Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 406 mal aufgerufen
 Plauderecke
Quick Offline

Neuling

Beiträge: 10

09.12.2021 21:15
T Stück am Vakuum Schlauch Antworten

Bei der Sternchen-Inspektion ist mir aufgefallen, dass an dem Vakuum -Schlauch vom Zylinder zum Benzinhahn ein T Stück moniert ist ,an dem ein kurzer Schlauch hängt, der mit einer Schraube verschlossen ist. Hat dieser Schlauch einen Sinn oder ermöglicht er eine besondere Funktion?

alexxmueller Offline

Halbsternchen

Beiträge: 144

14.12.2021 18:23
#2 RE: T Stück am Vakuum Schlauch Antworten

hallo, quick!
wenn es dir möglich wäre, stelle mal ein photo rein.
ich glaube, dieser schlauch mit t - stück ist nicht original vorhanden.
mit gutem gruß,
alex

Eintopf Offline

Amateur


Beiträge: 104

14.12.2021 18:59
#3 RE: T Stück am Vakuum Schlauch Antworten

Hallo Quick
der Unterdruckschlauch betätigt eigentlich den originalen Unterdruck Benzinhahn.
Wenn dieser durch einen ,Normalen‘ getauscht wurde wird dieser Anschluss verschlossen.
Denke das ist bei dir so
Gruß Werner

Quick Offline

Neuling

Beiträge: 10

15.12.2021 11:24
#4 RE: T Stück am Vakuum Schlauch Antworten

Da stehe ich wieder auf dem Schlauch!
Schlauch der 1).
Fürs Foto habe ich das T Stück mit Schlauch nochmal montiert. Für den Betrieb wird es entfernt. Trotzdem müsste sich der Monteur dabei was gedacht haben. Mir ist nicht klar, was???
Schlauch der 2).
Beim Akku hängt ein PVC Schlauch der geht zu einem Anschluss am Vergaser (Neben dem Choke Knopf) Das ist wahrscheinlich ein Schlauch der Knallgas, das beim Laden von alten Bleiakkus, entstehen kann, ableiten soll. Das ist m.W. nur erforderlich wenn der Akku in einem geschlossenen Raum montiert ist. Hier wird das Wasserstoff-Gas vielleicht zur Erreichung extremer Geschwindigkeiten , zusätzlich angesaugt und verbrannt?
Mein Sternchen hat einen AGM Akku. Der gast nicht. Darum habe ich den Schlauch mit einem Stopfen verschlossen. (Vermeidung von Falschluft, eigentlich nur Luft auf falschem Weg)
Schlauch, der 3).
Habe Stahlfllex Leitungen bestellt. Weil ich nicht weiss ,wie alt die Gummischläuche sind.
Schaun mehr mal , ob das auch Überraschungen bringt?
Zum Ventile einstellen ein Hinweis.
Es wird im Forum empfohlen den Zünd OT über das Ventilspiel zu suchen. Das könnte , bei verstellten Ventilen zu Problemen führen.
Mein Sternchen hat am Nockenwellen- Kettenrad eine Markierung . Die zeigt zuverlässig wie die Nockenwelle steht.
Diese Info stelle ich hier mal so ein, weil ich weder im Werkstatt Handbuch, noch im Forum etwas von der Markierung gelesen habe und ich annehme, dass diese Markierung auch in allen anderen Sternchen vorhanden ist.
Sollte das ein alter Hut sein, einfach Vergessen!
Gut Schraub

Quick[[File:IMG_20211215_090212.jpg|none|auto]]
[[File:IMG_20211215_085742.jpg|none|auto]][[File:IMG_20211215_085541.jpg|none|auto]]

Quick Offline

Neuling

Beiträge: 10

17.12.2021 09:44
#5 RE: T Stück am Vakuum Schlauch Antworten

Warum erscheint bei mir nur die Bild Nr. und nicht das eigentliche Bild?

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

17.12.2021 10:03
#6 RE: T Stück am Vakuum Schlauch Antworten

Versuchs mal mit picr.de

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz