Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 580 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

18.07.2018 09:54
Batteriebefestigung-Einsitzer Antworten


Habe mal was gepostet für Sula..("natürlich für die Allgemeinheit")
was die Batterie Befestigung für den Zweisitzer betrifft.
Sie hat ja den Einsitzer,
den breit Popo Sitz wie ich meine,
da ist sicherlich eine andere Befestigung,
Hilfe von der Einsitzer Fraktion erwünscht.

Angefügte Bilder:
POPO.png  
Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.230

18.07.2018 12:27
#2 RE: Batteriebefestigung-Einsitzer Antworten

Ich hoffe, ich sage jetzt nix falsches, aber meiner Meinung nach ist die Batterie
sowohl bei der Ein- als auch bei der Zweisitzer nur in den Schacht reingeschoben.
Eine Befestigung hab ich nie entdeckt. Sollte da etwas Spiel sein würde ich es durch eine Lage Gummiplatte oder ähnliches beseitigen. Vielleicht ist Sulas Batterie etwas kleiner als die originale YUASA?

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

18.07.2018 13:41
#3 RE: Batteriebefestigung-Einsitzer Antworten


die Batterie ist gesichert gegen Verrutschen und einiges mehr,
durch die von mir gekennzeichnete verschraubte Platte!!!!!!
SONNIGE GRÜSSE AUS DEM NEANDELAND;

Angefügte Bilder:
2 schutz.png   schutz.png  
Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 727

18.07.2018 14:16
#4 RE: Batteriebefestigung-Einsitzer Antworten

...die „Batterie“ wird - wie von Rolfi beschrieben - mit einer kleinen, in der Regel schlecht passenden Plastikbrücke nach unten gedrückt. Dadurch sollte sie via umgebender Kastenkonstruktion auch seitilich fest sitzen. Zumindest im Rahmen der üblichen Fahrzeugbewegung im 17 - 21 PS Sektor :-)

Find ich übrigens super, wie der Rolfi hier seit Jahr und Tag mit größtem Eifer und proaktiv den ganzen Forenladen schmeißt.

Gruß

SD

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

18.07.2018 14:42
#5 RE: Batteriebefestigung-Einsitzer Antworten


Scharlachdorn,
habe auch nicht geschrieben das sie einem Kanonenschlag aushält oder standhält,
bei meinem Sternchen passt die Plastik Brücke sehr gut,
und erfüllt ihren Zweck!!!

Vielleicht bin ich einer der Glücklichen wo das passt,
und nicht gehudelt wurde!!!!
Viele zufriedene Grüße Rolfi

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

18.07.2018 15:01
#6 RE: Batteriebefestigung-Einsitzer Antworten

Zitat von Scharlachdorn im Beitrag #4
...die „Batterie“ wird - wie von Rolfi beschrieben - mit einer kleinen, in der Regel schlecht passenden Plastikbrücke nach unten gedrückt. Dadurch sollte sie via umgebender Kastenkonstruktion auch seitilich fest sitzen. Zumindest im Rahmen der üblichen Fahrzeugbewegung im 17 - 21 PS Sektor :-)

Find ich übrigens super, wie der Rolfi hier seit Jahr und Tag mit größtem Eifer und proaktiv den ganzen Forenladen schmeißt.

Gruß

SD



danke für die Lorbeeren,
falls es noch keiner weiß,
oder besser noch es sich NICHT rumgesprochen hat./Proaktiv ist ein neues Modewort!!!!!!

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.230

18.07.2018 15:20
#7 RE: Batteriebefestigung-Einsitzer Antworten

Muss ich wohl erst mal gugeln ...

durch differenzierte Vorausplanung und zielgerichtetes Handeln die Entwicklung eines Geschehens selbst bestimmend und eine Situation herbeiführend

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

18.07.2018 15:48
#8 RE: Batteriebefestigung-Einsitzer Antworten


Frage doch mal Cortana,
empfängt und verarbeitet!!!!

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.230

18.07.2018 16:05
#9 RE: Batteriebefestigung-Einsitzer Antworten

http://up.picr.de/33267766xr.jpg

Ich sehe nirgends einen Halter.
Oder das Teil direkt oberhalb der Batterie?

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

18.07.2018 17:14
#10 RE: Batteriebefestigung-Einsitzer Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #9
http://up.picr.de/33267766xr.jpg

Ich sehe nirgends einen Halter.
Oder das Teil direkt oberhalb der Batterie?




Wer Suchet,der findet,

aber wo nix ist kannst du auch nix finden!!!!!
scheinbar irgendwann mal als Ballast entsorgt worden.

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

18.07.2018 17:26
#11 RE: Batteriebefestigung-Einsitzer Antworten


ein Originalteil fehlt,
das heißt,
hoher Wertverlust beim Verkauf deines Sternchens.

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.230

18.07.2018 19:50
#12 RE: Batteriebefestigung-Einsitzer Antworten

Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 416

18.07.2018 22:30
#13 RE: Batteriebefestigung-Einsitzer Antworten

Vielen Dank für die rege Beteiligung. 🤘
Oberhalb der Batterie ist eine plastikkappe, wenn ich das richtig gesehen habe, ohne den Sitz zu demontieren. Eine Halterung scheint nicht vorhanden zu sein, die Batterie lies sich ohne weiteres etwas herausziehen. Das war aber alles nur auf die Schnelle geschaut. Laut ersatzteilkatalog müsste da so eine Klemme dran sein, muss ich nochmal aufschrauben und genau nachsehen.

VG Sula 🏍

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

19.07.2018 08:41
#14 RE: Batteriebefestigung-Einsitzer Antworten

Zitat von Sula im Beitrag #13
Vielen Dank für die rege Beteiligung. 🤘
Oberhalb der Batterie ist eine plastikkappe, wenn ich das richtig gesehen habe, ohne den Sitz zu demontieren. Eine Halterung scheint nicht vorhanden zu sein, die Batterie lies sich ohne weiteres etwas herausziehen. Das war aber alles nur auf die Schnelle geschaut. Laut ersatzteilkatalog müsste da so eine Klemme dran sein, muss ich nochmal aufschrauben und genau nachsehen.



dann schau mal richtig nach,
vielleicht oder mit Sicherheit kannst du Soulie eines besseren belehren,
mit der so genannten Klemme,
weil in seinem oder besser im Sternchen Batteriefach ist der Gute nicht fündig geworden.
dir einen lieben Gruß mal wieder zur Abwechslung aus der unmittelbarer "Nachbarschaft" Rolf

Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 416

25.07.2018 22:00
#15 RE: Batteriebefestigung-Einsitzer Antworten



Da ist keine Klemme. Zumindest an meiner Ella nicht.

VG Sula 🏍

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz