Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 59 mal aufgerufen
 Plauderecke
ralfdieter34 Offline

Neuling

Beiträge: 19

09.05.2019 14:58
#1 Schutzkleidung lädt sich immer auf! antworten

Hallo liebe Forumsmitglieder. Jetzt wo die Saison wieder anfängt, habe ich letztes Wochenende mal wieder eine Spritztour mit meiner BMW gemacht und hatte sehr großen Spaß. Sie fährt direkt nach der Winterpause immer noch 1A! Ein Problem hatte ich jedoch, ich hab 3 Pausen gemacht und jedes Mal wenn ich zurück kam und meine Schutzkleidung anziehen wollte habe ich eine geschossen bekommen! Das Zeug hat sich also statisch aufgeladen, bis ich die Kleidung wieder nutzen wollte... Hat jemand das gleiche Problem? Hat jemand vielleicht sogar bereits eine Lösung für das Problem gefunden? Ist nämlich echt super unangenehm und auch nervig.. Würde mich über jeden Vorschlag freuen! Besten Dank im Voraus!

ingezanker Offline

Neuling

Beiträge: 10

09.05.2019 19:04
#2 RE: Schutzkleidung lädt sich immer auf! antworten

Hallo. Das hört sich aber unangenehm an. Das ging mir so extrem jetzt noch nie so. Klar, dann und wann kriegt man mal bisschen eine mit, aber das hört sich ja schon komisch an, was bei deiner Schutzkleidung so abgeht. Sind deine Handschuhe etc. von guter Qualität? Könnte mir vorstellen, dass das eventuell von minderer Qualität passieren könnte und der Hersteller dafür keine Vorkehrungen getroffen hat, dass das eben nicht passiert (aus Kostengründen). Wünsche dir noch viel Erfolg bei der Suche und hoffe dir kann hier jemand weiterhelfen! Beste Grüße.

aysel17 Offline

Neuling

Beiträge: 13

10.05.2019 08:03
#3 RE: Schutzkleidung lädt sich immer auf! antworten

Also beim Motorradfahren selbst hatte ich das nicht. Aber wenn ich an dem gewerkelt habe, dann gab es leider auch ab und zu einen Schlag. Mache das ganze zu Hause bewusst auf einen alten Teppich, weil mir der Boden sonst schlicht zu hart ist. Jedenfalls habe ich lange nach einer Lösung gefunden, wie ich das Problem mindern könnte. Bin dann am Ende auf [link gelöscht von Loriot] gestoßen. Kannst es dir ja mal durchlesen, ob es dir zusagt.

ralfdieter34 Offline

Neuling

Beiträge: 19

10.05.2019 14:11
#4 RE: Schutzkleidung lädt sich immer auf! antworten

Ich weiß auch nicht ganz, was jetzt los ist, dass ich so häufig einen statischen Schlag bekomme. Vielleicht liegt es ja wirklich an der Schutzkleidung. Die habe ich mir nämlich extra im Winter komplett neu gekauft, weil es die da am ehesten noch günstig zu haben gibt. Meine alte Kleidung war einfach schon so zerschlissen, dass man mit der eigentlich nichts mehr anfangen konnte. Nach ein paar Jahren kommt das eben schon mal vor. Allerdings waren es jetzt trotzdem keine Billigsachen, die ich mir da angeschafft habe.

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 494

14.05.2019 10:35
#5 RE: Schutzkleidung lädt sich immer auf! antworten

Es soll sogar Menschen geben, die durch die enorme Überspannung ihrer Kleidung einen Herzstillstand erlitten haben. Ist das nicht krass?

Naja, ich empfehle die sofortige Installation eines Blitzableiters.

Viel bemerkenswerter finde ich übrigens die Ähnlichkeiten zwischen ralfdieter34, aysel17 und ingezanker: sie antworten sich quasi gegenseitig oder / und auf bizzare Themen oder starten diese, haben keine Infos im Profil und stellen sich nicht ordentlich - wie oft gewünscht - vor.

Grüße

Dr Watson

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen