Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 404 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Radknecht Offline

Amateur


Beiträge: 59

06.03.2023 13:59
Federbein Ausgleichsbehälter Antworten

Gute Tag in die Runde,
ich frage mich ob der Ausgleichsbehälter an den Federbeinen re.u.li. eine Funktion hat oder da nur so "dranhängt"?
Ich finde diese Dinger sind total hässlich und müssen ab da sie mMn nicht grade zur schönen Erscheinung meiner Estrella beitragen!
Wenn diese Dinger keinen Sinn haben sollten werde ich sie wohl absägen... Gedanken wegen TÜV und / oder Purzelei mach ich mir da nicht
Gibt es da Meinungen zu?
Alternativ halt Federn ohne Behälter aus dem Zubehör.

Grüße aus Hannover
Andreas

--------------------------------------------------
Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen... ohne es zu lösen... benötigt dafür wertvolle Energie... und macht dabei eine Menge Lärm.

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 712

06.03.2023 15:09
#2 RE: Federbein Ausgleichsbehälter Antworten

Besorge Dir lieber die Federbeine der späteren C-Version.

Das System steht unter Druck, den man vorher m.E. nicht senken kann. Ansonsten gibt es bei Kleinanzeigen (Anzeige 1793811566) noch ein paar solche Original-Dämpfer zum probieren.

Gruß

SD

PLUMBER Offline

Sternchen


Beiträge: 306

06.03.2023 20:45
#3 RE: Federbein Ausgleichsbehälter Antworten

Servus


Habe die Ehre

da sieht man mal wieder
die Geschmäcker sind verschieden.
Mir gfallt des , so wie es isch.

aber zeig doch ah Foto wenn des umbaut hast.

wer woasssss...... vielleicht....


Lg Plumber

Radknecht Offline

Amateur


Beiträge: 59

07.03.2023 07:41
#4 RE: Federbein Ausgleichsbehälter Antworten

Na gut, deine Argumente haben was für sich... werde dann erst einmal nach anderen Dämpfern Ausschau halten
Allerdings bin ich jetzt immer noch nicht schlauer bezüglich meiner Frage haben diese Behälter tatsächlich eine Funktion oder nicht?

--------------------------------------------------
Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen... ohne es zu lösen... benötigt dafür wertvolle Energie... und macht dabei eine Menge Lärm.

Radknecht Offline

Amateur


Beiträge: 59

07.03.2023 07:53
#5 RE: Federbein Ausgleichsbehälter Antworten

Werde versuchen daran zu denken ein Foto einzustellen
Habe mir gestern bei Kleinanzeigen diesen Koffer organisiert...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...468553-240-3176

Der Kommt hinten drauf. Wenn das passiert ist werde ich das "Gesamtkunstwerk" hier mit einem Foto würdigen

--------------------------------------------------
Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen... ohne es zu lösen... benötigt dafür wertvolle Energie... und macht dabei eine Menge Lärm.

waldschrat Offline

Amateur

Beiträge: 99

07.03.2023 08:02
#6 RE: Federbein Ausgleichsbehälter Antworten

Zitat von Radknecht im Beitrag #5
Der Kommt hinten drauf. Wenn das passiert ist werde ich das "Gesamtkunstwerk" hier mit einem Foto würdigen

Noch mehr Retro geht nicht!!!!!!
mfg. Bernd

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.168

07.03.2023 16:47
#7 RE: Federbein Ausgleichsbehälter Antworten

Moin Andreas,
ich habe die originalen Dämpfer gegen IKONS nach Maß ausgetauscht. Die Originalen gefielen mir auch nicht so gut.

Grunz Tommy

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.168

07.03.2023 17:44
#8 RE: Federbein Ausgleichsbehälter Antworten



Hier kann man es erahnen.

Grunz Tommy

Radknecht Offline

Amateur


Beiträge: 59

08.03.2023 09:36
#9 RE: Federbein Ausgleichsbehälter Antworten

Das schaut sehr hübsch aus
Aktuell gibt es bei Louis diese hier für relativ kleines Geld:
https://www.louis.de/artikel/yss-stossda...number=10046211
Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob mir das schwarz an meiner kleinen gefällt, leider bekommt man diese Variante nur mit schwarzen Federn...
Gibt es Meinungen zu diesem Federbein? Oder hat einer noch "gebrauchte" (ohne Ausgleichsbehälter) in der Garage die er mir gern verkaufen möchte...

--------------------------------------------------
Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen... ohne es zu lösen... benötigt dafür wertvolle Energie... und macht dabei eine Menge Lärm.

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 712

08.03.2023 13:53
#10 RE: Federbein Ausgleichsbehälter Antworten

Ich hab noch welche, die wie die originalen der C aussehen. Die würde ich ggf. für noch kleineres Geld abgeben.

Mit freundlichen Grüßen

SD

Radknecht Offline

Amateur


Beiträge: 59

08.03.2023 23:13
#11 RE: Federbein Ausgleichsbehälter Antworten

Moin
Da hätte ich dann doch Interesse.
Was für eine Marke wäre das den? Und wie viele Kilometer haben diese Dämpfer den auf dem Buckel? Und hättest du vielleicht noch ein Foto?

Gruß
Andreas

--------------------------------------------------
Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen... ohne es zu lösen... benötigt dafür wertvolle Energie... und macht dabei eine Menge Lärm.

Standrohr »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz