Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 137 mal aufgerufen
 Plauderecke
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.240

08.04.2019 20:25
Staatsanwaltschaft ermittelte wegen Forum antworten

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich wollte euch mitteilen, dass die Staatsanwaltschaft gegen mich wegen Urkundenfälschung ermittelt hat. Das bedeutete für mich mehrere Wochen Bammel, was das denn überhaupt soll - und dann, ob die Staatsanwaltschaft das Verfahren einstellt.

Bei meiner Anhörung bei der Kriminalpolizei erfuhr ich, was man mir vorwarf. Ermittelt wurde wegen Urkundenfälschung, weil jemand in unserem Forum eine Spam-Mail mit dem Verkauf von Führerscheinen etc. gesehen hatte. Der Polizist war echt nett und hat wohl auch eingesehen, dass der Thread von irgend so einem schei*** Heiopei von Gott-weiß-wo kam (Afrika???). Zum Glück konnte ich nachweisen, dass ich den Thread am nächsten Tag gelöscht hatte. Trotzdem ist eben jemand deswegen zur Polizei marschiert und hat Anzeige gegen mich erstattet.

Jetzt bekam ich einen Brief der Staatsanwaltschaft, dass das Verfahren eingestellt wurde.
Was bleibt, ist ein schlechtes Gefühl, Wochen mit Magengrummeln und Gehirn-zermartern.

Euch viele Grüße

BJ250A Offline

Ehren-Fischkoppveteran


Beiträge: 166

08.04.2019 21:25
#2 RE: Staatsanwaltschaft ermittelte wegen Forum antworten

Hey, Andreas,
das ist kein Beitrag für die Plauderecke.
Du kannst einen "Selbstschutz" Thread aufmachen.
Diese, Dich nun belastenden Einträge habe ich im Forum auch gesehen.
Vermutlich Massen-Spam.
Nervig, aber harmlos.
Wenn Dir die Ermittler zuviel Stress machen, schick mir privat Mail mit mehr Details.
Dann kümmere ich mich.
Gruß vom Michi

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 486

08.04.2019 21:27
#3 RE: Staatsanwaltschaft ermittelte wegen Forum antworten

Mein lieber Scholli.. Wer tut sowas und warum?

Sehr schade, dass Du dich als gute Seele und Macher der Estrellaseite damit herumplagen musst.

Gruß

SD

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.240

08.04.2019 21:37
#4 RE: Staatsanwaltschaft ermittelte wegen Forum antworten

Danke euch!

Zum Glück ist alles gut ausgegangen.
Wie es einem geht, wenn man ein Scheiben (nebulöses) der Kripo wegen Urkundenfälschung bekommt, könnt ihr euch vielleicht vorstellen. Dann ging auch noch einiges schief, bis ich dann bei der Kripo war.

Aber am Ende ist (hoffentlich) alles gut.
Das Verfahren wurde eingestellt. Es ist ja nun wirklich auch Spam von irgend welchen Kriminellen (aus dem Ausland?). Wer ein Forum betreibt befindet sich nun mal mit einem Fuß im Knast (wegen Dritten)...

BJ250A Offline

Ehren-Fischkoppveteran


Beiträge: 166

08.04.2019 21:45
#5 RE: Staatsanwaltschaft ermittelte wegen Forum antworten

Lieber Andreas,
Dich und Deine Arbeit für und um dieses Forum schätze ich sehr.
Auch wenn ich anlassbedingt nicht mehr viel schreibe, ich helfe gerne,wo ich kann!
LG
Michi

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.075

09.04.2019 09:22
#6 RE: Staatsanwaltschaft ermittelte wegen Forum antworten

Hallo Andreas,
es ist schlimm was dir da widerfahren ist,
aber auch guten Menschen passieren manchmal schreckliche Dinge.
Wie war das noch,
es kann der frömmste nicht in Frieden leben wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt,
oder auch man ahnt nix Böses und dann passiert es,
dir einen freundschaftlichen GrußRolf

Tommy Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 901

11.04.2019 20:12
#7 RE: Staatsanwaltschaft ermittelte wegen Forum antworten

Moin,

habe das eben erst gelesen. Andreas, von ganzem Herzen vielen Dank für dieses wundervolle Forum. Und lass Dir im Zweifelsfall das Angebot vom Michi durch den Kopf gehen. Feiner Kerl, der Mann! Auch wenn er jetzt das "falsche" Moped fährt.

Sei gegrüßt und lass Dich nicht entmutigen, diese schönen Seiten zu pflegen.
....und ebensolche Grüße aus dem Hohen Norden

Grunz Tommy

Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 462

12.04.2019 00:26
#8 RE: Staatsanwaltschaft ermittelte wegen Forum antworten

Hallo Andreas,
schon schockierend, was sich da für Fallstricke für einen unbescholtenen Forumsbetreiber auftun.
Da sollten sich die Gesetzeshüter mal um andere Belange im web kümmern. Ich kann dir nur beste Arbeit attestieren.

Sula Offline

Halbsternchen


Beiträge: 220

12.04.2019 06:45
#9 RE: Staatsanwaltschaft ermittelte wegen Forum antworten

Hallo Andreas,
auch von mir vielen Dank für deine tolle Arbeit und das Forum, mit dem du vielen hier hilfst und Freude machst. Um so trauriger finde ich es, dass Dir so übel mitgespielt wurde. Ich hoffe, dass dieser Spuk ein Einzelfall bleibt. Ich lese in einigen Foren und selten gibt es eines wie dieses. Das Angebot von Michi unterstreicht das noch.

VG Sula 🏍

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen