Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 974 mal aufgerufen
 Plauderecke
waldschrat Offline

Amateur

Beiträge: 99

24.09.2022 16:47
Winterquartier Antworten

Habe eben mein Mopped zu meinem Sohn in die Garage gebracht. Jetzt steht sie neben eine Honda Enduro und Yamaha 600.
Im Januar gibt neue Reifen und paar Kleinigkeiten tauschen und im März ist Tüv. Das neue Jahr kann kommen. Die Zeit rennt nur so dahin.

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

24.09.2022 17:23
#2 RE: Winterquartier Antworten

Schade, dass deine Saison schon vorbei ist. Aber dann hab ich kein schlechtes Gewissen,
weil ich mit den Taschen - hier - noch nicht in die Hufe komme. Aber vermutlich Mitte Oktober
gehts dann mal kurz rauf in den Norden. Und dann gehts weiter!

Winterquartier ist bei mir hier immer eine traurige Aktion. Wer weiß, wie lange noch ich meine W
und auch die Itella in der externen Garage unterstellen kann. Die ist zwar ~ 800 Meter entfernt,
aber schön trocken, im Gegensatz zu meinem Eselstall, durch den der Wind pfeift, um zumindest
einen Teil der Feuchtigkeit mitzunehmen. Hier muss nur die Honda überwintern. Die kann das am ehesten
ab, da ist kaum BlingBling dran.
Drei Akkus ausbauen und hier an Ladegeräte anschließen, mit Zeitschaltuhr.
Und Sprit aus den Vergasern ablassen. Auch 'dank' des lästigen Gipsbeins bin ich mit der W
noch keine 50 Kilometer gefahren in diesem Jahr.
Und überhaupt noch keine Tour, egal mit welchem Hobel. Aber ich hoffe auf einen schönen Herbst ...

Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 577

24.09.2022 18:02
#3 RE: Winterquartier Antworten

Zitat
Die Zeit rennt nur so dahin.


So ist es wohl. Ich dachte auch noch an eine Estrella-Tour im September, aber für die kommende Woche ist keine brauchbare Witterung in Sicht - und schon ist meine Estrella Saison 2022 gleich wieder vorbei.
Vielleicht kommt nach dem tollen Sommer noch ein goldener Oktober, dann kann ich vielleicht noch auf einem meiner anderen Pferdchen eine Tour machen.

Grüße
Ella

waldschrat Offline

Amateur

Beiträge: 99

24.09.2022 19:27
#4 RE: Winterquartier Antworten

[quote="Ella"|p9961465]Vielleicht kommt nach dem tollen Sommer noch ein goldener Oktober

Also ich kann sie ja jederzeit wieder abholen wenn das Wetter noch mal gut wird. Aber jetzt war sie dem Brennholzlager im Weg.
Im nächsten Jahr baue ich einen Geräteschuppen in den auch mein Radlader rein passt, dann wird die Garage frei und dieses lästige wegbringen vor dem Winter fällt flach. Da freue ich michschon
riesig drauf. Ich will schon ewig so eine Hebebühne fürs Mopped. Ich kann dann auch locker drum rum laufen. Dort muss sie nur raus falls ich Schweißen will.

waldschrat Offline

Amateur

Beiträge: 99

25.09.2022 01:43
#5 RE: Winterquartier Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #2
Aber dann hab ich kein schlechtes Gewissen,

Kein Stress ich brauche sie erst nächstes Jahr. Ich habe für nächstes Jahr öfters Touren in die Ardennen und angrenzende Belgische Regionen im Kopf.
Dafür brauche ich Platz für ein paar Cola Dosen und Brote.

PLUMBER Offline

Sternchen


Beiträge: 312

25.09.2022 09:50
#6 RE: Winterquartier Antworten

Servus


Habe die Ehre

hallo Waldschrat
wenn du im Januar die Reifen wechseln willst
hast du da schon welche zuhaus, oder bestellt.
Was ist denn da verfügbar für die Estrella


Lg Plumber

waldschrat Offline

Amateur

Beiträge: 99

25.09.2022 10:05
#7 RE: Winterquartier Antworten

Zitat von PLUMBER im Beitrag #6
Was ist denn da verfügbar für die Estrella



Alle Empfehlungen gehen zu Bridgestone BT 46
Laut meinem Frickeler auch erhältlich.
Schau ma mo.

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

12.05.2023 18:30
#8 RE: Winterquartier Antworten

Schluss mit Winterquartier! Auch wenn die Itella gern geblieben wäre. In der externen Garage stand sie immer schön trocken, aber die Garage hat leider den Besitzer gewechselt, und der neue meinte, 2023 sei Schluss für meine beiden Schätzchen. Unser Eselstall ist feucht, vor allem im Winterhalbjahr. Den hab ich bisher nur der HONDA zugemutet. Die hat weniger blanke Teile. Nun muss ich noch die W 650 holen, aber erst mal ein neues Quartier beschaffen. Hoffentlich kann ich unseren Nachbarn dazu überreden. Der hat einen recht geräumigen Keller (leider genauso feucht wie unserer), der von ihm praktisch gar nicht genutzt wird. Ich hab mich da bereits ziemlich breit gemacht. Hab aber noch eine weitere Option. Erst mal hoffen, dass die W anspringt, nicht so wie meine Lütte. Die Itella sprang bisher immer sofort an. Gestern zickte sie - ich vermute, es lag auch an dem derzeitigen Schietwetter hier. Noch mal die Batterie geladen - weider nix. Zündkerze gewechselt - das hats gebracht. Mimöschen!

Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 577

13.05.2023 15:07
#9 RE: Winterquartier Antworten

Das Thema Winterquartier nimmt heuer kein Ende...
Gut und wichtig eines zu haben, aber Mitte Mai möchte man endlich raus und die "Pferdchen" gerne auf die Sommerweide lassen. Nach Ostern war sonst immer Saisonstart, aber obwohl die Wasserspeicher inzwischen gefüllt sind will sich bei uns im Süden kein Sommer einstellen. Einzig der Regen ist etwas wärmer geworden und ich hab mich mehr und mehr zum Schönwetterfahrer entwickelt
viel Glück bei der neuen Quartiersuche im Trentino!

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

13.05.2023 18:14
#10 RE: Winterquartier Antworten

Bis zum Trentino sinds ~ 10 Kilometer. Wir sind hier in der Lombardei.
Heute wars ab dem späten Vormittag trocken, und die Sonne fand sogar zeitweise eine Lücke in der Wolkendecke.
Also raus auf die HONDA. Boah! Die sprang sofort an - das hats noch nie gegeben in den vielen Jahren.
Aber der Himmel sah so finster aus, dass ich nur einmal um'n Block geknattert bin.
Gegen zwei wurde das Wetter freundlicher, und ich hab meine erste Runde dann mit der Itella gedreht.
Hat gut getan! Sogar zwei Surfer gesehen - die Ora konnte sich trotz des Super-Tiefs durchsetzen.
Hoffentlich werde ich bald wieder gesund, sonst muss ich demnächst wieder zurück - statt wie geplant
kurz mal im August.

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz