Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 190 mal aufgerufen
 Wer ist wer
Wanderer Offline

Neuling

Beiträge: 3

22.06.2019 21:47
Beste Grüße aus Wien antworten

Beste Grüße aus Wien,

Seit mindestens 15 Jahren ging mir immer eine in Wien parkende Estrella ans Herz, wenn ich daran vorbeigefahren bin. Endlich konnte ich meinen Jüngsten so erfolgreich damit infizieren, dass ihm diese 250er lieber würde, als eine 600er und damit ein Sternchen neues Familienmitglied wurde. Wir fahren gerne Touren, die ich als Motorradwandern bezeichne. Also fernab von Autobahnen auf gemütlichen Straßen mit gemütlichem Tempo zum Schauen, Schnuppern und Erleben. Die Estrella ist für uns eines der schönsten je gebauten Motorräder mit dem obendrein dieses ursprüngliche Fahr- und Erlebensgefühl wieder möglich ist.

Sula Offline

Halbsternchen


Beiträge: 239

22.06.2019 22:10
#2 RE: Beste Grüße aus Wien antworten

Herzlich willkommen und viel Spaß mit der Estrella. Ihr Charme ist zweifelsohne überzeugend.

Gruß Sula 🏍

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.252

22.06.2019 22:41
#3 RE: Beste Grüße aus Wien antworten

Herzlich willkommen im Forum!

Viel Spaß hier und mit deiner Estrella!

Wanderer Offline

Neuling

Beiträge: 3

22.06.2019 22:47
#4 RE: Beste Grüße aus Wien antworten

Herzlichen Dank!

Das ist ein tolles Forum mit viel Know How und Liebe zum Thema.

Liebe Grüße
Michael

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.222

22.06.2019 23:32
#5 RE: Beste Grüße aus Wien antworten


Die Estrella ist für uns eines der schönsten je gebauten Motorräder,
diese Meinung kann und will ich bestätigen.
Fahre das Sternchen seit 1998 nachdem ich mich von meinen PS starken Motorrädern getrennt habe.
Muss aber auch zugeben das es einige Zeit gedauert hat um mich an die "entschleunigte" Fahrweise zu gewöhnen,
ist mir aber nie richtig gelungen!
Habe mir später wieder etwas schnelleres zugelegt,so habe ich den Spagat geschafft,
wechselseitig nach Tagesform beschleunigt und oder entschleunigt durch die Gegend zu düsen / fahren.
Wünsche dir oder euch viel Spaß mit dem Moped /STERNCHEN
WIE sagt man mit dem WIENER SCHMÄH...."Grüß Dich" Rolf

Wanderer Offline

Neuling

Beiträge: 3

24.06.2019 01:07
#6 RE: Beste Grüße aus Wien antworten

Servus Rolf

Ich hoffe mich nicht damit zu outen, dass unser Sternchen auch von einer W650 beschützt wird. Beide sind trotz unterschiedlicher Leistung im entschleunigten Fahren auf Augenhöhe. Beide haben jene Technik und Qualität, wie man sich in den 60er und 70er Jahren die perfekten Maschinen vorgestellt hat. Es sind real gewordene Jugendträume mit denen man sich wieder herrlich jung fühlt. Man muss den Kawasaki-Ingenieuren und Managern dankbar sein, dass sie auch solche Träume hatten.

LG Michael

Tommy Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 932

24.06.2019 17:14
#7 RE: Beste Grüße aus Wien antworten

Moin Wanderer,

herzlich willkommen hier im Forum und schöne Grüße vom nördlichsten Zipfel Deutschlands.

Grunz Tommy

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.222

24.06.2019 18:23
#8 RE: Beste Grüße aus Wien antworten

Zitat von Wanderer im Beitrag #6
Servus Rolf

Ich hoffe mich nicht damit zu outen, dass unser Sternchen auch von einer W650 beschützt wird. Beide sind trotz unterschiedlicher Leistung im entschleunigten Fahren auf Augenhöhe. Beide haben jene Technik und Qualität, wie man sich in den 60er und 70er Jahren die perfekten Maschinen vorgestellt hat. Es sind real gewordene Jugendträume mit denen man sich wieder herrlich jung fühlt. Man muss den Kawasaki-Ingenieuren und Managern dankbar sein, dass sie auch solche Träume hatten.

LG Michael



"Grüß Gott" Michael,
mein Sternchen wird von einer R60/5 bewacht,
obwohl ich kann das auch ganz gut.
Es war schon immer ein Begehren ein Oldtimer Moped zu fahren,
fühlte mich aber zu jung dazu.
Als ich mein Rentenalter erreicht hatte habe ich mir so ein Schätzchen gegönnt,
wie sagt man so schön? Gegensätze ziehen sich an,
beide Mopeds vertragen sich wunderbar!
Kein Kompetenz Gerangel wer heute aus dem Stall, und auf die Piste darf.
Pfiat Gott" Rolf

Ulsnisduo Offline

Halbsternchen


Beiträge: 243

25.06.2019 20:10
#9 RE: Beste Grüße aus Wien antworten

Moin Michael und willkommen im Estrella-Forum!

Besser als eine Estrella sind nur 2 Estrellas...
Bewacht werden diese von 2 W650, what else?
Die Entscheidung, welche wir bewegen sollen fällt allerdings oft schwer, das nennt man dann Freizeitstress..


Liebe Grüße vom
Ulsnisduo

YPN Offline

Neuling

Beiträge: 6

26.06.2019 21:50
#10 RE: Beste Grüße aus Wien antworten

Bienvenue sur le site des amateurs de l'étoile.

Eintopf Offline

Amateur


Beiträge: 54

03.07.2019 22:31
#11 RE: Beste Grüße aus Wien antworten

Auch aus dem Süden Deutschlands ein Hallo,
Dabei falle ich mit meiner Triumph Twin ein wenig aus der Reihe..??
Gruß Werner

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen