforderung.

Recht so!


Gruß
Stephan

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 727

04.01.2018 21:20
#6 RE: Estrella mit 44 PS? Antworten

Ja, ja. Ich habe irgendwo noch eine Husqvarna 610TE verteilt auf diverse Kisten.

Soll ich mitbieten und mal sehen wie sich der Estrellatank über einem 60 PS Wasserkühl-Monstermotor macht?

Gruß

Scharlachdorn

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

04.01.2018 22:21
#7 RE: Estrella mit 44 PS? Antworten

Schöner,
formvollendeter Estrella Tank

Angefügte Bilder:
001.jpg   002.jpg  
Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.231

04.01.2018 22:43
#8 RE: Estrella mit 44 PS? Antworten

Heute hab ich - mühsam - die beiden abgesägten Rahmenrohre mit meinen Mitteln verbunden.
Manchmal möchte ich schweißen können.
Tommy: Im Februar bin ich durchgängig auf Malle, mit 0,? PS on the road. Schade! Bis 8.3.

Ich denke, ich zieh die X-Strella mal durch. Bei den Restarbeiten sollte es keine Überraschungen mehr geben.
Heute wollte ich 'meinen' Ella-Tank drauf setzen. Passt leider nicht. Für die XBR hab ich den Tunnel zu eng gebaut, leider.
Der würde sich hier noch besser machen.
Morgen gehts weiter. Ein bisschen laminieren ...
So bin ich über die hässlichen Tage beschäftigt. Das ist gut!

buri Offline

Amateur

Beiträge: 44

05.01.2018 07:59
#9 RE: Estrella mit 44 PS? Antworten

moin!Sehr interessante Idee!huski in retro !Au ja mach mal bitte!

Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

05.01.2018 12:35
#10 RE: Estrella mit 44 PS? Antworten

Husky Kühlschrank Retro

Keine langen Wege zur Quelle,
immer ein kühles Getränk wenn es von Nöten ist.

Angefügte Bilder:
003.JPG  
Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.184

05.01.2018 16:43
#11 RE: Estrella mit 44 PS? Antworten

....schade Soulie, dir aber viel Spaß und Sonne auf Malle. Vielleicht kommst Du ja nach Ulsnis zum Treffen (30. Juni), aber vermutlich biste da auch im Süden.

Grunz Tommy

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.354

15.01.2018 22:04
#12 RE: Estrella mit 44 PS? Antworten

Krischan und Alex, startet doch ein Gemeinschaftsprojekt und dokomentiert das ganze.
Dann schreib ich ein Buch darüber. Titel: Alex, Krischan und das Fliewatüt.

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.231

15.01.2018 22:55
#13 RE: Estrella mit 44 PS? Antworten

Den Alex brauche ich nicht dafür.
Oder meinst du, es sollen > 50 Cavalli werden?
Die letzten Tage ging es recht schleppend voran.
Der hintere Kotflügel machte mir ziemlich zu schaffen,
ist aber inzwischen geschafft!
Und das neue Rücklicht gefällt mir!
Demnächst mehr.

Gruß
Soulie

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.231

16.01.2018 16:03
#14 RE: Estrella mit 44 PS? Antworten

Der Rohbau geht weiter.
Endlich ist das Rücklicht fertig.
Jetzt gehts mit der Sitzkonstruktion weiter.

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.184

16.01.2018 16:43
#15 RE: Estrella mit 44 PS? Antworten

!!!!....sehr interessant...

.......meine Estrella hat seit gestern, nach 2 1/2 Jahren Fahrpause endlich wieder TÜV. Und nun bekommt sie noch Stahlflexleitungen spendiert. Und das alles in der Fachwerkstatt wo ich die Kleine vor 24 Jahren gekauft habe. Das erste Mal, dass das Moped in der Werkstatt ist. Ach übrigens Soulie, an der Steuerkette ist alles in Ordnung!

Grunz Tommy

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz