Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 592 mal aufgerufen
 Motorrad Benzingespräche
ChristophHN Offline

Neuling

Beiträge: 2

05.03.2019 18:22
Stromproblem antworten

Moin. Ich brauche Hilfe.

Sonntag habe ich meine Estrella aus dem Winterschlaf erweckt.
Nach anfänglichen Zickereien ist sie dann gut angelaufen.
Auf dem Weg zur Arbeit nach kurzer Strecke, ist sie bergab elektrisch ausgegangen.
Irgendwie erreicht der Strom den Anlasser nicht,

- Batterie ist voll, Licht, Bremslicht, Blinker funktionieren.
- Alle Sicherungen sind in Ordnung.
- Kabelverbindungen sind geprüft
- Kontrolllicht für Leerlauf ist aus, beim drücken auf den Startschalter passiert gar nix.

Habt ihr einen Ratschlag?? Mir fällt gerade nichts mehr ein.

Herzliche Grüße,

Christoph

EL LOBO Offline

Sternchen


Beiträge: 335

05.03.2019 18:37
#2 RE: Stromproblem antworten

Moin Chris...
"Killschalter" mit Kontaktspray fluten, einige mal durchschalten und (wenn du hast) mit Druckluft ausblasen,
ansonsten Sicherungen einsprühen und bewegen ...

Gruß Wolf

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.135

05.03.2019 18:50
#3 RE: Stromproblem antworten

bewege den Seitenständermal mehrfach hin und her!

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.135

05.03.2019 19:20
#4 RE: Stromproblem antworten

Seitenständer,
Schalter Probleme,reinigen (Kontaktspray
Schau mal nach der Gummimanschette

Soulie Offline

Der Laminator


Beiträge: 2.427

06.03.2019 08:44
#5 RE: Stromproblem antworten

Alle elektrischen Verbraucher funktionieren, aber beim Starten leuchtet die Leerlaufkontrolle nicht?
Das widerspricht sich m.E. Batteriepolschrauben fest angezogen?

Zitat
Seitenständer,
Schalter Probleme,reinigen (Kontaktspray
Schau mal nach der Gummimanschette


Einer der Verdächtigen

Viel Glück bei der Fehlersuche!

Soulie Offline

Der Laminator


Beiträge: 2.427

07.03.2019 10:10
#6 RE: Stromproblem antworten

Wie alt ist die Batterie?
Vielleicht ist sie doch nicht so voll, und der Saft reicht nicht mehr für den Anlasser?

Soulie Offline

Der Laminator


Beiträge: 2.427

08.03.2019 08:53
#7 RE: Stromproblem antworten

Und?
Nix Neues?

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.135

08.03.2019 10:28
#8 RE: Stromproblem antworten


sehe ich auch so,
ein kleines Feedback wäre angebracht,
vielleicht wird man auch eines Besseren belehrt über das Problem des ach so geschätzten Sternchen!
Gruß Rolf

Angefügte Bilder:
f11t1135p9953929n3_zohsuXYg.gif  
Sula Offline

Halbsternchen


Beiträge: 222

08.03.2019 22:55
#9 RE: Stromproblem antworten

Zitat von ChristophHN im Beitrag #1
Moin. Ich brauche Hilfe.

- Batterie ist voll...



Hab ich auch mal gehabt, an einer anderen Maschine. Licht etc. ging alles, aber Anlasser drehte nicht genug. Batterie volll geladen, Fehlanzeige. Spannung gemessen, war zu wenig. Neue Batterie, fertig war die Laube.
Aber abwarten, was du zurück meldest.

VG Sula 🏍

Soulie Offline

Der Laminator


Beiträge: 2.427

10.03.2019 09:53
#10 RE: Stromproblem antworten

Freut mich, offensichtlich geholfen zu haben.
Sonst hätte Christoph sich bestimmt wieder gemeldet.

Werkzeug »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen