Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 921 mal aufgerufen
 Wer ist wer
Mediator Offline

Neuling

Beiträge: 5

17.03.2023 19:32
Neuzugang aus HH Antworten

Moin,
ich bin nach langer Suche endlich fündig geworden und bin stolzer Besitzer einer Estrella von 1995. Sie stand über 19 Jahre!!! unbewegt in der Garage und hat nur 4133 km auf der Uhr. Mal sehen welche Standschäden ich jetzt ausbügeln muss. Falls jemand mir einen Werkstatthandbuch als PDF zustellen kann, wäre ihr/ihm ewiger Dank gewiss.

Gruß von der Elbe

Hooman

Angefügte Bilder:
IMG_5422.PNG   IMG_5424.PNG   IMG_5427.PNG  
Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.263

22.03.2023 17:18
#2 RE: Neuzugang aus HH Antworten

Moin und willkommen im Forum.

Wer lange sucht, findet auch ein gut abgestandenes Schätzchen.

Auf der Suche nach deinem ewigen Dank habe ich dir glatt mal eine Private Mail gesendet.

Viel Erfolg!

Gruß
Linus

Mediator Offline

Neuling

Beiträge: 5

22.03.2023 19:39
#3 RE: Neuzugang aus HH Antworten

Moin Linus,
vielen lieben Dank,

werde berichten.

Besten Gruß

Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 575

28.03.2023 15:26
#4 RE: Neuzugang aus HH Antworten

Glückwunsch zu der aus dem Dornröschenschlaf erweckten Estrella.
Man fragt sich ja, wie man so ein Motorrad 19 Jahre unbewegt stehen lassen kann. Das muss ein sehr unentschiedener Vorbesitzer gewesen sein. Nach 19 Jahren Standzeit sollte man den Motor wohl auch innerlich durchspülen und mit neuen Dichtungen versehen, denn er wird nicht mit Konservierungsöl befüllt gewesen sein.
Auf einige Jahre Standzeit haben es bei mir auch schon einige Liebhaber-Bikes gebracht, aber 19 Jahre sind schon Hammer.
Hoffentlich ist der Tank innen nicht korrodiert. Der Vergaser trocknet ja nach einiger Zeit aus und dürfte nach der geringen Laufzeit noch gut erhalten sein. Wenn alle Gummiteile, Filter, Batterie und Flüssigkeiten getauscht sind, dürfte einem Neustart nichts im Wege steh'n. Ich drück die Daumen!
Ella
Ich bin zwar gesundheitlich etwas angeschlagen, aber freue mich schon auf den 23.Saisonstart Anfang April.

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.180

29.03.2023 13:46
#5 RE: Neuzugang aus HH Antworten

Moin Mediator,
herzlich willkommen hier bei den Estrellisten.
Das könnte noch spannend werden mit deiner Neuerwerbung.
Falls du mal Hilfe brauchst, dann gib Bescheid.
Noch bin ich in Hamburg, im Sommerhalbjahr dann
aber bevorzugt in Bella Italia.

Gruß
Soulie

Vorstellung »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz