Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 705 mal aufgerufen
 Wer ist wer
Pa Offline

Neuling

Beiträge: 9

06.01.2006 12:04
Ein Neuer stellt sich vor Antworten
Hallo alle Estrella-Liebhaber,

auch ich gehöre seit Neustem dazu.
Ich ist:
Günter, 47 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Mädchen (20 und 12 Jahre alt).

Meine früherere Leidenschaft waren NSU-Motorräder, insbesondere Quicklys.
Bei einer Ausfahrt vor ca. 10 Jahren hatte ich den ersten Kontakt mit einer Estrella, die ein NSU-Freund von mir sich zugelegt hatte, als Ersatz für seine NSU Max.
Seit einem Jahr war ich auf der Suche nach einem geeigneten Modell für mich.
Und ich habe es gefunden: Eine BJ 250 A 014XXX, Erstzulassung 08.04.97, Original-Kilometerzustand: 5892 km.

Bei Andreas möchte ich mich ganz besonders bedanken, der mich so unbürokratisch und in kürzester Zeit ins Forum gebracht hat.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns über unsere Sternchen austauschen.

Gruß Pa

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.302

06.01.2006 12:23
#2 RE: Ein Neuer stellt sich vor Antworten

Hallo Pa,

lich willkommen im Forum!

Na, da Kriegt der Süden ja wieder Verstärkung!

Du hast ja den direkten Vergleich.
Mir sagte mal der Besitzer einer NSU, er hätte vom Klang her gedacht, es käme eine NSU als ich bei einem Treffen vorfuhr. Kannst Du das bestätigen?
Oder gehört da viel Phantasie zu?

Gruß
Andreas

virginia Offline

Sternchen

Beiträge: 260

06.01.2006 20:53
#3 RE: Ein Neuer stellt sich vor Antworten

Hi Pa,
lich willkommen im forum der sternchen-liebhaber. ich hab auch seit kurzem eine bj250A, bin aber bis auf eine kurze ausfahrt mit der werkstattnummer noch nicht zum fahren gekommen (bürokratenhürden bei der anmeldung...) das wird sich hoffentlich bald ändern.
gruss virginia
wer nicht lebt, stört nicht.

Kawadriver Offline

Sternchen


Beiträge: 353

07.01.2006 16:08
#4 RE: Ein Neuer stellt sich vor Antworten

Hallo Pa,
ich bin auch erst seit geraumer Zeit im Forum,

auch mir hat der Andreas geholfen.
Ich bin über meine Frau (Misselli)ins Forum gekommen
sie fährt und besitzt eine Estrella.
Sie ist durch das Internet dadran gekommen(ebay)
Ich habe das Motorrad aus Berlin geholt
Bericht Familienzuwachs unter wer ist wer.
Ich wünsche Dir viel Glück im Forum und allzeit
gute Fahrt mit Deinem Sternchen

Gruss Bernd


puk Offline

Amateur

Beiträge: 48

08.01.2006 18:01
#5 RE: Ein Neuer stellt sich vor Antworten

Hallo Pa

willkommen im Forum. Auch ich bin noch ziemlich neu hier und fühle mich sehr gut aufgehoben. Du findest hier nette , gute Ratschläge und immer brauchbare Tipps.
Also viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
Gruß
PUK
Carpe Dieum

Pa Offline

Neuling

Beiträge: 9

08.01.2006 23:48
#6 RE: Ein Neuer stellt sich vor Antworten

Hallo Andreas,
muss das mit dem Klang bestätigen, dass die beiden Motorräder sich ähneln.
Ich hab die Estrella auch bei einem NSU-Treffen das erste Mal wahrgenommen. Viele entscheiden sich jedoch zu einer Maschine wie unsere Estrella, weil sie was Zuverlässigeres brauchen.

Schönen Wochenstart.

Gruß Günter

Pa Offline

Neuling

Beiträge: 9

08.01.2006 23:52
#7 RE: Ein Neuer stellt sich vor Antworten

Hallo,

mein Anmelden steht mir auch noch bevor - ich sehe da aber (bis jetzt) keine großen Schwierigkeiten.

Ich hoffe, dass Du mal Zeit zum Fahren findest - es lohnt sich.

Gruß Pa

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz