Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 173 mal aufgerufen
 Wer ist wer
Matthias Offline

Neuling


Beiträge: 5

05.09.2022 22:33
Viele Grüsse aus Darmstadt Antworten

Hallo Allerseits, Seit einer Woche bin ich Besitzer einer schönen neuen "alten" Estrella: 1995, in grün, aber Sitzbank, 12.500 KM. Das Fahren macht viel Spaß, sie ist superhandlich, alles geht leicht und präzise, und die Leistung finde ich auch ausreichend zum Cruisen. Leider scheppert aber schon der Auspuff Endtopf inwendig und ich muß fragen, ob vielleicht jmd. einen übrig hat oder weiß, woher ich einen bekommen könnte. Ansonsten fahre ich meistens Roller, Vespa, oder auch eine Honda Innova, die ich auch genial finde. Bin 62 Jahre alt, Norddeutscher, lebe aber schon ewig mit meiner Familie südlich von Darmstadt in Seeheim-Jugenheim. Einige von Euch kennen das vielleicht von der gleichnamigen Autobahn-Abfahrt von der A5 zwischen Darmstadt und Heidelberg. Freue mich dabei sein zu können, Viele Grüße Matthias

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 2.993

06.09.2022 10:17
#2 RE: Viele Grüsse aus Darmstadt Antworten

Moin Matthias und willkommen hier im Kreis der Estrella Freunde.
Es gibt wohl passende Töpfe auf dem Markt, einen gesunden originalen
wirst du vermutlich schwer finden. Ich gespannt, was die anderen sagen,
denn manchmal ist mir mein siebrohrloser Topf bergab etwas zu laut.
Ansonsten passt er zum Oldie-Erscheinungsbild meiner Lütten.

Grüße aus Bella Italia!
Soulie

Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 547

06.09.2022 10:58
#3 RE: Viele Grüsse aus Darmstadt Antworten

Hallo Matthias,
willkommen hier im Estrella Forum und allzeit gute Fahrt auf deiner BJ 250 A1.
Ich schlage vor, dich erst mal etwas auf das niedrige Motorrad einzugewöhnen, denn nach einiger Zeit sind einem die Abmessungen vertrauter und stören nicht mehr so, wie bei den ersten Fahrten.
Eine höhere Sitzbank muss man immer anfertigen, denn in Serie gab es das nicht. Schöner wird die kleine Estrella durch eine dick aufgepolsterte Sitzbank nicht, aber allemal bequemer. Ersatzteile werden nach 28 Jahren auch rar, aber es ist deutlich mehr lieferbar als für manch andere japanische Modelle. Der Auspufftopf ist derzeit leider nicht verfügbar beim Händler. Wenn nur das Siebrohr etwas klappert kann der Topf aber gut noch einige Jahre seinen Dienst erledigen.
Von Darmstadt aus bieten sich dir ja schöne Touren durch den nahen Odenwald an. Mir haben die kurvigen Strecken dort viel Spaß auf der Estrella gemacht.
Schöne Grüße aus dem Süden Deutschlands,
Ella

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.125

06.09.2022 16:56
#4 RE: Viele Grüsse aus Darmstadt Antworten

Moin Matthias,

herzlich willkommen hier im Forum.
Wenn es wirklich nur das Siebrohr ist das klappert, dann ziehe das überflüssige Teil einfach heraus.

Grunz Tommy

PLUMBER Offline

Halbsternchen


Beiträge: 182

06.09.2022 20:35
#5 RE: Viele Grüsse aus Darmstadt Antworten

Servus


Habe die Ehre

herzlich willkommen hier im Forum
auch von mir
wünsch dir viel Glück bei der Auspuffsuche.
Vielleicht findest ja mal was in Ebay Kleinanzeigen.
Wär ah Versuch wert

es gibt schoh was nur ohne TÜV

Lg Plumber

Matthias Offline

Neuling


Beiträge: 5

07.09.2022 09:11
#6 RE: Viele Grüsse aus Darmstadt Antworten

Hallo, Danke Euch herzlich für das freundliche Willkommen hier und Eure Infos und Tips wegen Auspuff bzw. Siebrohr und Sitzbank! Weiß jetzt besser was es gibt (oder leider auch nicht - Auspuffmäßig) und wie ich das angehen kann, Viele Grüße Matthias

«« Neu hier.
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz