Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 594 mal aufgerufen
 Plauderecke
Seiten 1 | 2
Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 2.516

27.01.2020 17:32
Gibts hier auch (Renn-)Radler? Antworten

Moin, Hola, Buona Sera!

Souline ist heute endlich mit meiner Homepage fertig geworden. Lang hats gedauert, sie ist halt sehr gründlich.

www.rennradsattel-sattelmax.de

In meinem letzten Urlaub auf Mallorca hatte ich die Idee, mir einen Sattel zu bauen, der meinen Bobbes nicht malträtiert
sondern verwöhnt. Ewig tat mir nach spätestens einer halben Stunde der Hintern weh, wenn ich mit meinem Rennrad über die Insel kurvte.
Der erste Sattel wurde dann so unglaublich gut, dass ich beschloss, auch andere Leidensgenossen zu bedienen.
Als Nobody in einem hart umkämpften Markt (ich hatte gar keine Vorstellung) war es nicht ganz einfach, die ersten Kunden zu gewinnen.
Umso erfreulicher, dass die ebenso begeistert sind. Und mir macht das Bauen Spaß. Noch!
Jetzt kommt etwas Bewegung in den Vertrieb. Gut so!

Grüße
vom
Sattelmax

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

28.01.2020 17:08
#2 RE: Gibts hier auch (Renn-)Radler? Antworten



Gibt es hier auch Rennradler,
Radsport macht glücklich ist ein Phänomen was viele Rennradfahrer erleben.
Möchte nicht zu weit abweichen ,weil gutes nicht älter werden darf,
insbesondere was deine gepostete Taschen und anderweitigen Artikel angeht,
meine Fahrräder passen da nicht mehr so richtig dazu.
Tolle Arbeiten,soweit ich das als Laie beurteilen darf,
Sattel Max……….with great attention to Detail.
greetings Rolf

Angefügte Bilder:
f.png   f14t3168p9956356n3_qAnytvoT.png   f27t2415p9954382n2_gvFPXyYh.jpg   IMG_20180406_085437.jpg   IMG_20180511_151400.jpg   IMG_20180223_162828.jpg  
neppi Offline

Neuling

Beiträge: 3

31.01.2020 10:57
#3 RE: Gibts hier auch (Renn-)Radler? Antworten

@Rolf: Richtig coole Bilder

Demnächst poste ich hier auch mal Bilder von meinem BERG Kettcar - da habe ich auch ein paar coole Aufnahmen.

LG

Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 478

14.04.2020 16:46
#4 RE: Gibts hier auch (Renn-)Radler? Antworten

Hallo Soulie,
wäre schön, wenn man so einen Sattel mal probefahren könnte.
Ich dachte immer man muss sich jeden Frühling wieder langsam an den unbequemen Rennsattel gewöhnen.
Rennradfahren macht Spaß, aber man muss in Grenzen leidensfähig sein. Das betrifft Sattel, Sitzhaltung und den mit Lenkerband umwickelten Lenker.
(Sieht doch irgendwie doof aus wenn man sich da Ergotec Flossengriffe anbaut die am Treckingrad so bequem sind - ich hab mir sogar gefederte, anatomisch geformte Holzgriffe aus geöltem Nussbaumholz gegönnt. Frag mich oft, ob die nicht auch fürs Motorrad angenehmer wären)

viele Grüße
Ella

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 2.516

14.04.2020 17:44
#5 RE: Gibts hier auch (Renn-)Radler? Antworten

Hallo Ella,

kein Problem, du kannst gern einen Sattel ausprobieren. Meine jüngsten sind aus Carbon-Kevlar Gewebe und dadurch noch komfortabler als die reinen Carbon-Sättel.
Dein Sitzknochenabstand sollte in etwa passen ( ~ 12 cm +/- 1 cm), und dein Gewicht interessiert mich noch. Dann schicke ich dir gern einen Sattel.

Gruß
Soulie

www.rennradsattel-sattelmax.de
info@rennradsattel-sattelmax.de

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

01.05.2020 09:34
#6 RE: Gibts hier auch (Renn-)Radler? Antworten

Bin auch Rennradler und hab einen empfindlichen Hintern. Mir hat seinerzeit eine Satteldruckmessung geholfen, um das passende Unterteil für meinen Hintern zu finden.

Spoogelgruß

Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein. :-D

Tommy Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 986

01.05.2020 16:40
#7 RE: Gibts hier auch (Renn-)Radler? Antworten



.....das ist zwar kein Rennrad aber damit erreiche ich seit Jahrzehnten meine Ziele.

Grunz Tommy

EL LOBO Offline

Sternchen


Beiträge: 383

02.05.2020 10:00
#8 RE: Gibts hier auch (Renn-)Radler? Antworten

Moin Tommy
Das Teil ist ja mittlerweile so wertvoll,
das du es bei Hapag Lloyd versichern müßtest ...

Gruß Wolf ...

Tommy Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 986

02.05.2020 11:37
#9 RE: Gibts hier auch (Renn-)Radler? Antworten

....naja, ein gewisser Stilmix ist nicht zu verbergen. Allerdings sind nur die Torpedo Dreigangschaltung und der Tachometer aus den 70er Jahren, der Rest ist älter und original. Ach, und die Bereifung ist auch zeitgemäß. Keine Ahnung was sowas kostet, es fährt sich halt richtig super und sieht gut aus. Der Nachteil in Coronazeiten, ich werde permanent auf das Ding angesprochen.

Grunz Tommy

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 2.516

02.05.2020 16:42
#10 RE: Gibts hier auch (Renn-)Radler? Antworten

Von der vorderen Bremse abgesehen ist das Uralt-Rad immer noch aktuell. Sieht gut aus, das Stahlross.
Fürs Plattland vermutlich völlig ausreichend. Der Gepäckträger ist wegen seiner Größe nicht so der Hingucker.

Ansonsten:

www.rennradsattel-sattelmax.de
info@rennradsattel-sattelmax.de

Tommy Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 986

04.05.2020 17:05
#11 RE: Gibts hier auch (Renn-)Radler? Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #10
Der Gepäckträger ist wegen seiner Größe nicht so der Hingucker.


.....da passen aber Frau und Sohn drauf!

Grunz Tommy

Lambrella Offline

Neuling

Beiträge: 17

23.05.2020 13:37
#12 RE: Gibts hier auch (Renn-)Radler? Antworten

Zu Tommie:
Demnächst stell ich auch Fotos von ein paar meiner Räder rein.
Erstmal von meiner Frau, die kann deinen Gepäckträger noch toppen! Ich weigere mich inzwischen, das Monstrum in den Keller zu tragen. In der Küche steht es auch nicht immer. Das Rad hat sie mit 12 bekommen und wir gehen schon langsam auf die 60 zu😕
Seit 1981 bin ich für das überleben des guten Stücks zuständig.


dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.266

23.05.2020 18:23
#13 RE: Gibts hier auch (Renn-)Radler? Antworten

Morgens früh um viere
Klopft es an der Türe
Erna sagt mit wichtigem Gesicht:
"Raus jetzt aus dem warmen Bett"
Doch ich, ich find das gar nicht nett,
Denn Arbeit, die liegt mir nicht!

Ich fahr mit der Lambretta
Raus zu meinem Vetter,
Wo die blauen Kornblumen blühen.
Ich leg mich in die Sonne
Und strecke mich vor Wonne
Und lass den Tag an mir vorüber ziehen.

Kennst du das? Gruß Peter

Lambrella Offline

Neuling

Beiträge: 17

23.05.2020 22:08
#14 RE: Gibts hier auch (Renn-)Radler? Antworten

Klar kenn ich das, wenn auch nur den Refrain. Während der vielen Stunden beim Fertigmachen des Rollers war es nicht gut, wenn plötzlich dieser Ohrwurm von nirgendwo kam und nicht wieder gehen wollte!
😉
Du bist schuld, wenn ich deswegen nicht einschlafen kann
Gruß
Roger

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 2.516

23.05.2020 23:36
#15 RE: Gibts hier auch (Renn-)Radler? Antworten

Sag mal, Roger, hast du den Nabendynamo in die alten Felgen eingespeicht?
Den Scheinwerfer konnte ich allerdings nicht entdecken.

www.rennradsattel-sattelmax.de
info@rennradsattel-sattelmax.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz