Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.847 mal aufgerufen
 Plauderecke
Seiten 1 | 2 | 3
BJ250A Offline

Ehren-Fischkoppveteran


Beiträge: 191

04.11.2021 13:51
#16 RE: Unnötige Features bei Motorrädern Antworten

Moin,
für alle Liebhaber leichter Motorräder gibt es da was...
GvM

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.187

04.11.2021 15:48
#17 RE: Unnötige Features bei Motorrädern Antworten

Jedenfalls standfester als meine Schwarze Mamba!
Die hatte sich nämlich vorgestern bei einer Tour im Trentino abgelegt.
Dieser eklige Klappständer! Wenns auch nur ganz leicht, kaum spürbar
bergab geht und ich nicht den ersten Gang eingelegt hab,
dann kann so was passieren. Bei der HONDA hätte ich gern das Fietscha,
das mich in meinem Auto nervt: Automatische Feststellbremse.
Statt der früher üblichen Handbremse.

EL LOBO Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 546

04.11.2021 20:37
#18 RE: Unnötige Features bei Motorrädern Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #17

Dieser eklige Klappständer!

Moin,
Ich habe für einen Kumpel den autom. einklappenden Seitenständer so modifiziert,
daß er nicht mehr autom. einklappt ... nur zum TÜV muß dann umgebaut werden ...

Gruß Wolf

Lambrella Offline

Sternchen

Beiträge: 280

05.11.2021 07:05
#19 RE: Unnötige Features bei Motorrädern Antworten

Bei meiner Lambretta ist der Seitenständer auch gefährlich. Man muss den Roller nur leicht antippen und er fällt nach rechts um. Der Hauptständer ist keine gute Alternative, denn man muss beim Aufbocken fast die ganze Maschine hochheben.
Nochmal zum Gewicht: Leider sind die schönen Enfields alle nicht leicht. Ich liebäugele mal wieder, jetzt sind die neuen 350er dran. Aber gut 190 Kilo für 20 PS? Meteor oder Classic?

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.187

05.11.2021 09:49
#20 RE: Unnötige Features bei Motorrädern Antworten

Zitat von EL LOBO im Beitrag #18
Ich habe für einen Kumpel den autom. einklappenden Seitenständer so modifiziert,
daß er nicht mehr autom. einklappt ... nur zum TÜV muß dann umgebaut werden .

Mit'm TÜV hab ich (hier) keine Probleme. Die Alternative wäre ein starrer Seitenständer,
mit einem Schalter versehen, der das Losfahren verhindert. So wie bei der Estrella.
Machbar, aber sehr fummelig. Es ist schon ein Weilchen her, seit ich meine geliebte XBR
zuletzt abgelegt hatte. Neigungen sind recht subjektiv. Ich hielt den Platz für nahezu
eben und hab halt auf die Schnelle vergessen,drei oder vier Gänge runter zu schalten,
bevor ich abgestiegen bin.
Bevor es die Klappständer gab hats halt viele Unfälle und auch Tote gegeben,
wenn der Kradist vergessen hatte, den Seitenständer einzuklappen.
Sinnvoll sind die schon, bzw. die Motorabschaltung beim starren Seitenständer.

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

08.11.2021 18:36
#21 RE: Unnötige Features bei Motorrädern Antworten

Moin
Bei der dax ist das so gelöst: Seitenständer ausgeklappt, Motor ist aus. startet nicht mit ausgeklapptem Seitenständer. Hat die selbe Funktion wie der Killschalter. Wenn man bei laufendem Motor den Ständer ausklappt, geht der Motor aus. Halte ich für die beste Lösung

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.187

08.11.2021 19:30
#22 RE: Unnötige Features bei Motorrädern Antworten

Na ja, die Lösung bei der Estrella ist auch fein.
Du kannst zwar starten, aber wenn du'n Gang einlegst,
dann geht der Motor aus. Ich glaube, das hat sich inzwischen durchgesetzt.

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

08.11.2021 19:48
#23 RE: Unnötige Features bei Motorrädern Antworten

Naja,aber man kann immer noch lösfahren,bevor der Motor ausgeht. Das reicht schon ...

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.187

09.11.2021 10:30
#24 RE: Unnötige Features bei Motorrädern Antworten

Wie denn? Bergab rollend?
Der Motor geht aus in dem Moment, wo du den Gang einlegst.

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.178

09.11.2021 17:44
#25 RE: Unnötige Features bei Motorrädern Antworten

Moin Dax,

da verstehe ich dich auch nicht. Estrella läuft, der Ständer ist ausgeklappt, dann lege ich den Gang ein, und zack, im Bruchteil einer Sekunde ist die Kleine aus. Da ist nix mit losfahren.

Grunz Tommy

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

09.11.2021 18:32
#26 RE: Unnötige Features bei Motorrädern Antworten

Bei meiner ist das so: Seitenständer ausgeklappt, Motor läuft.Dann Gang rein und Kupplung langsam kommen lassen. Da rollt sie schon los. Erst wenn die Kupplung völlig geschlossen ist, geht der Motor aus. Also bin ich fast 5Meter mit ausgeklapptem Ständer unterwegs.

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.187

09.11.2021 18:52
#27 RE: Unnötige Features bei Motorrädern Antworten

Dann stimmt was nicht mit deinem Schmuckstück!

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

09.11.2021 21:14
#28 RE: Unnötige Features bei Motorrädern Antworten

Also wenn man bei gezogener Kupplung den ersten Gang einlegt, dann soll der Motor ausgehen?

PLUMBER Offline

Sternchen


Beiträge: 311

21.11.2021 12:11
#29 RE: Unnötige Features bei Motorrädern Antworten

Servus


Habe die Ehre


ich glaube das wir hier vom Thema
abdriften, der Seitenständerschalter
sollte hier doch nicht diskutiert werden.
Aber klar ist das er notwendig ist.
Das er auch funktionieren sollte.
Sicherheit muß sein

Ich dachte da beim erstellen des Beitrags eher
an Sachen, Features die in euren Augen nicht sein müssen
und die Mopeds nur teuer machen.

Aber egal , des passt schoh

Lg Plumber

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.187

23.11.2021 18:06
#30 RE: Unnötige Features bei Motorrädern Antworten

Als absolut unnötiges, geradezu störendes Fietscha empfinde ich die giftigen Zusatzleuchten, sehr gern an BMWs verbaut.
Die blenden derart, dass ich weg gucken muss. Ich bin allerdings sehr blendempfindlich.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz