Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 507 mal aufgerufen
 Wer ist wer
Schlomo Offline

Neuling

Beiträge: 5

18.12.2022 09:15
Vorstellung Antworten

Hallo in die Runde,
ich bin Schlomo aus dem Schwarzwald, 58 Jahre und zurück auf dem Mopped.
Ich habe mir die schöne Estrella Bj. 94 mit 9700Km vor wenigen Wochen zugelegt.
Bis vor 3 Jahren habe ich noch eine Supermagna VF750 Bj. ´97
Damals dachte ich, die Zeit des Moppedfahrens sei durch. Ich hab´mich getäuscht!
Ich habe mich dann auf die Suche nach einem schönen und handlichen Mopped umgesehen und
bin auf die Estrella gestoßen. Kannte ich bis dahin nicht. Das war Liebe auf den ersten Blick ;-))
und ich bin dann ziemlich bald auf das Schätzchen meiner Wahl gestossen und habe nicht lange gefackelt
Viel fahren konnte ich bisher leider noch nicht, aber was ich gefahren bin hat richtig Spaß gemacht.
Jetzt warte ich, wie Ihr wahrscheinlich auch, auf passendes Wetter
schön, bei euch zu sein. alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit

bis die Tage
Schlomo

waldschrat Offline

Amateur

Beiträge: 95

18.12.2022 09:31
#2 RE: Vorstellung Antworten

[quote="Schlomo"|p9961657]Hallo in die Runde,
ich bin Schlomo aus dem Schwarzwald

Sei gegrüßt. Im Schwarzwald bin ich öfters ( Mummelsee und in Rohrdorf), da könnte man sich ja mal zu einer Wurst treffen. Auf dem Hundsrück ist die Estrella noch nicht in Erscheinung getreten.
mfg. Bernd

Schlomo Offline

Neuling

Beiträge: 5

18.12.2022 10:04
#3 RE: Vorstellung Antworten

Hallo Bernd,

schöne Idee. Ich würde mich freuen, wenn wir das hinbekommen und uns treffen. Melde Dich doch einfach, wenn es für Dich passt. Dann sehen wir

waldschrat Offline

Amateur

Beiträge: 95

18.12.2022 11:24
#4 RE: Vorstellung Antworten

Zitat von Schlomo im Beitrag #3
schöne Idee. Ich würde mich freuen, wenn wir das hinbekommen und uns treffen. Melde Dich doch einfach, wenn es für Dich passt. Dann sehen wir



Vielleicht sollte man einfach im Mai oder so ein unverbindliches Treffen am Mummelsee ausmachen und schauen wer aufschlägt. Die Würstchen und das Brot an den Verkaufs Ständen sind toll.
mfg. Bernd

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.132

18.12.2022 12:30
#5 RE: Vorstellung Antworten

Moin Schlomo,

viel Spaß hier und vor allem mit Deiner Estrella.
Schöne Feiertage und ein hoffentlich friedlicheres Jahr 2023.

Grunz Tommy

Radknecht Offline

Amateur


Beiträge: 45

20.12.2022 21:12
#6 RE: Vorstellung Antworten

Willkommen hier im Forum

Gruß aus Hannover
Andreas

--------------------------------------------------
Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen... ohne es zu lösen... benötigt dafür wertvolle Energie... und macht dabei eine Menge Lärm.

PLUMBER Offline

Halbsternchen


Beiträge: 226

21.12.2022 19:41
#7 RE: Vorstellung Antworten

Servus


Habe die Ehre


willkommen hier im Forum

Schlomo

Ride the Wind of Charm

Vuih Spaß mit deiner Estrella
und allzeit gute Fahrt


Lg Plumber

Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 551

04.01.2023 14:33
#8 RE: Vorstellung Antworten

Hallo Schlomo,
herzlich willkommen hier im Forum. Schön dass du nochmal Lust auf's Zweirad bekommen und dich für eine Estrella entschieden hast. Ich fahre meine Estrella jetzt schon 23 Jahre. Es macht immer noch Spaß und ich würde sagen, man kann damit ruhig alt werden. Zeit, Streckenlänge und Geschwindigkeit spielen irgendwann keine große Rolle mehr und dann spielt die Estrella ihre Vorteile wie Leichtigkeit, bequeme Sitzposition, gute Federung und Wartungsfreundlichkeit echt aus.
Schwarzwald ist nicht meine Hausstrecke, da die Anfahrt doch etwas dauert, aber ich habe Freunde mit Oldtimern im Hochschwarzwald und habe dort schon so manche tolle Tour machen können. Die jahreszeitlich schöneren Tage kommen bald.
Herzliche Grüße und in Bälde schöne Ausflüge zum Saisonstart wünscht
Ella

Schlomo Offline

Neuling

Beiträge: 5

04.01.2023 20:10
#9 RE: Vorstellung Antworten

Vielen Dank euch allen, für die herzliche Begrüßung. Es ist schön, auf Menschen mit gleichen Interessen/ Vorlieben zu treffen
Am Neujahr habe ich mal eine Bewegungsfahrt gemacht. Das Wetter war bestens, die Sonne schien bei 14 Grad. Top für Anfang Jahr. So darf es weiter gehen und noch ein bisschen besser werden. Jedenfalls hat die Ausfahrt ins Hegau, wo ich noch einen fantastischen Blick rüber in die schneebedeckten Alpen genießen konnte, gleich Lust auf mehr gemacht hat. Die Estrella ist wirklich sehr handlich und eignet sich für mich auch wunderbar, stilvoll im Alltag genutzt zu werden. Ich bin schon gespannt, wie weit sie mich dieses Jahr tragen wird. Mit der Super Magna bin gut 10 000km im Jahr unterwegs gewesen. Isch libbä es
Ich wünsche euch allen, dass Ihr gut im neuen Jahr angekommen seid, auf das uns eine wundervolle Saison beschert wird und wenn es so sein soll, wir uns irgendwann, irgendwo begegnen mögen. Ich werde am dritten WE im Mai am Mummelsee weilen.
PS: gibt es eigentlich Estrella Treffen in D? ( habe ich noch gar nicht recherchiert)

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.041

05.01.2023 12:05
#10 RE: Vorstellung Antworten

Moin Schlomo und willkommen bei den SloMos.
Beneidenswert, dass du bei 14 Grad deine Neuerwerbung bereits fahren kannst.
Hier oben im Norden läuft (für mich) nix. Meine Kradsaison fängt frühestens
im April an, dann in Bella Italia.
Ja, die Estrella ist ne Süße, und ich möchte sie nicht missen.
Leider nicht unbedingt ein Langstreckenkrad, sonst könnten wir mal in Italien
ein Treffen veranstalten. Die Estrellisten in Süddeutschland haben in letzter
Zeit zugenommen.

Grüße aus Hamburg
Soulie

Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 397

08.01.2023 12:46
#11 RE: Vorstellung Antworten

Moinsen schlomo und herzlich willkommen im Forum. Ich hatte eine lange Moppedpause und bin 2011 wieder mit einer 125er eingestiegen. Es war aber schnell klar, dass ich noch ein wenig mehr PS haben wollte und hab es 2013 mit nem Chinadingen versucht, die mir aber keinen Spass machte. Bei meiner Recherche nach schönen Mopeds mit wenig Gewicht stieß ich auf die Estrella, die mir nicht mehr aus dem Kopf ging. Schließlich hab ich mir sie dann 2018 zugelegt und es macht riesig Spass damit durch die Gegend zu cruisen. Also wünsche ich dir und natürlich allen andern hier weiterhin viel Spass und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Gruß Sula 🏍

Hans-Werner Offline

Neuling


Beiträge: 1

20.01.2023 10:54
#12 Vorstellung Antworten

Guten Tag Soulie
Ich bin
Hans-Werner Felix Deichmann
bin Rentner und lebe zur Zeit mit meiner Frau in bulgarien.
Wir suche in der Gegend Tetschen Bodenbach, (die Eltern meiner Frau kommen von dort,) eine Immobilie für kleines Geld.
Das Problem, ich spreche nur deutsch und etwas englisch.
Nun suche ich einen tschechischen Kontakt in dieser Gegend mit dem ich mit deutsch komunizieren kann.
Möchtest du mir weiterhelfen?
Vorab Dankeschön daß du dir die Mühe gemacht hast meine Zeilen zu lesen.
Mit freundlichen Grüßen und Saluti
Hans-Werner Felix Deichmann

Neu hier.  »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz