Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.021 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Hvezdicka Offline

Neuling

Beiträge: 2

18.06.2018 13:33
Unterschied Ein und Zweisitzer Antworten

Hallo Alle.
Torsten, neu im Forum.
Habe das Glück gehabt und bei Kleinanzeigen eine Einsitzer gefunden, EZ 96, 1.Frauenhand, 5000km, Neuzustand.
Hatte vor 2 Jahren schon die Zweisitzer.
Nun möchte ich die Neue zur Zweisitzer umbauen und habe Fragen....
Die Gabelbrücke ist bei der Einsitzer nach hinten gekröpft, der Lenker also näher zum Fahrer gestellt.Passt evtl. die Gabelbrücke der Zeweisitzer?
Für den Umbau der Sitzbank braucht man 2 Teile, einmal am Tank und das zweite auf dem Kotflügel?
Sind die Stossdämpfer wechselbar, die von der Zweisitzer an die Einsitzer und haben die von der Zweisitzer stärkere Federn?
Möchte vieleicht einer auf Einsitzer umbauen und tauschen?
Meine Teile wären neuwertig.
Alles ist im Forum bestimmt schon diskutiert,
Bitte trotzdem antworten...
Ja...mich interessiert nur die technische Seite..., bitte keine Hinweise auf TÜV, Gutachten oder ähnliches, meine Estrella wird nicht in Deutschland zugelassen....Danke!

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

22.06.2018 10:46
#2 RE: Unterschied Ein und Zweisitzer Antworten

Zitat von Hvezdicka im Beitrag #1
Hallo Alle.
Torsten, neu im Forum.
Habe das Glück gehabt und bei Kleinanzeigen eine Einsitzer gefunden, EZ 96, 1.Frauenhand, 5000km, Neuzustand.
Hatte vor 2 Jahren schon die Zweisitzer.
Nun möchte ich die Neue zur Zweisitzer umbauen und habe Fragen....
Die Gabelbrücke ist bei der Einsitzer nach hinten gekröpft, der Lenker also näher zum Fahrer gestellt.Passt evtl. die Gabelbrücke der Zeweisitzer?
Für den Umbau der Sitzbank braucht man 2 Teile, einmal am Tank und das zweite auf dem Kotflügel?
Sind die Stossdämpfer wechselbar, die von der Zweisitzer an die Einsitzer und haben die von der Zweisitzer stärkere Federn?
Möchte vieleicht einer auf Einsitzer umbauen und tauschen?
Meine Teile wären neuwertig.
Alles ist im Forum bestimmt schon diskutiert,
Bitte trotzdem antworten...
Ja...mich interessiert nur die technische Seite..., bitte keine Hinweise auf TÜV, Gutachten oder ähnliches, meine Estrella wird nicht in Deutschland zugelassen....Danke!



Sieh mal oder schaue unter Umbau Tipps,
KawasakiEstrella.
Da wirst du geholfen,oder auch nicht??!!
Gruß Don Rolfi

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.180

22.06.2018 13:30
#3 RE: Unterschied Ein und Zweisitzer Antworten

Rolf kann zitieren.

Datenmüller

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

22.06.2018 13:52
#4 RE: Unterschied Ein und Zweisitzer Antworten


HAST DU SCHÖN GESCHRIEBEN;
vielleicht fällt dir was besseres ein,
ist ihm sicher mehr mitgeholfen!!!!!

Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 412

22.06.2018 20:19
#5 RE: Unterschied Ein und Zweisitzer Antworten

Die wollte ich mir nächste Woche angucken, aber du warst schneller, vielleicht auch näher dran. Glückwunsch du glückspilz hvezdicka. Ich muss noch weiter gucken. 👀

—————————————————
Nicht mehr neu, aber immer noch taufrisch 🏍

«« Reifen
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz