Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 680 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Rolf Gehrke Offline

Amateur

Beiträge: 74

17.10.2020 13:19
OT "Stöpsel" Antworten

Hallo,
ich bekomme nicht mal ansatzweie den "Stöpsel" am linken Motorgehäuse für die OT Markierung gelöst.
Hat der kein Gewinde?
Ist das wirklich nur ein Stöpsel....wenn ja...wie bekomme ich den denn gelöst?
Rolf

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.181

17.10.2020 17:44
#2 RE: OT "Stöpsel" Antworten

Das Problem kenne ich, hatte ich mal an einer XBR. Ja, der kleine Deckel ist eingeschraubt. Bei der XBR wars ein vom VB vergnaddeltes Inbus-Loch. Ich hab am Rand gekörnt, etwas angebohrt und dann mit einem spitzen Gegenstand und einem Hämmerchen den Deckel aufschrauben können. Ging prima!
Anschließend hab ich dann das Inbus-Loch verschlossen, so dass man jetzt nur noch die kleine Vertiefung am Rand sieht. Als wäre es werkseitig so ausgeführt.

www.rennradsattel-sattelmax.de
info@rennradsattel-sattelmax.de

Rolf Gehrke Offline

Amateur

Beiträge: 74

17.10.2020 18:26
#3 RE: OT "Stöpsel" Antworten

Schiete....dann muss ich da nochmal ran

Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 576

04.11.2020 13:57
#4 RE: OT "Stöpsel" Antworten

Hallo Rolf,
leider ein etwas später Tipp:
(falls du dir kein spezielles Werkzeug für die Nut basteln möchtest)
Verwende einen passenden, flachen Fahrradschlüssel mit ausgestanzten Sechskant Löchern.
Füge eine passende Schlüssel-Rundung in die Nut des Deckels.
Greife den Schlüssel mit einer handelsüblichen "Gripzange" die festen Halt bietet.
Drücke den Schlüssel gegen den Deckel und drehe gleichzeitig mit der Hebelkraft der Gripzange gegen den Uhrzeigersinn.
Damit kannst du den Deckel lösen ohne die Nut zu beschädigen.
Gutes Gelingen!

Rolf Gehrke Offline

Amateur

Beiträge: 74

09.11.2020 19:50
#5 RE: OT "Stöpsel" Antworten

Danke für den Tipp, hat leider nichts gebracht...oder ich bin zu schwach/zaghaft.

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz