Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 753 mal aufgerufen
 Plauderecke
Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 719

11.04.2021 14:18
2Takt-Power... Antworten

Hallo Technikfreunde,

die letzten beiden Jahre habe ich viel Zeit mit fast 60 Jahre alten Zweitaktern verbracht. Gegenüber Estrellatechnik natürlich grausam rückschrittlich und eine besondere Herausforderung, wenn man etwas mehr Dampf rausholen will. Nach mehr als 300 Stunden habe ich aus 14 PS ca. 30 gemacht bei gewaltigen 40 - 50 Nm. Es hat sogar schon ein Getriebe zerbröselt.

Alles schön unsichtbar. Im Durchzug würde damit sogar der RS350 das Fürchten gelehrt:

https://forum.jawafreunde.de/forum/index...573-ultrasport/

https://m.youtube.com/watch?v=IImK_wMtrss

Gruß

SD

Lambrella Offline

Sternchen

Beiträge: 280

11.04.2021 22:15
#2 RE: 2Takt-Power... Antworten

Beeindruckend!
Schön, dass du dich mit den Exoten beschäftigst, die mir auch gefallen. Meine Lambretta ist als Kardanmodell praktisch nicht zu tunen, das würde sofort die Kegelräder killen, aber wenn man so sieht, was vor allem die Briten so aus den Nachfolgemodellen rausholen...
Viel Erfolg bei weiteren Projekten!

jogitours Offline

Sternchen


Beiträge: 263

15.04.2021 00:01
#3 RE: 2Takt-Power... Antworten




Da muss ich ja antworten. Erstmal mit Bilders meiner Jawa.
Jochen,
der wieder ne Estrella sucht

EL LOBO Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 548

15.04.2021 17:20
#4 RE: 2Takt-Power... Antworten

Zitat von jogitours im Beitrag #3

Erstmal mit Bilders meiner Jawa.

Für die spannungsfreie Verlegung des Gaszuges
bekommst du die volle Punktzahl ...

Gruß Wolf ...

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 719

21.05.2021 23:54
#5 RE: 2Takt-Power... Antworten

Hallo Estrellafreunde,

wer Spaß an Technik und an Zweitaktern hat bekommt hier mal was für die Sinne geboten:

https://m.youtube.com/watch?v=H3s_CemOJ9c

Beste Grüße

Euer Scharlachdorn

Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 414

22.05.2021 09:10
#6 RE: 2Takt-Power... Antworten

Vielen Dank, hat Spaß gemacht und mal wieder was gelernt. Egal ob 2 oder 4 Takter, deine Projekte sind immer lehrreich für mich.

Gruß Sula 🏍

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz