Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 492 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Rolf Gehrke Offline

Amateur

Beiträge: 74

06.10.2020 17:29
Zündkerzen Antworten

Ich wollte mir ein paar Kerzen auf Halde legen.....und wenn es geht ohne "R". Benötigt den Widerstand die Zündanlage oder ist es nur wegen der Störgeräusche in "gegnerischen" Radios (wie meistens)?
Ausgesucht habe ich mir NGK D8EA...spricht etwas dagegen?
Gruß
Rolf

Rolf Gehrke Offline

Amateur

Beiträge: 74

07.10.2020 10:33
#2 RE: Zündkerzen Antworten

Weiß denn keiner etwas darüber?
Oder wundert ihr euch warum ich keine "R" Zündkerzen möchte?
Rolf

harde Offline

Amateur

Beiträge: 44

07.10.2020 18:13
#3 RE: Zündkerzen Antworten

...warum willst du keine R Zündkerze
Klär mich auf

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

07.10.2020 18:20
#4 RE: Zündkerzen Antworten

mich auch

Rolf Gehrke Offline

Amateur

Beiträge: 74

07.10.2020 19:53
#5 RE: Zündkerzen Antworten

Weil jeder Widerstand in dem Zündsystem Zündleistung kostet. Solange mehr als genug Zündenergie da ist spielt es keine (grosse) Rolle...aber:
1. ist keine Zündanlage vom schleichenden Energieverlust gefeit
2. ist der Widerstand in der Zündkerze überflüssig wie ein Kropf.
Früher gab es den Widerstand nur in den ZK-Steckern.....zusammen mit der Kerze kommt man da schon auf ( NUN WIRKLICH ÜBERFLÜSSIGE) 10 KOhm (die zeigen schon Wirkung bei der Zündleistung)....es sei denn man bekommt Stecker mit 0 Ohm
Kurzum: Zündanlage so wenig Widerstand wie möglich....man ist so auf der sicheren Seite.
Ich muss zugeben, nicht wirklich kriegsentscheidend.....aber wenn man sozusagen so für lau mehr Zündenergie bzw. mehr Zündreserve bekommt...und eine Fehlerquelle weniger ( der Widerstand kann kaputt gehen....nicht so selten)
Rolf

Mopeduwe Offline

Amateur

Beiträge: 30

08.10.2020 09:56
#6 RE: Zündkerzen Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Als zuverlässige Zündkerze ohne Widerstand hat sich bei mir diese seit 5000Km bewährt: Werbung: https://www.ebay.de/itm/Motorrad-D8TC-Zu...CUAAOSwX3Fa8WBd . Im Vergleich zu NGK am Hochspannungsgenerator erzeugt sie einen "kräftigeren, knallenden" Funken, und kostet sehr wenig.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Mopeduwe Offline

Amateur

Beiträge: 30

08.10.2020 10:11
#7 RE: Zündkerzen Antworten

Hier noch einmal ein genaueres Bild, da die Beschreibung bei Ebay irreführend wirkt. Die gemeinte Zündkerze hat eine Elektrodenspitze aus einem Iridiumähnlichen Hartmetall ("Iraurita", wie bei Füllfederhaltern das Kügelchen). Der Aliexpress führt die auch, unter D8TC .

Rolf Gehrke Offline

Amateur

Beiträge: 74

08.10.2020 10:18
#8 RE: Zündkerzen Antworten

danke!....die hatte ich gar nicht auf dem Schirm

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.191

08.10.2020 10:18
#9 RE: Zündkerzen Antworten

Zitat von Mopeduwe im Beitrag #6
Im Vergleich zu NGK am Hochspannungsgenerator erzeugt sie einen "kräftigeren, knallenden" Funken, und kostet sehr wenig.

[[File:s-l1600.jpg|none|auto]]


Stört die Knallerei nicht?

www.rennradsattel-sattelmax.de
info@rennradsattel-sattelmax.de

Rolf Gehrke Offline

Amateur

Beiträge: 74

08.10.2020 10:19
#10 RE: Zündkerzen Antworten

wenn sie am rechten Zeitpunkt knallt wohl nicht ,o)

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.191

08.10.2020 10:22
#11 RE: Zündkerzen Antworten

60 Tage Rücknahme - wie soll das gehen?
Der Rückversand dürfte teuer werden.
Trotzdem interessant. Vielleicht probiere ich sie mal aus.
Obwohl ich hier noch mit Kerzen bevorratet bin.

www.rennradsattel-sattelmax.de
info@rennradsattel-sattelmax.de

Mopeduwe Offline

Amateur

Beiträge: 30

08.10.2020 11:57
#12 RE: Zündkerzen Antworten

Wenn das falsche, oder auch beschädigte Artikel ankommen sollten, oder gar nichts, zeigten sich sowohl Ebay als auch Aliexpress bisher immer kulant. Beispiel: drei dieser Zündkerzen bestellt bei Ebay, aber nur eine D8TC mit 12mm Gewinde kam, die anderen waren A7TC mit 10mm Gewinde. Habe das Geld für die beiden falschen Zündkerzen anstandslos zurückgekriegt, durfte sie behalten, und 2 Chinarollerfahrer freuten sich über neue Zündkerzen...

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 719

08.10.2020 14:17
#13 RE: Zündkerzen Antworten

Interessante Beiträge. Ich hole mir mal Knabberzeug.

Ich fahre übrigens seit knapp zwei Jahrzehnten die einfachsten NGK Kerzen bei Estrella und habe keine Probleme damit.

Gruß

SD

harde Offline

Amateur

Beiträge: 44

08.10.2020 18:01
#14 RE: Zündkerzen Antworten

Seit meiner Mofa- Zeit, Piaggio Ciao verwende ich seit 45 Jahren Zündkerzen an verschiedenen Bikes
Noch nie ist mir eine Kerze kaputt gegangen
Immer original Kerzen mit original Zündkerzensteckern gefahren und nie Probleme

Den Kerzen aus China würde ich nicht mein Vertrauen schenken

....wenn schon dann Iridium Kerzen

Sind teuer und werden von Denen die sich welche gekauft haben in den Himmel gelobt
...ist wie Placebo bei Medikamenten

Meine Meinung

Gruß
harde

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.191

08.10.2020 18:09
#15 RE: Zündkerzen Antworten

Ich bin vor zwei Jahre mit der Lütten liegen geblieben, und es hat ein Weilchen gedauert, bis ich begriffen hab, dass die Kerze defekt war. NGK. Vielleicht gibts Streuungen, vielleicht muss man sie in regelmäßigen Abständen austauschen.

www.rennradsattel-sattelmax.de
info@rennradsattel-sattelmax.de

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz