Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 727 mal aufgerufen
 Wer ist wer
Estrella FR Offline

Neuling

Beiträge: 2

23.06.2019 21:46
Estrella Freiburg Antworten

Hallo Zusammen,

Ich bin Sebastian aus dem schönen Freiburg und mir ist auch eine Estrella "zugeflogen", ist eine rote Zweisitzer und hat schon knapp 30.000km auf der Uhr.
Mit ein Zylindern kenne ich mit etwas aus, aber bisher nur 2 Takt.

Die ersten Kilometer sind schon gefahren und mir sind folgende Dinge aufgefallen:
- Eine Speiche am Hinterrad ist gebrochen
- Die Scheinwerferhalterung ist auf einer Seite auch nicht mehr ganz frisch und wackelt
- Ich finde das Einfeder-Verhalten der Federgabel sehr weich

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

Grüße und schönen Abend,
Sebastian

PS: Kann mir bitte jemand das Werkstatthandbuch zur Verfügung stellen :-)

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

24.06.2019 06:41
#2 RE: Estrella Freiburg Antworten

Hallo Sebastian schön dass dir ein Sternchen "zugeflogen" ist;
da siehst du mal was du für ein tolles Moped hast
Hoffentlich sind deine Erwartungen/Anspruch an diesem Moped nicht zu hoch,
einiges hast du ja schon kritisiert,
ein Werkstatthandbuch bekommst du mit einiger Sicherheit zugeschickt
Wünsche dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt,und erwarte keine Rennsemmel;
entschleunigtes cruisen,ruhig und behaglich durch die Gegend fahren!
Gruß Rolf

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.180

24.06.2019 11:12
#3 RE: Estrella Freiburg Antworten

Moin Sebastian, willkommen bei den Estrellist(inn)en!

ja, die Gabel federt sehr weich. Mich störts nicht.
Die Scheinwerferhalterung lässt sich sicher wieder richten. Ohne großen Aufwand.
Speichenbruch ist natürlich blöd.
Hoffentlich gefällt dir die Lütte, statt der bisherigen Rengdengdengs.
Ich liebe sie (die Zweitakter allerdings weniger )

Gruß
Soulie

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

24.06.2019 11:24
#4 RE: Estrella Freiburg Antworten

Hallo Sebastian,

willkommen im Forum und viel Spaß hier!

Technisch kann ich Dir nicht viel helfen...
Du hast aber eine E-Mail von mir...

Viel Spaß mit deiner Estrella!
Andreas

Estrella FR Offline

Neuling

Beiträge: 2

24.06.2019 17:11
#5 RE: Estrella Freiburg Antworten

Hallo,

danke für die Aufnahme hier, die E-Mail von dir Andreas habe ich gesehen .

Nein, die Erwartungen an das Moped werden bestimmt nicht zu hoch. Für die Stadt und die ein oder andere Spritztour durch den Schwarzwald und die Weinberge ist sie (sehr) gut.
An meine 2 takter Vespa PX Baujahr 81 und Vespa VNB Baujahr 61 wird sie aber nicht ganz heran kommen.

Wenn die "weiche" Gabel so ist, dann ist das so, habe ich auch kein Problem mit.
Ich muss mal schauen, woher ich auch einzelne Speichen bekomme, der Tausch/Reparatur sollte kein Problem sein, steht ja im Werkstatthandbuch .

Hat vielleicht noch jemand einen Auspuff Endtopf zuviel? Bei mir hat die Halterung Rost angesetzt und ist wahrscheinlich auch nur noch eine Frage der Zeit, bis sie ab vibriert ist.

Grüße und schöne Woche,
Sebastian

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.168

24.06.2019 17:18
#6 RE: Estrella Freiburg Antworten

Moin Sebastian,

schon wieder ein Estrellist aus dem Süden, herzlich willkommen hier.
Schöne Grüße vonner Küste.

Grunz Tommy

Ulsnisduo Offline

Sternchen


Beiträge: 294

25.06.2019 20:16
#7 RE: Estrella Freiburg Antworten

Moin Sebastian und willkommen im Estrella-Forum!

Liebe Grüße aus dem Norden
vom Ulsnisduo

YPN Offline

Neuling

Beiträge: 6

26.06.2019 07:55
#8 RE: Estrella Freiburg Antworten

Bonjour.

Bienvenue sur ce forum sympa avec des passionnés de l'Estrella.

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz