Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 287 mal aufgerufen
 Plauderecke
antonfrieda Offline

Neuling


Beiträge: 12

21.02.2021 11:29
Erste Ausfahrt Antworten

Nachdem ich nun 2 Wochen an der Estrella rumgeschraubt habe ,kam gestern die 1.Ausfahrt,die erste mit einer Estrella überhaupt.Ich habe die grüne Bj.1994 .Die hatte eine 2 Personen Sitzbank drauf.Die habe ich als erstes getauscht gegen den ursprüngliche Einzelsitz wegen der Optik.Auch die Gabelbrücke wurde gegen die des Nachfolgemodells getauscht,weil sonst der Tankrucksack nicht vernünftig passen würde.Fahrverhalten und auch Motorchrakteristik ( 21 PS ,16 Ritzel)haben mir das bekannte Lächeln auf's Gesicht gezaubert.Leider hat mir der nach unten gekröpfte Lenker uberhaupt nicht gefallen,der wird ausgetauscht.Koffersystem von Krauser,Navisystem TomTom,kleine Scheibe ( zum Schutz des Navi) habe ich auch verbaut.Vieleicht kann mir jemand noch einen tourengerechten Lenker mit ABE empfehlen.

Angefügte Bilder:
20210219_100602.jpg   20210219_100543.jpg  
Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 2.660

21.02.2021 17:56
#2 RE: Erste Ausfahrt Antworten

Boah, die sieht ja aus wie neu!
Der Sitzbezug gefällt mir besser als der originale zweifarbige.

.

www.rennradsattel-sattelmax.de
info@rennradsattel-sattelmax.de

Lambrella Offline

Amateur

Beiträge: 111

21.02.2021 22:06
#3 RE: Erste Ausfahrt Antworten

Moin Antonfrida, son kleines Windschild könnte mir auch gefallen, also ich meine optisch, nicht dass es bei 90 so viel Wind gibt 🤓

Ich hatte heute meine zweite Ausfahrt 2021. 16 Grad im Schatten, in der Sonne richtig warm. Vor einer Woche noch deutlich unter null am Tag! Also hab ich nochn büschen Schneereste gefunden. Hoffentlich keine Salzreste mehr nach dem Regen vor ein paar Tagen, mein Harley-Nachbar mochte deswegen noch nicht raus.


Allen gute Fahrt
Roger

Lambrella Offline

Amateur

Beiträge: 111

21.02.2021 22:20
#4 RE: Erste Ausfahrt Antworten

...und gerade fällt mir auf: Eine erste Ausfahrt ohne Kennzeichen im Garten ist ja auch eine gute Idee, spart Benzin und man kann ohne Helm fahren 👍

EL LOBO Offline

Sternchen


Beiträge: 429

22.02.2021 10:06
#5 RE: Erste Ausfahrt Antworten

Zitat von antonfrieda im Beitrag #1
... Vieleicht kann mir jemand noch einen tourengerechten Lenker mit ABE empfehlen.

Moin,
Lenker mit ABE habe ich bei meinem Umbau nicht gefunden,
in Frage käme ev. der Hochlenker von Kawa für die W 650.
.

.
Weil ich gerne Fotos mache, mich aber nicht mit einem Rucksack belasten wollte,
hatte ich meiner Elli einen Topfkäse verpasst und um den auch als Rückenlehne zu nutzen
mußte ein anderer Lenker her, wurde am Ende ein teurer Spaß ...

Lenker, alle Züge, vordere Bremsleitung plus TÜV Eintragungen.
Ein Jahr später habe ich Elli verkauft, weil ich mit dem Kniewinkel nicht mehr klar kam,
ach hätte ich damals bloß an eine Doppelsitzbank gedacht ...

Gruß Wolf ...

Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 500

23.02.2021 00:57
#6 RE: Erste Ausfahrt Antworten

Hallo Alex,
welche Koffer möchtest du denn an die Krauser-Halter dran hängen? Mach doch davon mal ein Foto.
Der Halter der Sitzbank muss natürlich noch weg, aber auf den kleinen Chrom-Träger kannst du bei 2 Koffern ja auch verzichten. Die drei M6 Löcher einfach mit kleinen PVC-Stöpseln verschließen und gut. Mir gefällt der nackte Kotflügel mit dem Einzelsitz sehr gut.
Wenn man länger reisen möchte, hat man kaum eine andere Möglichkeit als abnehmbare, regendichte Koffer anzubauen. Ich hatte mir für meine Motorradreisen Ende der 70er Jahre schon kleine Krauser "Starlet" an meine BMW R27 angebaut.

EL LOBO Offline

Sternchen


Beiträge: 429

23.02.2021 09:30
#7 RE: Erste Ausfahrt Antworten

Zitat von Ella im Beitrag #6
Hallo Alex,
welche Koffer möchtest du denn an die Krauser-Halter dran hängen? Mach doch davon mal ein Foto.


Moin, bin zwar nicht Alex, kann dir in diesem Fall aber auch helfen:

Winterbasteln Impressionen ... Bild 4 ...

Gruß Wolf ...

Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 500

28.02.2021 14:26
#8 RE: Erste Ausfahrt Antworten

Ok, die guten alten Krauser Starlet also. Genau die hatte ich an meiner Einzylinder BMW R27 auch rangebastelt.
Eigentlich kleine Koffer, aber an der Estrella wirkt alles irgendwie überproportional.
(Vielleicht ist es aber auch nur die Perspektive durch den Weitwinkel)
An den Kunststoff Trägern, die es auch in Alu gab, kann man mit gebogenen Flacheisen leicht, ohne zu schweißen Abstützungen bauen.
Meine Halterungen waren aus Stahlrohr und geschweißt, daher unverwüstlich und selbst heute noch einsatzbereit.
Bei unserer damaligen Motorradtour, mit ordentlich Gepäck, nach Kabul mussten die was aushalten...

EL LOBO Offline

Sternchen


Beiträge: 429

28.02.2021 17:40
#9 RE: Erste Ausfahrt Antworten

Zitat von Ella im Beitrag #8

(Vielleicht ist es aber auch nur die Perspektive durch den Weitwinkel)

Vermutlich, denn ich habe die Krauser an einer Fuffi
.
...
.
und selbst an der machen die eine gute Figur ...

Gruß Wolf ...

Lambrella Offline

Amateur

Beiträge: 111

28.02.2021 20:38
#10 RE: Erste Ausfahrt Antworten

Das hat was an der kleinen Roten!

Für die große Ella mach ich nochmal Werbung für meine Lösung:

Irgendwann probiere ich mal aus, was man statt der Ledertasche vom Fahrrad noch so an die Handtuchstange bauen kann🤔

Krauser ist auch nett:
Gute Fahrt
Roger

EL LOBO Offline

Sternchen


Beiträge: 429

28.02.2021 20:47
#11 RE: Erste Ausfahrt Antworten

Moin Roger,
ich meine, es gab diese Abstandshalter anfangs für die Elli bei Kawa zu kaufen ...
Wie hast du die Taschen unten abgefangen ?

Gruß Wolf

Lambrella Offline

Amateur

Beiträge: 111

28.02.2021 21:10
#12 RE: Erste Ausfahr Antworten

Hallo Wolf,
die Tasche ist links, also vorne mit Verlängerung durch eine kabelbinder (muss noch verschönert werden) am Helmschloss befestigt. Das scheint zu reichen und man kann es so gerade eben an dem einen Bild sehen. Oben ist die hintere Einhängung auch mit einem Kabelbinder gesichert.
Der Abstandhalter ist tatsächlich ein Handtuchhalter.
Für mehr Ladekapazität habe ich inzwischen auch Doppel-Ortlieb (Motorrad), und an die handtuchstange passt sogar meine klassische rote Fahrrad-Orlieb! Auf der anderen Seite sitzt übrigens eine Harley-Toolbox.
Roger

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz