Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 98 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Dinah Offline

Neuling


Beiträge: 11

11.09.2019 17:12
Sternchen nimmt kein Gas an und geht aus Antworten

Ihr Lieben,

folgendes Problem: ich starte den Bock mit Choke, sie springt sofort ohne Probleme an.
Sie dreht relativ schnell hoch und wenn ich den Choke zurückschiebe, nimmt sie kein Gas mehr an und geht bald danach aus.
Wir haben bereits den Vergaser notdürftig gereinigt (alle Düsen durchgepustet und mit Vergaserreiniger durchgespült) und die größere Leerlaufdüse (40er) eingebaut.
Eine neue Kerze hat sie auch bekommen.
Tankentlüftung scheint ebenfalls zu funktionieren.
Trotzdem habe ich nach wie vor das gleiche Problem und bin mit meinem Latein am Ende ... zu Hilfe! Ich will doch fahren!!!
Gibt es vielleicht in Stuttgart einen Estrella-Papst, der sich unserer erbarmt?

Liebe Grüße,
Dinah

alexxmueller Offline

Amateur

Beiträge: 58

11.09.2019 17:38
#2 RE: Sternchen nimmt kein Gas an und geht aus Antworten

hallo, dinah!
war bei mir so ähnlich, der fehler lag damals an dem schlauch, der rechts unten am tank ansitzt. er war lose.
neue klemme drüber und alles war gut.
viele grüße, alex

Dinah Offline

Neuling


Beiträge: 11

11.09.2019 18:08
#3 RE: Sternchen nimmt kein Gas an und geht aus Antworten

Danke Alex, falls Du die Tankentlüftung meinst, da ist alles ok. Ich suche weiter ...

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 517

11.09.2019 22:02
#4 RE: Sternchen nimmt kein Gas an und geht aus Antworten

Moins,

Ich würde auch erstmal weiter am Vergaser suchen...

Trat der Fehler plötzlich ins Leben oder schleichend?

• Benzinhahn auf PRI stellen und schauen ob genug und ausreichend schnell Sprit nachläuft,
• gefluteter Vergaser -> versichern, dass er auch wirklich “voll” ist und der Schwimmer samt Ventil frei,
• Vergasermembran dicht? Schieber schließt langsam / verzögert bei Fingertest,
• Sind alle Kanälchen “hinter” den Düsen wirklich frei? Nach sehr langer Standzeit können unzugängliche Ablagerung schnell und nachhaltig den Spaß verderben -> 30 min Ultraschall und 10 bar Druckluft von allen Seiten und Öffnungen,
• anderen Vergaser besorgen - zur Not nur für einen Vergleichstest.

Gruß

SD

Mopeduwe Offline

Neuling

Beiträge: 16

Gestern 11:59
#5 RE: Sternchen nimmt kein Gas an und geht aus Antworten

Wurde das Ventilspiel denn schon kontrolliert? Oft liegt die Unwilligkeit beim Estrellachen da dran. Bei zuviel läuft sie gut, aber klappert nervenzermürbend, bei zuwenig "will" sie meist nicht mehr richtig, wenn sie warm wurde, und hält den Leerlauf nicht.

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen