Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 501 mal aufgerufen
 Plauderecke
jogitours Offline

Sternchen


Beiträge: 263

01.05.2023 00:35
offener Brief Antworten

Ich wurde von einem Mitglied gefragt warum ich meine Royal Enfield verkaufe.

Die Enfield ist ein Drehmomentwunder und hat definitiv den kräftigsten Schlag
aller Einzeller, die ich bislang fahren durfte.

Über 50 Möppis konnte ich in meinem Leben bisher mein Eigen nennen.
Entsprechend bin ich mit meinen Erfahrungen in noch einigen anderen Foren aktiv.

Aber dieses Forum ist anders. Es ist liebevoll und vertraut.
Ich bin ihm, wenn auch seit 6 Jahren ohne eine Estrella, treu geblieben.

Der Grund seid IHR, die tolle Gemeinschaft. Einzigartig möchte ich behaupten.

Darum wird irgendwann (spätestens 2024) wieder eine Estrella mit mir fahren.
Oder ich mit ihr.

Jochen aus Borgwedel

Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 577

01.05.2023 16:57
#2 RE: offener Brief Antworten

Zitat
dieses Forum ist anders. Es ist liebevoll und vertraut.


Da stimme ich dir zu, Jochen.
Dass du schon 50 Möppis besessen und gefahren hast, beeindruckt mich, aber mehr noch die Entscheidung "back to the roots", also zur bereits schon mal verkauften Estrella.
Ich besitze mein erstes Motorrad, eine R 27 noch immer und konnte mich nie trennen. Wenn ich dann mal kurz davor war, sagten meine Stammtischfreunde, "das kannst doch nicht machen, nach all den Erlebnissen, die du damit hattest".
So bekommt sie bis heute ihr Gnadenbrot und ist noch angemeldet, damit der Original-Brief nicht verfällt...
Viele Grüße
Ella

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.192

02.05.2023 11:04
#3 RE: offener Brief Antworten

Die R 27 war meine erste Wahl, nach meiner Zeit mit 125 ccm (ohne Krad-Schein).
Ob ich drauf gepasst hätte? Es wäre wohl eng geworden.
Damals hatte ich bei ebay leider nur die Preise hochgetrieben, aber nie Erfolg beim Bieten gehabt.
Während meines Studiums hatten meine beiden WG-Freunde jeder eine. Im Winter kamen die Möppies aufs Zimmer
und wurden gepflegt. Ich hatte damals noch gar nix mit Motorrädern im Sinn. Das kam erst mit 58.

jogitours Offline

Sternchen


Beiträge: 263

03.05.2023 08:15
#4 RE: offener Brief Antworten

Meine ersten waren DKW RT 175 S, dann die 175 VS und der erste Höhepunkt:
BMW R 26, Top Zustand, Denfeld Bank und Träger, Griffamaturen und Blinkers von der /5
(war damals State of the Art), 12 Volt und E-Zündung...das war 1972.
35 Jahre später lief mir eine R 27 aus erster Hand über den Weg. Aus Nostalgie günstig
erworben und nach einem Jahr für 3.000 € wieder verkauft.
Heute beiße ich mich in den Allerwertesten deswegen.
Foto der R 27 aus 2012

Angefügte Bilder:
IMGP0447.JPG   IMGP0448.JPG  
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

05.05.2023 20:43
#5 RE: offener Brief Antworten

Danke für die lieben Worte zu diesem Forum!

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 408

25.11.2023 19:19
#6 RE: offener Brief Antworten

Das war schön zu lesen!

Liebe Grüße!

Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein. :-D

PLUMBER Offline

Sternchen


Beiträge: 313

26.11.2023 15:28
#7 RE: offener Brief Antworten

Servus


Habe die Ehre

Schöah das es dir doh gfallt bei uns

"Ride the Wind of Charm"

hoasst es bei Kawasakis Estrella

DES Passt

Aber ah Royal Enfield würd mich auch mal reizen

Schau mer mal

die neue Shotgun Bobber........hmmmmh die is bääääärig

aber eigentlich steh ih auf gebrauchte ,,,,,,

moahnt dar

Plumber

alexxmueller Offline

Halbsternchen

Beiträge: 144

27.11.2023 13:28
#8 RE: offener Brief Antworten

verehrtes forum!

ja, sachverstand gepaart mit freundlichkeit und hilfsbereitschaft ist eine feine sache.
weiter so!

mit gutem gruß, alex

ps: prima wäre es, wenn immer beschrieben würde, wie eine sache / ein problem ihren
abschluss gefunden hat.

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz