Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 712 mal aufgerufen
 Wer ist wer
teak_koto Offline

Neuling

Beiträge: 13

05.09.2021 20:17
Der Neue vom Niederrhein Antworten

Hallo Zusammen,
wollte mich kurz vorstellen - mein Name ist Benedikt(genannt Ben)bin Jahrgang 54 und komme aus dem schönen Rheinberg vom Niederrhein. Bin seit Mitte August stolzer Besitzer einer Estrella - Erstzulassung 06/1998 und hat knapp 17.000km gelaufen. Habe die Maschine in einem technisch ziemlich vernachlässigten Zustand erworben. Mit Hilfe der Tipps aus dem Forum und ein wenig Schützenhilfe von anderen Motorradbegeisterten, habe ich sie wieder zum Laufen gebracht. Sie muss jetzt noch übern TÜV - was ich in den nächsten zwei Wochen erledigen werde. Ansonsten macht sie, soweit ich das bis jetzt berurteilen kann, richtig Spaß und ich liebe den Einzylindersound.
Freue mich auf einen regen Austausch.

PLUMBER Offline

Sternchen


Beiträge: 308

05.09.2021 20:21
#2 RE: Der Neue vom Niederrhein Antworten

Servus


Hab die Ehre

willkommen hier im Forum
Bin selber auch noch nicht lang dabei.
Macht hier mächtig Spaß dabei zu sein

Dir viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt

Lg Plumber

Lambrella Offline

Sternchen

Beiträge: 275

05.09.2021 22:11
#3 RE: Der Neue vom Niederrhein Antworten

Moin und willkommen,
dieses schöne Forum hat auch mir schon viele nette Kontakte und Tipps gebracht.
Gute Fahrt
Roger

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.180

06.09.2021 13:11
#4 RE: Der Neue vom Niederrhein Antworten

Buongiorno, Ben und willkommen bei den Estrellisten!
Schön, dass du die Lütte wieder flott gemacht hast.
Viel Spaß mit / auf ihr und hier im Forum.

Grüße aus dem Paradies
Soulie

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.168

07.09.2021 18:11
#5 RE: Der Neue vom Niederrhein Antworten

Moin Ben,

viel Spaß hier und mit dem neuen Moped.

Grunz Tommy

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

07.09.2021 23:02
#6 RE: Der Neue vom Niederrhein Antworten

Hallo Ben,

lich willkommen und viele Grüße aus Issum!!!
Den Kawa-Händler hast Du ja direkt in der Stadt - und der hat sich auch schon mehrfach um meine Estrella gekümmert. Vor 25 Jahren habe ich in Rheinberg / Ossenberg gewohnt, bin aber eigentlich Straelen&Gelderner...

Dann hast Du ebenfalls die rote Zweisitzer?
Brauchst Du noch das Werkstatthandbuch?

Leider ist bei mir aus gesundheitlichen Gründen seit 3 Jahren nichts mehr mit Motorradfahren...

Viele Grüße
Andreas/Cadfael

teak_koto Offline

Neuling

Beiträge: 13

23.09.2021 12:59
#7 RE: Der Neue vom Niederrhein Antworten

Hallo Zusammen,
Mittlerweile aus dem Urlaub zurück!
Herzlichen Dank, an Alle, für den netten Empfang und die lieben Grüße. Da fühlt man sich sofort wohl.
Habe mein Sternchen mittlerweile über den TÜV gebracht und werde am Freitag endlich Termin beim Straßen-
verkehrsamt.

Bin schon sehr gespannt auf die erste Ausfahrt.

Bis dahin und schön gesund bleiben.
Viele Grüße
Ben

teak_koto Offline

Neuling

Beiträge: 13

23.09.2021 13:36
#8 RE: Der Neue vom Niederrhein Antworten

Zitat von Cadfael im Beitrag #6
Hallo Ben,

lich willkommen und viele Grüße aus Issum!!!
Den Kawa-Händler hast Du ja direkt in der Stadt - und der hat sich auch schon mehrfach um meine Estrella gekümmert. Vor 25 Jahren habe ich in Rheinberg / Ossenberg gewohnt, bin aber eigentlich Straelen&Gelderner...

Dann hast Du ebenfalls die rote Zweisitzer?
Brauchst Du noch das Werkstatthandbuch?

Leider ist bei mir aus gesundheitlichen Gründen seit 3 Jahren nichts mehr mit Motorradfahren...

Viele Grüße
Andreas/Cadfael
Zitat von Cadfael im Beitrag #6
Hallo Ben,

lich willkommen und viele Grüße aus Issum!!!
Den Kawa-Händler hast Du ja direkt in der Stadt - und der hat sich auch schon mehrfach um meine Estrella gekümmert. Vor 25 Jahren habe ich in Rheinberg / Ossenberg gewohnt, bin aber eigentlich Straelen&Gelderner...

Dann hast Du ebenfalls die rote Zweisitzer?
Brauchst Du noch das Werkstatthandbuch?

Leider ist bei mir aus gesundheitlichen Gründen seit 3 Jahren nichts mehr mit Motorradfahren...

Viele Grüße
Andreas/Cadfael

teak_koto Offline

Neuling

Beiträge: 13

23.09.2021 14:06
#9 RE: Der Neue vom Niederrhein Antworten

Hallo Andreas,

vielen Dank für die lieben Grüße. Irgendwie habe ich das mit dem Antworten hier im Forum noch nicht so ganz richtig raus.
Sieht man daran, dass ich Deine Nachricht irgendwie kopiert habe - seltsam - das kommt aber noch.

Wohne in Rheinberg / Borth - Ossenberg kenne ich sehr gut - da wohnten meine Schwiegereltern.

Den Kawa-Händler kenne ich so nicht. Hatte im Frühjahr, um wieder so ein bisschen in die Materie reinzukommen, mir eine Honda Rebel 250 CMX
zugelegt - darüber bin ich an Zweirad-Ingenhaag gekommen(ebenfalls in dem Gewerbegebiet). Der hat mir bei der Rebel und jetzt
bei der TÜV-Abnahme der Estrella gut geholfen. Ist aber gut zu wissen, dass der Kawa-Händler ebenfalls vor Ort ist.

Richtig, ich habe ebenfalls die rote Estrella als Zweisitzer.

Falls Du das Werstatthandbuch noch hast und es abgeben möchtest, her damit - bitte kurz Bescheid geben - kaufe es dir gerne ab.

Schade, dass Du nicht mehr Motorradfahren kannst.

Viele Grüße
Ben

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

23.09.2021 22:58
#10 RE: Der Neue vom Niederrhein Antworten

Meinst Du das Benutzerhandbuch???
Das Werkstatthandbuch dürftest Du ja als PDF haben...

Ah! Ich kenne jemanden, der jetzt in Borth lebt.

Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 412

24.09.2021 11:47
#11 RE: Der Neue vom Niederrhein Antworten

Moinsen, von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum. Viel Spaß mit der Lütten.

Gruß Sula 🏍

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz