Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 834 mal aufgerufen
 Motorrad Benzingespräche
Seiten 1 | 2
Sula Offline

Halbsternchen


Beiträge: 189

07.07.2018 09:39
Da isse antworten

So jetzt bin ich auch berechtigtes Mitglied dieses Forums 😄🤘🏍. Gestern das Sternchen abgeholt und auf dem Heimweg von knapp 180 km schon viel Freude gehabt.
Der Poppes auch, so ne lange Fahrt habe ich ewig nicht mehr gemacht. 😂😂😂




VG Sula 🏍

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 3.890

07.07.2018 10:10
#2 RE: Da isse antworten


Da kommt doch Freude auf,
denke mal im gesamten Forum,
den Poppes wirst du sicherlich trainieren bei mehrfachen Fahrten,
und natürlich allzeit gute Fahrt.
lichen Glückwunsch und liebe Grüße ...Don Rolfi

Angefügte Bilder:
002.png   f11t1135p9953929n3_zohsuXYg.gif  
rolich Offline

Amateur


Beiträge: 43

07.07.2018 10:35
#3 RE: Da isse antworten

Gratuliere, ist optisch erste Sahne. Viel Freude damit wünsche ich.

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.215

07.07.2018 11:11
#4 RE: Da isse antworten

Allzeit gute Fahrt

Tommy Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 863

07.07.2018 11:39
#5 RE: Da isse antworten

Glückwunsch Sula,
und immer viel Spaß mit dem Moped und im Forum. Wir hatten gerade ein Supertreffen im hohen Norden, mit Gästen aus Tschechien und Obrigheim.

Sommerliche Grüße vonner Dänischen Grenze

Grunz Tommy

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.187

07.07.2018 11:42
#6 RE: Da isse antworten

Moin.

Auch von mir Glückwünsche zur Anschaffung dieses top dastehenden Sternchens.

Viel Freude wünsche ich Dir damit.


Gruß
Stephan

Sula Offline

Halbsternchen


Beiträge: 189

07.07.2018 13:29
#7 RE: Da isse antworten

Vielen Dank euch allen. Und natürlich allen allzeit eine gute Fahrt.

VG Sula 🏍

Soulie Offline

Der Laminator


Beiträge: 2.360

07.07.2018 14:10
#8 RE: Da isse antworten

Sieht doch gut aus, der Hobel!
Ich kann natürlich verstehen, dass man sich in deinem Alter
nicht mehr so gern bückt, Sula.
Aber die Moppeds mögen es nicht so gern,
wenn man sie von oben herab ... ablichtet.
Versuchs mal mit einem Kniefall, und dein Sternchen
sieht noch mal so schön aus.
Viel Spaß und gute Fahrt damit.

Soulie

Sula Offline

Halbsternchen


Beiträge: 189

08.07.2018 09:24
#9 RE: Da isse antworten

Stimmt natürlich, Moppeds, Kinder und Tiere immer aus deren entsprechenden Perspektive zu fotografieren. Hab nicht dran gedacht 😉
Kommt bestimmt nochmal das ein oder andere Foto und mit der Spiegelreflexkamera werden die dann noch schöner als mit der Handykamera. Den Kniefall bekomme ich in meinem zarten Alter bestimmt noch hin 😂😂😂

VG Sula 🏍

Sula Offline

Halbsternchen


Beiträge: 189

08.07.2018 09:27
#10 RE: Da isse antworten

Zitat von Tommy im Beitrag #5
Glückwunsch Sula,
und immer viel Spaß mit dem Moped und im Forum. Wir hatten gerade ein Supertreffen im hohen Norden, mit Gästen aus Tschechien und Obrigheim.

Sommerliche Grüße vonner Dänischen Grenze


Ich hab die Beiträge eures Treffens gelesen. Und Respekt vor den von fern angereisten Sternchenfreunden. Solche Erlebnisse bleiben gern in Erinnerung. Toll!

VG Sula 🏍

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 3.890

16.07.2018 08:05
#11 RE: Da isse antworten


Sula,
noch gar kein Statement abgegeben,
erzähl doch mal über deinen kleinen Flitzer,
sowie negatives und positives,
wäre doch mal ganz interessant von einer Sternchen Fahrerin was zu erfahren,
oder auch zu lernen.
Zumal sich das aus einem Frauenmund viel netter anhört,
als wenn ein Typ das erzählt,oder besser schreibt,
vielleicht begegnet man(n) oder Frau sich mal auf Tour.

Gruß Don Rolfi der sich für alles interessiert,
nicht immer aber immer öfter

Sula Offline

Halbsternchen


Beiträge: 189

18.07.2018 07:14
#12 RE: Da isse antworten

Moinsen,
mal ein kurzes Statement, muss ja noch in die Tretmühle. Ich liebe es, das Sternchen zu fahren. Sie ist genau das richtige, für jemanden wie mich mit wenig Fahrpraxis. Lässt sich wirklich leicht manövrieren, gute Kurvenlage und läuft schön ruhig. In der Stadt muss man schon ziemlich viel schalten, aber das liegt wohl eher nicht an der Maschine. Seit meiner sauerlandfahrt bin ich nicht mehr so viel Landstraße gefahren. Ein paar mal zur Arbeit und Richtung Düsseldorf. Einigen Kollegen ist sie schon aufgefallen 😊
Ich hoffe, am Wochenende hab ich mal etwas mehr Zeit zu fahren. Vielleicht treffe ich dann ja den Rolf. Negativ ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen und ich hoffe, es ist nix schlimmes. Auf dem Weg zur Arbeit gibt es so einige unvermeidbare Bodenunebenheiten, über eine bin ich etwas zu schnell gefahren und es hat ziemlich geklappert. Von der Ortung her, kam das aus Richtung Batterie. Die sitzt auch nicht 100%ig fest im Gehäuse. Hab mir das angesehen, es gibt minimales Spiel, Ist das normal oder fehlt da vielleicht eine Befestigung? Sonst klappert es aber nicht.

Ansonsten recherchiere ich, welche Pflegemittel für Chrom die besten sind, da muss man dran bleiben. An den Lenkerschrauben setzt sich wohl gerne Rost an, Tipps nehme ich gerne an. Nevr dull lese ich oft, ist aber ein ganz schönes Sauzeug von den Inhalten her.

So später mehr
Sonnigen Tag noch

VG Sula 🏍

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 3.890

18.07.2018 09:00
#13 RE: Da isse antworten


Nett von dir zu hören,
habe schon gedacht wir / ich wäre in Ungnade gefallen.
Man(N) vergisst schon mal das es noch Menschen gibt,
die durch Arbeit ihren Lebensunterhalt verdienen müssen,
und eben nicht so viel Zeit für ihre Hobbys haben wie unser einer.
Bei mir kommt noch hinzu dass ich selbst bestimmt gearbeitet habe,
und mir meine Zeit dementsprechend selbst eingeteilt habe.
Zu deiner Frage oder besser Anmerkung was die Batteriebefestigung angeht ist bei deinem Sternchen vielleicht anders,
wie bei meinem Sternchen,
dieses Programm sollte man(n) oder Frau besser unter Technik posten,
wo es auch sicherlich hingehört!!
Meine dicke Berta steht schon startklar für die Ausfahrt habe noch ein paar Dinge zu erledigen,
dafür reicht das Moped!!!!!

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 3.890

18.07.2018 19:56
#14 RE: Da isse antworten


was die Lack und Chrompflege angeht,
siehe Bild.

habe ich schon seit Jahren.benutze sie nur wenn es Not tut,
weiß gar nicht ob es die Mittelchen noch gibt.
Für meinen PKW benutze ich Farbpolitur.

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 3.890

18.07.2018 20:07
#15 RE: Da isse antworten

Lack und Chrom Pflege

Angefügte Bilder:
lack.png   lackpflege.png  
Seiten 1 | 2
«« Werkzeug
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen