Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.341 mal aufgerufen
 Plauderecke
Seiten 1 | 2
Sophia J Hertz Offline

Neuling

Beiträge: 3

10.04.2020 22:05
Corona Krise - Wie geht es euch? Antworten

Hallo alle!

Normalerweise lese ich nur Informationen von hier, aber jetzt habe ich ja mehr Zeit mich hier zu engagieren.
Ich hoffe, euch geht's gut. Ich wollte nur mal bisschen plaudern und wissen wie ihr alle mit dem Korona Virus durch kommt. Es gibt etliche Bundesstaaten, die hat es schlimm erwischt. Den regulären Alltag kann man erst mal vergessen.

Sonst noch was bei euch allen los?
Dieser Link zum Robert Koch Institut kann auch helfen Überblick zu haben: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Ne...Fallzahlen.html

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

17.04.2020 17:33
#2 RE: Corona Krise - Wie geht es euch? Antworten

Obwohl ich vom Alter her zur Risikogruppe gehöre trifft Corona mich bzw. uns bisher weniger hart.
Souline richtet den Garten für Selbstversorger ein. Das bisschen Rasen schrumpft immer mehr.
Treibhäuschen, Hochbeet, und auch direkt in die Erde pflanzt sie Gemüse, was das Zeug hält.
Ihr gehts dadurch richtig gut, das ist ihr Ding. Kein Wunder, bei zwei grünen Daumen.
Ich bin momentan etwas frustriert, weil Schleswig Holstein mich ausgesperrt hat.
Für Hamburger ist das hart. So ein Stadtstaat ist etwas bescheuertes. Zum großen Teil umzingelt von S-H.
Ich möchte gern mal wieder knattern. Na ja, vielleicht morgen mal zum Zollenspieker.
Da muss ich zwar eine halbe Stunde durch Hamburg knattern, brauche aber die Landesgrenzen
nicht zu verlassen.



.

www.rennradsattel-sattelmax.de
info@rennradsattel-sattelmax.de

Sophia J Hertz Offline

Neuling

Beiträge: 3

18.04.2020 03:35
#3 RE: Corona Krise - Wie geht es euch? Antworten

Hallo!

Danke für deinen Beitrag. Es ist schön zu wissen das paar Leute es etwas einfacher haben wie andere. Bei mir geht es auch eigentlich recht gut, und ich hoffe das ihr alle die hier lesen können gesund bleibt.

EL LOBO Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 548

18.04.2020 09:40
#4 RE: Corona Krise - Wie geht es euch? Antworten

Moin Leute
Dann scheint das Landleben momentan das Paradies zu sein ...
Ich verbringe viel Zeit mit meinen jüngsten Enkel,
Vormittags 2 -3 Std für die Schule, Nachmiitags Natur pur ...

Gruß & bleibt Gesund
Wolf

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

18.04.2020 12:12
#5 RE: Corona Krise - Wie geht es euch? Antworten

Moin,
mir und den meinen geht es auch gut. Allerdings ist die Arbeit sehr anstrengend auch wenn sie, befreit von Terminen, ein wenig entschleunigt ist. Es ist sehr herausfordernd psychisch und schwerst geistig beeinträchtigt Erwachsenen die Lage zu erklären.
Mit meinem Sohn unternehme ich ähnliches wie Du mit Deinen Enkeln, Lobo. Viel in der Natur und unterwegs, auf dem Land mit riesigem Garten und inmitten der wiederentdeckten "Wildnis" fast schöner als vorher. Es fehlen halt nur die lieben sozialen Kontakte.
Und ich komme endlich zum Mopedfahren, frisch TÜV ist ebenfalls erledigt und die Straßen sind wundervoll leer.

Bleibt alle gesund und genießt das Wetter

Grunz Tommy

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

20.04.2020 16:11
#6 RE: Corona Krise - Wie geht es euch? Antworten

Danke an Loriot, dass du einige Beiträge gelöscht hast.
Bei Tommy entschuldige ich mich für meine Besserwisserei, die wohl auch verletzend klang. Das war nicht meine Absicht.
Im Gegenteil - ich hab großen Respekt vor Menschen, die deinen Job machen.

Gruß aus Hamburg
Soulie

www.rennradsattel-sattelmax.de
info@rennradsattel-sattelmax.de

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

21.04.2020 14:30
#7 RE: Corona Krise - Wie geht es euch? Antworten

...alles gut Soulie!
Vielleicht sehen wir uns ja dieses Jahr in Ulsnis, direkte Gespräche beugen Missverständnissen und Fehlinterpretationen vor. Eine spitze Bemerkung mit einem Augenzwinkern im Forum zu versehen ist halt schwierig.

Bis dahin und bleibe gesund im Epizentrum Hamburg

Grunz Tommy

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

21.04.2020 16:06
#8 RE: Corona Krise - Wie geht es euch? Antworten

Epizentrum?
Ach deshalb lasst ihr uns nicht raus.
Hoffentlich ändert sich das bald.

Jooo, Ulsnis wäre fein. Hoffentlich klappt das.
Ich würde mich freuen, vorausgesetzt, ich darf mit meiner Roten Lola anreisen.

www.rennradsattel-sattelmax.de
info@rennradsattel-sattelmax.de

Ulsnisduo Offline

Sternchen


Beiträge: 294

21.04.2020 16:37
#9 RE: Corona Krise - Wie geht es euch? Antworten

...klar, Soulie! Der harte Kern kann mit allen Motorradmarken herkommen.

LG vom Ulsnisduo

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

21.04.2020 22:08
#10 RE: Corona Krise - Wie geht es euch? Antworten



Danke, das lese ich gern.

www.rennradsattel-sattelmax.de
info@rennradsattel-sattelmax.de

Einzylove Offline

Amateur

Beiträge: 33

25.04.2020 10:32
#11 RE: Corona Krise - Wie geht es euch? Antworten

[Zitat]
.........
Und ich komme endlich zum Mopedfahren, frisch TÜV ist ebenfalls erledigt und die Straßen sind wundervoll leer.
Bleibt alle gesund und genießt das Wetter[/quote]
..............................................................................................................................................................................

Guten Morgen .......

Tommy und Ihr im Norden, dürft Ihr ganz regulär rumfahren da oben, Eure Toürchen machen?
Hier ist noch dicht dafür. Nur zum Einkaufen oder zur Arbeit geht. Allerdings kann man die Sachen
ja auch einzeln koooofen ....... und muss halt etliche Male hin- und herfahren darür ;)
Ich hoffe, Genußfahrten sind demnächst möglich - gehört schließlich zur Psychohygiene und stärkt das Immunsystem.

Viel Spaß Euch da oben .... und auch sonst an alle -

schöne Südengrüße

Einzylove

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

25.04.2020 12:01
#12 RE: Corona Krise - Wie geht es euch? Antworten

.....ja, wir dürfen auch "Spaßfahrten" unternehmen.

Grunz Tommy

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

25.04.2020 12:29
#13 RE: Corona Krise - Wie geht es euch? Antworten

Meine erste Spaßfahrt war dank Corona aber nicht sehr spaßig verlaufen.
Da ich ins nördliche Bundesland nicht fahren darf musste ich in Hamburg bleiben und bin zum Zollenspieker geknattert.
Da treffen sich an schönen Tagen viele Radler und noch mehr Motorradfahrer.
Saukalt wars, trotz der Sonne. Dort wollte ich mich am Deich ein bisschen in der Sonne aufwärmen.
Nix da! Alle Parkplätze waren abgesperrt. Ein einsamer Polizist forderte mich auf wieder wegzufahren. Also weiter bibbern.
Ich hatte das sonnige Wetter völlig falsch eingeschätzt. Manno, war ich froh, als ich wider zuhause war.

www.rennradsattel-sattelmax.de
info@rennradsattel-sattelmax.de

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 408

25.04.2020 15:36
#14 RE: Corona Krise - Wie geht es euch? Antworten

Moin,

ich war in vorsorglicher Quarantäne, ein Kollege war infiziert. Mir geht es gut und so viel hat sich für mich nicht geändert. Gelaufen und ge(k)radelt bin ich eh immer für mich.
Die Schwimmbäder und das Fitnessstudio fehlen einem. Beruflich kann ich aufs HomeOffice ausweichen. Die Krise hat auch den Arbeitgeber getroffen. Noch ist Arbeit da, Daumendrücken, muss ja weiter gehen.
Ich ziehe die positiven Dinge aus der Krise, vieles entschleunigt sich und das finde ich sehr viel wert.

Gruß,
Spoogi

Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein. :-D

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

25.04.2020 15:42
#15 RE: Corona Krise - Wie geht es euch? Antworten

Viele Grüße Spoogi!

Maske habe ich keine. Weiß auch nicht, wo ich eine her kriegen soll...

Im Getränkeshop akzeptieren sie auf jeden Fall ein Motorrad-Dreiecksuch...

Wie kann man etwas zur Vorschrift machen, an das nicht jeder Bürger einfach dran kommt???

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz