Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.126 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 416

18.07.2021 00:01
Bremslicht Vorderbremse defekt Antworten

N‘Abend,

vor meiner heutigen Tour musste ich beim Check feststellen, dass das Bremslicht beim betätigen der Handbremse nicht mehr geht. Sehr merkwürdig, da es bei meiner letzen Fahrt noch ok war und nichts an dem Moped passiert ist in der Zwischenzeit. Ich hoffe, es ist nichts am Kabel. Der Bremsschalter ist recht teuer im Original, bevor ich den bestelle wollte ich mal nachfragen, ob jemand ne Idee hat, wie man prüfen kann, ob der defekt ist.

Gruß Sula 🏍

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.216

18.07.2021 10:03
#2 RE: Bremslicht Vorderbremse defekt Antworten

Schau mal nach, ob sich eins der beiden Kabel gelöst hat, die unten an der Bremse (am Lenker) stecken.
Das wirds vermutlich sein.

Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 416

18.07.2021 10:04
#3 RE: Bremslicht Vorderbremse defekt Antworten

Das hab ich direkt nachgesehen. Die sitzen beide richtig drauf.

Gruß Sula 🏍

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 726

18.07.2021 12:22
#4 RE: Bremslicht Vorderbremse defekt Antworten

Hallo Sula,

ich hab das mal schnell probiert für Dich. Der Schalter ist ein Schließer, d.h. man kann die Kabelschuhe vorsichtig zurück ziehen und die Fähnchen mit Schraubenzieher oder Kabel überbrücken. Leuchtet es auf, ist der Schalter defekt. Leuchtet es nicht, liegt der Fehler woanders. Z.B. Kabel woanders ab oder Bruch. Vorsicht, nicht gleichzeitig an Masse kommen, sonst ist die Sicherung durch.

Gruß

SD

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.216

18.07.2021 12:33
#5 RE: Bremslicht Vorderbremse defekt Antworten

Zieh die Stecker ab und schieb sie wieder drauf.
Vielleicht sind die Kontakte ein bisschen vergammelt.

Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 416

18.07.2021 21:50
#6 RE: Bremslicht Vorderbremse defekt Antworten

Stecker habe ich schon abgezogen und wieder aufgesteckt. Das mit dem überbrücken probier ich aus. Danke für den Tipp wie es geht.
Aber selbst wenn es der Schalter ist, muss ich erstmal pausieren mit fahren. Bin heute beim Laufen böse gestürzt. Knie, Hand und Schulter haben was abbekommen. Morgen zum doc, denn Notarztpraxis tue ich mir nicht an. Hoffentlich ist nix kaputt.

Gruß Sula 🏍

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.216

19.07.2021 17:24
#7 RE: Bremslicht Vorderbremse defekt Antworten

Gute Besserung!

Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 416

19.07.2021 17:39
#8 RE: Bremslicht Vorderbremse defekt Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #7
Gute Besserung!

Danke dir Soulie, kann ich gebrauchen, hab heute die Diagnose bekommen, die Kniescheibe ist gebrochen. Gottseidank muss es nicht operiert werden, aber wochenlang Tag und Nacht eine Schiene tragen, die das beugen verhindert und hochlegen. Hab jetzt schon keinen Bock mehr nach ein paar Stunden.

Gruß Sula 🏍

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.216

19.07.2021 19:13
#9 RE: Bremslicht Vorderbremse defekt Antworten

Igitt! Da hats dich aber bös hingehauen.
Das wünsche ich niemandem.
Ich hab mich heute so richtig auf dem geliebten Lago austoben können.
Da geht - außer dem Material - nix kaputt.
Na ja, einmal hatte ich mir einen Zeh mehrfach gebrochen,
und man hatte den ganzen Fuß eingegipst. Verrückt!
Die Heimfahrt war nicht ganz einfach.

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.181

19.07.2021 19:36
#10 RE: Bremslicht Vorderbremse defekt Antworten

Moin Sula,

auch von mir eine gute Besserung und baldige Genesung.

Grunz Tommy

Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 416

20.07.2021 14:59
#11 RE: Bremslicht Vorderbremse defekt Antworten

Vielen dank für Eure mitfühlenden Worte. Fahrt die ein oder andere schöne Kurve für mich mit.

Gruß Sula 🏍

Lambrella Offline

Sternchen

Beiträge: 284

20.07.2021 23:38
#12 RE: Bremslicht Vorderbremse defekt Antworten

Mach ich gerne. Ich wünsch dir schnelle Genesung! Mein Knie hat mich neulich auch „einfach so“ für drei Wochen aus Arbeit und Motorradfahren rausgenommen, und bei dir ist’s schlimmer. Da weiß ich , was das heißt.
Roger

PLUMBER Offline

Sternchen


Beiträge: 319

31.07.2021 17:32
#13 RE: Bremslicht Vorderbremse defekt Antworten

Servus Sula



Des is ja nix gscheids, mit deim Knie.
Hab auch schon meine Erfahrungen mit den Knien.
Wünsch dir ah guade Besserung

Lg Plumber

Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 416

07.05.2022 18:56
#14 RE: Bremslicht Vorderbremse defekt Antworten

N‘Abend Freunde der schönen Sterne,
Jetzt hab ich heute mal gedacht mein Sternchen anzuwerfen und da viel mir noch die Sache mit dem Bremslicht an der Vorderradbremse ein. Tja und da hab ich dann versucht den vermeintlich defekten Schalter zu überbrücken und die Warnung von SD noch im Kopf hab ich trotzdem die Sicherung geschrottet. War wohl zu Grobmotorisch unterwegs. Kann es sein, dass die nicht nur für das Bremslicht, vorne und hinten, sondern auch für Standlicht und Blinker sichert? Denn die sind nu auch tot.

Gruß Sula 🏍

ölfilter »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz