Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 954 mal aufgerufen
 Wer ist wer
Radknecht Offline

Amateur


Beiträge: 62

27.09.2022 20:54
Neu hier. Antworten

Guten Tag zusammen.
Eine kurze Vorstellung meinerseits ist angebracht...
Ich heiße Andreas und werde demnächst die "dichter an der 60 als an der 50" Grenze überschreiten.
Wohnhaft bin ich in Hannover und fahre neben der Estrella noch eine R9T Pure und eine VFR 800 RC79 die ich jetzt aber verkaufen werde da die Honda doch ein ganz schönes Schlachtschiff ist mit ihren 245kg denn "Mann" wird ja nicht jünger und Hüfte hab ich auch... dazu kommt noch 3 Motorräder zu unterhalten ist ja auch nicht ganz so günstig vom Platzbedarf mal ganz abgesehen.

Zu meiner Estrella und wie ich zu genau diesem Motorrad gekommen bin.
Gesucht hab ich eigentlich schon 2 Jahre nach genau so einer Estrella. Dabei war mir der Erhaltungszustand nicht ganz so wichtig. Ich wollte halt eine mit Einzelsitz und Gepäckträger. Intensiver angefangen zu suchen habe ich erst vor ca. 4 Wochen und Stand schon mehrfach kurz davor eine zu kaufen. Letztlich bin ich aber sehr froh das es diese geworden ist.

Entdeckt habe ich meine Estrella auf Ebay Kleinanzeigen.
Das Motorrad stammt aus einer Privaten Sammlung die der Besitzer aus Altersgründen jetzt langsam auflösen möchte.
Die Kleine ist 3. Hand Bj. 1995 hat 17PS und 6600km auf dem Tachometer, wurde regelmäßig bewegt und hat keinerlei Standschäden. Der Vergaser ist neu eingestellt eine neue Zündkerze und neues Öl + Filter gab's auch.
Dabei waren sämtliche Unterlagen die es so gibt. Alle TÜV Berichte alle Inspektionsnachweise die Auslieferungs Papiere das Handbuch 2 Sätze Schlüssel das Original Werkzeug mit Tasche...
Die Estrella schaut aus wie neu und fährt sich auch so. Die Reifen sind tatsächlich noch die Originalen... man glaubt es kaum... dieses Wunderschöne Motorrad ist zu 100% im Original Zustand und ich werde da auch nix dran ändern.
Was ich jetzt noch machen lasen werde ist ein Gabelservice neue Reifen (wer die Alten haben möchte bitte melden... ) und die Bremsflüssigkeit erneuern.

Mein einziges Problem ist meine bessere Hälfte die selber eine MT07 fährt und auch schon Besitzansprüche angemeldet hat. Bin mal gespannt darauf wie lange es wohl dauert bis ich "meine Kleine" abtreten muß...

Grüße aus Hannover
Andreas


Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 577

28.09.2022 01:00
#2 RE: Neu hier. Antworten

Hallo Andreas,
herzlich willkommen im Estrella Forum und danke für deine Vorstellung.
Gratuliere zum Kauf deiner fast noch jungfräulichen Estrella aus Sammlerhand. Eine Estrella zu besitzen und damit in 27 Jahren nur 6.600 km zu fahren erfordert aus meiner Sicht große Beherrschung.
Ich hoffe das ändert sich jetzt, denn der bekannte Werbespruch "aus Freude am Fahren" gilt auch für das 17 PS Sternchen.
Viel Spaß damit!

Ella

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

28.09.2022 13:18
#3 RE: Neu hier. Antworten

Moin Andreas!
Gratuliere, da hast du wirklich Glück gehabt. So ein Sternchen dürfte mehr als rar sein.
An deiner Stelle würde ich weiter suchen, denn deine Frau wird sicher nicht locker lassen.
Es ist nun mal ein Ladies Bike. Aber auch Männer können ihrem Charme erliegen, wie man sieht.
6.600 Kilometer in 27 Jahren klingt zwar nicht nach regelmäßiger Bewegung, aber wenn sie läuft
und der Vergaser nicht muckt, dann ist alles prima. Warum willst du an die Gabeln ran? Undicht?
Davon blieb ich bisher bei meiner Itella verschont, und die hat inzwischen > 32.000 auf der Uhr.
Nur bei meiner XBR 500 (73.000) musste ich wegen Undichtigkeit kürzlich einen Gabelservice vornehmen.
Ziemlicher Schweinkram!

Viel Spaß mit der Lütten und viel Erfolg bei der Suche nach einer Zweiten.
Soulie

Radknecht Offline

Amateur


Beiträge: 62

28.09.2022 20:27
#4 RE: Neu hier. Antworten

Danke Ella für den netten Willkommensgruß

Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

Radknecht Offline

Amateur


Beiträge: 62

28.09.2022 20:42
#5 RE: Neu hier. Antworten

Moin Soulie
Das mit dem Glück ist so eine Sache trifft es aber wohl...
Die 10km die ich auf "Probefahrt" war haben mir gezeigt das die Kleine wirklich gut läuft trotz der wenigen Kilometer auf dem Tacho.
Was die Gabel betrifft habe ich mir halt gedacht das man nach 27 Jahren so ein Gabelservice ja mal machen könnte. Ich lass mich aber gerne beraten, und da ich noch nie so ein altes Motorrad besessen habe bin ich für jeden Tip und Hinweis dankbar. Wenn du der Meinung bist das "braucht nicht" dann lass ich es auch. Na ja, morgen wird erst einmal angemeldet und ein Termin beim Kawasaki Händler gemacht.
Bevor ich keine neuen Reifen habe und die Bremsflüssigkeit nicht gewechselt ist werde ich eh nicht weiter fahren als bis zum Händler.
Mit einer 2ten Estrella wird es aber sehr sehr eng in der Garage... na mal schauen was wird

Gruß aus Hannover
Andreas

Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

PLUMBER Offline

Sternchen


Beiträge: 312

26.11.2022 13:30
#6 RE: Neu hier. Antworten

Servus



Habe die Ehre

Willkommen hier im FORUM

hab dich wohl mal übersehen

Viel Spaß mit seiner Estrella

RIDE THE WIND OF CHARM

Lg Plumber

Radknecht Offline

Amateur


Beiträge: 62

26.11.2022 13:59
#7 RE: Neu hier. Antworten

Moin PLUMBER
Danke dir

Grüße aus Hannover
Andres

--------------------------------------------------
Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen... ohne es zu lösen... benötigt dafür wertvolle Energie... und macht dabei eine Menge Lärm.

«« Vorstellung
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz