Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 536 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Strat1234 Offline

Amateur


Beiträge: 62

08.07.2019 09:47
Höhe Hauptständer verstellen? Antworten

Hallo, mir ist heute beim Fahren aufgefallen dass meine Kette permanent bei Bodenwellen am Hauptständer reibt. Ja, die Kette gehört sicherlich mal nachgespannt, allerdings ist das Spiel soweit ok, sie hängt keineswegs durch o.Ä
Man sieht dass der Abstand von Hauptständer zur Kette wirklich nur sehr gering ist und den schleifspuren nach zu deuten ist das schon seit einiger Zeit so.
Ich werde die Kette umgehend nachspannen, das wird aber nicht viel Unterschied machen da sie auch jetzt nicht durchhängt oder sonst was und der Abstand zum Hauptständer einfach so gering ist.
Daher die Frage: Kann man die Position des Hauptständers irgendwie verändern dass er nicht so hoch hinauf kommt? Ich denke schlimmsten Falles werde ich ihn komplett abmontieren, ich habe hier doch große Bedenken was die Sicherheit betrifft...

[img][/img]

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.179

08.07.2019 11:25
#2 RE: Höhe Hauptständer verstellen? Antworten

Abmontieren ist die einfachste Lösung. Der ist ratzfatz wieder montiert, wenn man ihn braucht, z.B. zum die Kette schmieren.
Du kannst aber auch etwas unter dem Ausleger / Hauptständeranschlag rechts am Endtopf befestigen, damit der Hauptständer tiefer kommt. Am besten Hargummi, aber ein Holzbrettchen tuts auch.

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

08.07.2019 13:23
#3 RE: Höhe Hauptständer verstellen? Antworten



Bei meinem top gepflegten****Sternchen sieht das etwas anders aus,
ein paar Bildchen zur gefälliger Ansicht,natürlich ****Sternchenbilder,
was denn sonst,gelle!
Gruß Rolf

Angefügte Bilder:
abcd.png   ketew.png   kets.png  
Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

08.07.2019 13:29
#4 RE: Höhe Hauptständer verstellen? Antworten

habe ich schon mal!

Angefügte Bilder:
klgf.png  
Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 712

08.07.2019 13:49
#5 RE: Höhe Hauptständer verstellen? Antworten

Grüß Gott Strat1234,

es wäre zu vermuten, dass Du einen anderen Endpott ohne Gummianschlagpuffer verwendest, oder eben jener rausgefallen ist.

Gruß

SD

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

08.07.2019 14:30
#6 RE: Höhe Hauptständer verstellen? Antworten

Zitat von Scharlachdorn im Beitrag #5
Grüß Gott Soulie,

es wäre zu vermuten, dass Du einen anderen Endpott ohne Gummianschlagpuffer verwendest, oder eben jener rausgefallen ist.

Gruß

SD



habe es "wohlweislich" so bebildert dass der Gummianschlagpuffer gut zu sehen ist,
auf dem dazugehörigen Bild,gelle! (wird wohl zu finden sein)

Strat1234 Offline

Amateur


Beiträge: 62

08.07.2019 14:43
#7 RE: Höhe Hauptständer verstellen? Antworten

Zitat von Scharlachdorn im Beitrag #5
Grüß Gott Soulie,

es wäre zu vermuten, dass Du einen anderen Endpott ohne Gummianschlagpuffer verwendest, oder eben jener rausgefallen ist.

Gruß

SD



Ja, das ist des Rätsels Lösung! Habe mich schon sehr gewundert wie das sein kann da die Kette eigentlich eine gute Spannung hat... Dann werd ich den Hauptständer fürs erste mal Abmontieren, den neuen Sound will ich nicht missen

Danke!

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 712

08.07.2019 15:02
#8 RE: Höhe Hauptständer verstellen? Antworten

Rolfi, Du gute Seele hast immer den richtigen Einfall.

Jedenfalls erstaunlich, dass man sich - obwohl doch 11 Sekunden Zeit genommen zum lesen und beantworten - auf sein Augenwinkelunterbewusstsein verlässt und beim winzigen Avatar den falschen Fragensteller rauszufischen gedenkt. Wie Uroma immer gesagt hat: Et äss halt nüscht, wennde alt würscht.

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

09.07.2019 07:27
#9 RE: Höhe Hauptständer verstellen? Antworten

[quote="Scharlachdorn"|p9958376]Rolfi, Du gute Seele hast immer den richtigen Einfall.


Ein-fall

Erfolgreiche Einfälle oder auch Ideen sind immer machbar,
der Macher der selbigen steht immer im Mittelpunkt,
nicht immer aber immer öfter!
Gruß der überaus einfallsreiche Rolf(i)

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz