Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 447 mal aufgerufen
 Estrella Technik
tranquille Offline

Amateur


Beiträge: 25

21.07.2020 00:53
Anlasser treibt den Motor nicht mehr an Antworten

Hallo,
Ich möchte ein Startproblem diagnostizieren, bevor ich den Motor öffne. Wenn ich den Anlasser aktiviere, kurbelt er an, treibt aber den Motor nicht an.
Ich habe im Forum kein Thema gefunden, das diese Art von Problem betrifft ...

Ist es der Starterritzelblock oder der Freilauf, der die Ursache sein könnte?
Kann ich in beiden Fällen in Betracht ziehen, mich selbst zu reparieren (Vorstellung von Mechanik und Ad-hoc-Werkzeugen)?
Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

21.07.2020 09:42
#2 RE: Anlasser treibt den Motor nicht mehr an Antworten

Moin
Das hatte ich bei der Dax. Da war es die Anlasserkette.

tranquille Offline

Amateur


Beiträge: 25

21.07.2020 10:49
#3 RE: Anlasser treibt den Motor nicht mehr an Antworten

Hallo Dax,
Danke.

kannst du das klarstellen?

Es sieht tatsächlich nach einem Problem mit dem Antrieb des Motors beim Starten aus, das meiner Meinung nach eher mit dem Freilauf oder dem Anlasserritzel zusammenhängt ... wie bei anderen Kawasaki-Modellen ....

In Frankreich scheint niemand diese Art von Problem auf einer Estrella gehabt zu haben.

Das Problem liegt an der Estrella meiner Frau, die 41.000 km anzeigt, während meine bei 65.000 km diesen Fehler nicht hatte!

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

21.07.2020 18:28
#4 RE: Anlasser treibt den Motor nicht mehr an Antworten

Was meinst du mit klarstellen?

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 719

21.07.2020 21:20
#5 RE: Anlasser treibt den Motor nicht mehr an Antworten

Hallo,

die Kette selbst kann es eigentlich nur sein, wenn gerissen. Halte ich für eher unwahrscheinlich.

Da ich noch nie von Problemen mit dem Freilauf bei Estrella gehört habe (irgendwann ist immer das erste Mal) könnte es ebenso der Drehmomentbegrenzer (mit Ritzel) sein. Im Bild Teilenummer 39076. Der wäre zumindest relativ leicht zu wechseln.



Dreht der Motor durch, wenn die Zündkerze entfernt wird (dann noch viel geringeres Antriebsmoment nötig)?

Gruß

SD

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

21.07.2020 22:06
#6 RE: Anlasser treibt den Motor nicht mehr an Antworten

Zitat von Scharlachdorn im Beitrag #5
die Kette selbst kann es eigentlich nur sein, wenn gerissen. Halte ich für eher unwahrscheinlich.


Jo, kann schon sein,das ist Japan. Bei meiner Chinesin ist das Teil gerissen. Und nicht nur bei meiner.
Gruß Peter

tranquille Offline

Amateur


Beiträge: 25

22.07.2020 00:08
#7 RE: Anlasser treibt den Motor nicht mehr an Antworten

Hallo Dax,
Erklären Sie Ihr Boot-Chain-Problem ... (Entschuldigung, sicherlich ein Übersetzerfehler für das Wort klären)

tranquille Offline

Amateur


Beiträge: 25

22.07.2020 00:18
#8 RE: Anlasser treibt den Motor nicht mehr an Antworten

Vielen Dank Racestreliste,

ich denke auch, dass der Bruch der Kette unwahrscheinlich ist ... das Drehmoment ist begrenzt. Ich denke auch an einen Fehler von Teil 39076.
Ich habe zwei Estrella-Spezialisten gefragt (im Ruhestand und weit weg von meinem Zuhause), er lehnt sich auch daran an. Sie hatten nie ein Freilaufproblem ...
Ich denke, ich kann den Sumpf in ein paar Wochen öffnen ...
Ich werde Sie auf dem Laufenden halten

herzlich

Didier

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz