Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.846 mal aufgerufen
 Plauderecke
Seiten 1 | 2
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

05.03.2022 10:30
Ukraine Antworten

Ich weiß, wir vermeiden Politik!

Aber in diesem Falle kann ich nicht anders, als der Ukraine alles Beste für ihren Kampf gegen Putin und ihm treue Truppen zu wünschen. Ich habe nichts dagegen, wenn auch wir unseren Preis an der Zapfsäule zahlen. Dieser Krieg ist gegen das Völkerrecht, gegen die Demokratie und gegen Europa.

Um das klar zu sagen: Die ist kein Krieg der russischen Bevölkerung! Dies ist ein IKrieg Putins!
Daher bin ich dagegen, in Deutschland lebende Russen ohne Grund anzufeinden! Die meisten Russischstämmigen hier sind ebenfalls gegen den Überfall auf die Ukraine. Niemand sollte wegen seiner Herkunft angefeindet werden!

Ich hoffe, dass die Ukraine langfristig sietgen wird - oder die Russen diesen Krieg stoppen.
Die gesamte Ukraine (inkl. der Krim) gehört dem ukrainichen Volk! Und russische Minderheiten sollen dort in Frieden und Freundschaft leben können!

So wie Duteche und Franzosen einen Urvater haben (Karl der Große), so haben auch Ukrainer und Russen eine gemeinsame Vergangenheit. Aber so, wie es Frankreich und Deutschland in seinen unverrückbaren Grenzen gibt, so muss es auch Russland und die Ukraine als zwei getrennte Staaten geben.

Friedliche Grüße
Andreas

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.192

05.03.2022 10:45
#2 RE: Ukraine Antworten

Schön, von dir zu lesen, Andreas!
Sehr trauriges Thema. Als Brudervolk bezeichnen die Russen die Ukrainer.
Aber Putin will die Geschichte zurückdrehen, und keiner kann ihn stoppen.
Jede Kritik wird unterdrückt, Kritiker eingesperrt.
Leider sind Soldaten darauf gedrillt, Befehle auszuführen.
Das hatte schon meine Wehrdienstzeit sehr schwierig gemacht.
Hoffentlich hat dieser grauenhafte Krieg bald ein Ende.
Und Respekt vor den Ukrainern, die sich dem Goliath entgegenstellen.

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

05.03.2022 11:56
#3 RE: Ukraine Antworten

... und den tapferen Russen in Russland und der russichen Armee, die gegen diesen Krieg protestieren!

Dies ist definitiv kein Krieg "der Russen", sondern Putins Krieg!
Viele mögen ihm aus Verblendung, Gehorsam oder Not folgen, aber es ist kein Krieg "der Russen".

Leider haben wir vergessen, dass sowohl Franzosen, als auch Slaven unsere Brüdervölker sind.
Die Deutschen haben zwar die Slaven im Mittelalter vertrieben und unterdrückt, aber genug Slaven sind geblieben - so dass auch die Slaven ins Erbgut vieler Deutscher übergegangen sind.

Unser Herz muss den Ukrainern gehören - aber auch den Russen, die gegen diesen Krieg sind.

Danke - und viele Grüße, @Soulie !!!

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

07.03.2022 16:27
#4 RE: Ukraine Antworten

Moin,

ein furchtbares Dilemma in dem ganz Europa da steckt. Bietet die NATO dem Putin militärisch die Stirn, droht möglicherweise ein III Weltkrieg. Ein erschreckender und furchteinflößender Gedanke. "Beschränkt" sich Europa auf finanzielle Hilfen an die Ukraine und Sanktionen gegen Russland, ist es vielleicht zu wenig und Putin unterdrückt dann einen souveränen Staat nach einem schrecklichen Blutbad. Ich weiß nicht, wie ich als Entscheidungsträger da reagieren würde.

Zitat von Soulie im Beitrag #2
Leider sind Soldaten darauf gedrillt, Befehle auszuführen.


Soulie, auch zu Deiner Wehrdienstzeit mussten nur Befehle ausgeführt werden, die nicht gegen Recht verstießen. Das lernt der junge Soldat bei uns bereits in der Grundausbildung.

Grunz Tommy

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.192

08.03.2022 09:51
#5 RE: Ukraine Antworten

Wir sind aber nicht in der Ukraine einmarschiert.
Deshalb verstehe ich deinen Kommentar nicht.

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

08.03.2022 17:00
#6 RE: Ukraine Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #2
Das hatte schon meine Wehrdienstzeit sehr schwierig gemacht.


Moin Soulie,
weil das bei Dir noch da drunter stand. Nix für ungut!

Grunz Tommy

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

08.03.2022 19:43
#7 RE: Ukraine Antworten

MMn wusste Franklin D. Roosevelt Ende 1941 sehr genau, dass die Japaner sehr bald die Amerikaner angreifen würden. Er wusste nicht genau wann und wo, doch wusste er, dass ein Angriff unmittelbar bevorsteht.
Die Amerikaner hatten Japan nach seinen Expansionskriegen 1941 mit zahlreichen Boykotten belegt, wozu auch das lebensnotwendige Öl zählte. Daher war es nur eine Frage der Zeit, wann die Japaner angreifen würdenk, um wieder an Öl zu kommen. Man versetzte die Truppen aber nicht in erhöhte Alarmbereitschaft.

Was ich sagen will?
Wir brauchen nicht aktiv mit Waffen einzugreifen, damit Putin auch die NATO / EU angreift.
MMn haben wir aber keine andere Möglichkeit als der Ukraine mit Waffen und Handelskrieg zu helfen. Wenn ir die Ukraine preisgeben, können wir unsere demokratischen Werte direkt in die Tonne boxen.

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 719

08.03.2022 21:50
#8 RE: Ukraine Antworten

Ich sehe das ganze Theater auch recht düster. Unser russischer Adolf 2.0 scheint mir schon sehr gereizt und in psychologischen Fachkreisen ist bekannt, dass man Psychopathen nicht in die Ecke drängen sollte, um gleichzeitig auf schnelle Besserung zu hoffen. Ich denke wir werden noch einige unschöne Überraschungen erleben müssen.

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

09.03.2022 17:00
#9 RE: Ukraine Antworten

Moin,

ich hoffen stark, dass Wladolf nicht so irre ist ein Nato-Land anzugreifen. Er ist jetzt bereits außenpolitisch isoliert, mag ihm vielleicht egal sein, was er auch nach einem Kriegsende bleiben wird. Ich denke es gibt für ihn außenpolitisch keinen gesichtswahrenden Ausweg. Ob das eine gute Erkenntnis ist vermag ich nicht zu beurteilen. Im Moment senden beide Konfliktseiten Gesprächsbereitschaft aus und Selensky scheint sogar territoriale Abstriche hinzunehmen, um ein weiteres Blutvergießen zu verhindern. Selbst wenn Putin sich mit der Linie des Dneprverlaufs als Landgewinn begnügen würde, wie soll da nach einem offiziellen Waffestillstand ein Bürgerkrieg verhindert werden, geschweige denn Putin außenpolitisch und wirtschaftlich wieder als gleichberechtigter Paartner ersnt genommen werden?

Grunz Tommy

EL LOBO Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 548

09.03.2022 21:16
#10 RE: Ukraine Antworten

Moin,
vielleicht ist uns schon viel geholfen,
wenn unsere Jugend sich wieder mehr an Platon orientiert,

https://de.wikipedia.org/wiki/Si_vis_pacem_para_bellum

anstatt einer Millionär-Tochter zu huldigen,
die mit Sicherheit keinerlei Nachteile im Leben hat,
wenn sie Freitags die Schule schwänzt ...

Gruß Wolf

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

10.03.2022 00:05
#11 RE: Ukraine Antworten

Was die "Milliardärs-Tochter" angeht, so siehst Du gerade in Australien, was passiert, wenn man nicht "die Schule schwänzt".

MMn muss das "Para Bellum" völlig anders aussehen, als eine reguläre Bundeswehr.
Putin und seine Generale haben keine Angst vor Panzern und Flugzeugen. Dafür sind sie viel zu gut gerüstet. Wenn sie vor etwas Angst haben, dann vor kleinen, mobilen Abwehreinheiten, die sowohl Panzer, als auch Logistik angreifen. Und sie haben Angst vor einem Volk, das kaum Angst hat.
Mutige Bürger und 100.000 Panzerabwehrwaffen sind weit billiger und effektiver als 200 Leopard Panzer.

Irreguläre gewinnen, wenn sie nicht verlieren,
Reguläre verlieren, wenn sie nicht gewinnen...

So war es in Vietnam, Afghanistan, Irak - und jetzt in der Ukraine.
Man kann gegen eihe Armee gewinnen, aber nicht gegen ein Volk.

EL LOBO Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 548

10.03.2022 13:32
#12 RE: Ukraine Antworten

Zitat von Cadfael im Beitrag #11

Mutige Bürger und 100.000 Panzerabwehrwaffen sind weit billiger und effektiver als 200 Leopard Panzer.


Mutige Bürger wachsen genau so wenig auf Bäume wie Lehrer, Pflegekräfte, Ärzte, usw, ...

Ketzerische Frage:
Kannst du mit einer Waffe umgehen,
würdest du dir zutrauen, einen Konvoi anzugreifen
mit dem festen Willen Menschen zu töten ...
------------------------------------------------------------------

PS: Du solltest diesen Fred zumachen/löschen, es war gut und richtig,
daß hier die Politik bislang rausgehalten wurde.

Gruß Wolf ...

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

10.03.2022 16:23
#13 RE: Ukraine Antworten

Warum,
bis jetzt ist es doch ein ganz sachlicher Austausch. Das finde ich vollkommen in Ordnung, zumal es bei der Hiflosigkeit eine Möglichkeit ist seine Gedanken los zu werden.
Um auf deine "ketzerische" Frage einzugehen. Ich denke, wenn dein Land und womöglich deine Familie und Freunde aggressiv angegriffen und getötet werden, greifst du früher oder später zur Waffe, um dich zu wehren. Den Umgang mit den Waffen zu erlernen ist sicher schnell getan. Aber jede Verhandlungslösung ist natürlich besser.

Grunz Tommy

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

11.03.2022 01:52
#14 RE: Ukraine Antworten

Ich lasse das solange laufen, wie RESPEKT vor anderen Meinungeen gezeigt wird.

Ich verstehe auch, dass sich viele Russen durch das Verhalten der EU und NATO angepisst fühlen!

Trotzdem rechtfertigt das nicht
1.: einen souveränen Staat anzugreifen und zu verwüsten.
2.: die eigenen Soldaten zu desinformieren was sie gerade machen.
3.: Demonstraten zu verhaften und vielleicht für Jahre wegzusperren.
4.: mit Atomwaffen zu drohen, wenn es nicht so läuft, wie man es sich vorgestellt hat.

Ich bin sehr froh, dass unser GG eindeutig feststellt, dass die deutsche Wiedervereinigung abgeschlossen ist. Schlesien, Pommern, Elsas, Lothringen, das Sudetenland, Königsberg, Danzig waren einmal deutsch - sind es aber nicht mehr!!!
Es geht nicht an, dass ein Staat Europas einseitig seine Grenzen neu definieren kann. Dazu wurden unsere Grenzen in den letzten 1000 Jahren viel zu oft verändert. WENN, dann müssen beide Staaten (und Bewohner) die Änderung mit großer Mehrheit beführworten.
Wenn sich Landesteile eines Staates trennen wollen, hängt es von der Verfassung des Staates ab. In Deutschland kann sich kein Bundesland verabschieden. Im Vereigingten Königreich sieht es anders aus. Nordirland oder Schottland können sich von England trennen. Irland hat aber kein Recht, sich Nordirland einfach einzuverleiben!

Lambrella Offline

Sternchen

Beiträge: 280

11.03.2022 15:28
#15 RE: Ukraine Antworten

Moin,
Zum Inhalt etwas zu sagen, ist nicht der Grund meines Beitrags.

Der Umgangston hier im Forum muss einfach mal gelobt werden! Wenn ich daran denke, wie in beiden für meine ex-BMW zuständigen Foren immer mal wieder Bemerkungen zu Beschimpfungen geführt haben!
Und ja, man kann auch mal schreiben, was nicht zum Thema des Forums passt.

Roger

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz