Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.559 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Seiten 1 | 2
Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 414

16.08.2021 17:05
#16 RE: Wohl oder übel ein Motorschaden Antworten

Übel NINO, aber du hast Humor. Falls du eine „neue“ Estrella kaufen möchtest, es sind gerade einige auf dem Markt.

Gruß Sula 🏍

Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 414

16.08.2021 17:07
#17 RE: Wohl oder übel ein Motorschaden Antworten

Zitat von Tommy im Beitrag #14
Zitat von Sula im Beitrag #9
Den mutmaßlichen Preis für die E-Enfield hatte ich hier ergoogelt


23000 Pfund?????? 112 km/h, 15 PS, 128 km Reichweite. Mich regen bereits die Preise für die E-Autogurken auf und dann so viel Kohle für ein Moped!

Nino, Dir viel Glück bei dem Reparaturplan oder dem Neukauf. So ein Pech.



Nee 20000 Pfund, 22700 Euro, also ein Schnäppchen. Ja die Preise sind völlig daneben.

Gruß Sula 🏍

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 719

16.08.2021 17:35
#18 RE: Wohl oder übel ein Motorschaden Antworten

Mein herzliches Beileid Nino,

wie war die Laufleistung der kleinen Maschine? Und ist bekannt, wann die Ventile zuletzt geprüft wurden (falls überhaupt schon einmal)?

Gruß

SD

Lambrella Offline

Sternchen

Beiträge: 280

17.08.2021 15:53
#19 RE: Wohl oder übel ein Motorschaden Antworten

Ich hab dann mal lieber mein Ventilspiel geprüft. Ist zum Glück noch bei 15/20 wie vor 3200 km eingestellt 👍

Nino Offline

Amateur


Beiträge: 26

17.08.2021 22:53
#20 RE: Wohl oder übel ein Motorschaden Antworten

Zitat von Scharlachdorn im Beitrag #18
wie war die Laufleistung der kleinen Maschine? Und ist bekannt, wann die Ventile zuletzt geprüft wurden (falls überhaupt schon einmal)?


insgesamt knapp 31.000km, angeblich wurden sie vor meinem kauf also 3jahren und ca 10.000km eingestellt und überprüft :/

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

18.08.2021 09:31
#21 RE: Wohl oder übel ein Motorschaden Antworten

Na ja, innerhalb von 10.000 Kilometern hätte ich das Ventilspiel schon mal überprüft.
Bzw. gleich nach dem Kauf.
Das ist keine Hexerei.

Nino Offline

Amateur


Beiträge: 26

18.08.2021 11:18
#22 RE: Wohl oder übel ein Motorschaden Antworten

ja war mein erstes motorrad, man lernt immer was neues ;)

Rolf Gehrke Offline

Amateur

Beiträge: 74

18.08.2021 13:39
#23 RE: Wohl oder übel ein Motorschaden Antworten

steht aber im Fahrerhandbuch

Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 577

18.08.2021 14:13
#24 RE: Wohl oder übel ein Motorschaden Antworten

passiert ist passiert.
Nino hat ja für die Erfahrung letztlich viel Lehrgeld bezahlt.
Als Alter Hase merkt man ja meist vorher schon gewisse Anzeichen am Motorlauf und schaut dann nach.
Geringfügig zu kleines Ventilspiel macht den Estrella-Motor sogar geräuscharmer. Wenn es schlimmer wird, stirbt der Motor oft abrupt im Leerlauf ab, oder das Gas kann nicht mehr richtig reguliert werden.
Längere Vollgasfahrten im Sommer auf der Autobahn sind natürlich ein Härtetest. Dafür sollte der Motor gesund sein, richtig eingestellt und ausreichend Öl einer guten Marke haben. Zumindest im Service-Intervall von 5.000 km sollte die Motoreinstellung, Bremsen, Ketten, Reifen, Dämpfung, Züge etc. natürlich geprüft und korrigiert werden...

Nino Offline

Amateur


Beiträge: 26

18.08.2021 15:00
#25 RE: Wohl oder übel ein Motorschaden Antworten

danke ella

Alltagsklassiker Offline

Neuling

Beiträge: 5

24.09.2021 21:47
#26 RE: Wohl oder übel ein Motorschaden Antworten

Ninos defekte Estrella hat bei mir, dem Erstbesitzer, eine neue Heimat gefunden.

LG Michael
www.alltagsklassiker.at

alexxmueller Offline

Halbsternchen

Beiträge: 144

24.01.2022 17:40
#27 RE: Wohl oder übel ein Motorschaden Antworten

hallo, alltagsklassiker!

deine seite liest sich gut. mach nur fleißig weiter!

mit gutem gruß, alex

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

25.01.2022 10:28
#28 RE: Wohl oder übel ein Motorschaden Antworten

Zitat von alexxmueller im Beitrag #27
deine seite liest sich gut. mach nur fleißig weiter!


Dito!
Nette Geschichte!
Viel Glück bei der O.P. am Herzen.

Grüße nach Austria
Soulie

Seiten 1 | 2
Timing 2 »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz