Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 313 mal aufgerufen
 Plauderecke
harde Offline

Amateur

Beiträge: 44

08.11.2023 12:41
Estrella- Nachfolge- Modell ? Antworten
Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

08.11.2023 18:41
#2 RE: Estrella- Nachfolge- Modell ? Antworten

W 230, ist ja furchtbar und dieser überdimensionale Schalldämfer.

Grunz Tommy

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

10.11.2023 18:42
#3 RE: Estrella- Nachfolge- Modell ? Antworten

Die W650 basierte ja auf der Meguro (siehe www.bj250.de ).

Anscheinend ist die Nachfrage nach einem kleinen Classic-Bike dank der japanischen Führerscheinreglungen so groß, dass man die Estrella durch die Meguro S1 weiter führt. Zwischendurch gab es ja auch die W250.

Die Estrella ist eben seit Jahrzehnten eine feste Größe für Classic Bike Fans in Japan...

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 719

10.11.2023 19:16
#4 RE: Estrella- Nachfolge- Modell ? Antworten

Umso erstaunlicher, dass man mit der W230 einen faulen Kompromiss mit umgedeckeltem Enduromotor anbietet, statt konsequent Design- und Technikfeatures des Retroklassikers weiter zu pflegen bzw. zu verfeinern. Bei der W800 geht es ja auch.

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

13.11.2023 18:07
#5 RE: Estrella- Nachfolge- Modell ? Antworten

Zitat von Scharlachdorn im Beitrag #4
konsequent Design- und Technikfeatures des Retroklassikers weiter zu pflegen


.....da schreibst Du wahre Worte. Am besten mit 350 Kubik und um die 30 PS bei gleichem Gewicht.

Grunz Tommy

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

14.11.2023 10:07
#6 RE: Estrella- Nachfolge- Modell ? Antworten

Wir müssen die Sache aber aus japanischer Sicht sehen, da es keinen europäischen oder amerikanischen Markt gibt...

Es gibt nun mal die 250 Kubik-Gerenze im japanischen Führerschein. Und da der japanische Verkehrsminister weder von der CSU, noch von der FDP ist, gibt es sehr niedrige Abgaswerte.

Die Estrella wurde aber auch mal als "Classic Sportster" beworben! Wenn man es selber kann, mann man ja auch mit ihr flitzen. Die W230 bzw.S1 ist aber eben auch das einzig überzeugende Classic Bike für junge Japaner. Hier in D darf der Führerschein Neuling ja sofoirt auf die W800 und echte Sportbikes.

Persönlich bin ich dafür, dass man erst ab 21 Motorräder über 50 PS und Autos über 80 PS fahren darf...

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.192

14.11.2023 12:07
#7 RE: Estrella- Nachfolge- Modell ? Antworten

Zitat von Scharlachdorn im Beitrag #4
Umso erstaunlicher, dass man mit der W230 einen faulen Kompromiss mit umgedeckeltem Enduromotor anbietet, statt konsequent Design- und Technikfeatures des Retroklassikers weiter zu pflegen bzw. zu verfeinern. Bei der W800 geht es ja auch.


So isses!
Wir müssen also unsere Schätzchen hegen und pflegen. Es lohnt sich! Meine Itella werde ich erst im ~ April wiedersehen. Hoffentlich denke ich dran, dass zzt. kein Öl drin ist. Die Schaltwellenrückholfeder kam leider erst einen Tag vor meiner vorzeitigen Rückfahrt an. Einbauen konnte ich sie noch, und auch den Kupplungsdeckel montieren - mehr nicht.
Ich freu mich schon auf die kommende Saison!!!

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 719

14.11.2023 12:24
#8 RE: Estrella- Nachfolge- Modell ? Antworten

Zitat von Cadfael im Beitrag #6
Wir müssen die Sache aber aus japanischer Sicht sehen, da es keinen europäischen oder amerikanischen Markt gibt...

Es gibt nun mal die 250 Kubik-Gerenze im japanischen Führerschein. Und da der japanische Verkehrsminister weder von der CSU, noch von der FDP ist, gibt es sehr niedrige Abgaswerte.




Technisch wäre es doch überhaupt kein Problem den „alten“ Estrellamotor auf jede denkbare Abgasnorm zu trimmen. Unterhalb vom Zylinderkopf hat das Motorkonzept ohnehin kaum Einfluss. Auch bei größeren Änderungen am Kopf, Einspitzung und Kateinbau wäre der alte Motor noch ansehnlicher.

Gruß

SD

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

14.11.2023 17:49
#9 RE: Estrella- Nachfolge- Modell ? Antworten

Zitat von Cadfael im Beitrag #6
Persönlich bin ich dafür, dass man erst ab 21 Motorräder über 50 PS und Autos über 80 PS fahren darf...


.......kannste ja mal dem Wissing vorschlagen, damit der eine Gesetzesvorlage einbringt. Meine Unterstützung hast Du dabei.

Grunz Tommy

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz