Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.772 mal aufgerufen
 Fundstücke
Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

01.02.2006 05:02
Öltemperaturdirektmesser Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

... auch wenn es ihn nach Angaben des Verkäufers nicht mehr gibt (es gibt ihn aber noch bei diversen Motorradzubehören), der Preis ist interessant:

Werbung: http://cgi.ebay.de/RR-Oltemperaturmessst...1QQcmdZViewItem


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

01.02.2006 15:46
#2 RE: Öltemperaturdirektmesser Antworten
Wer einen Öltemperaturstab braucht
kann ihn bei Louis erwerben.,man nimmt Ihn für die El 252 der passt auch für die Estrella.Preis:14,95

Anne
das Alter schützt vor Torheit nicht

Wolfgang Offline

Halbsternchen

Beiträge: 225

01.02.2006 21:38
#3 RE: Öltemperaturdirektmesser Antworten

Warum wissen das unsere Estrella-Spezialisten nicht?

Nur 20 Minuten vor Auktionsende konnte ich das nicht mehr herausfinden. Also lieber den doppelten Preis wie bei Tante Louise - aber ist das auch die gleiche Qualität? - , aber ein Motorschaden kommt teurer. Meine beseere Hälfte meint zwar, dass sie das nicht braucht, aber sie brauchte auch kein 2-Taktöl in unserem Carrellgespann mit 300er MuZ-Motor. Ist aber nochmal gut gegangen, bei 0,5l Rest hab ich es gemerkt.

Also Danke Dirk für den Tipp.
Gruß Wolfgang
____________________________________
(... fahren Sie mich irgendwo hin, ich werde überall gebraucht!)

dieter Offline

Amateur

Beiträge: 82

02.02.2006 09:56
#4 RE: Öltemperaturdirektmesser Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo,

also im 2006er Louis-Katalog wird der RR-ÖLTEMP.DIREKTANZEIGER mit der Art.-Nr. 10034138 (54,95 Euro) speziell für die Estrella noch angeboten. Das ist übrigens genau der gleiche, wie der bei eBay.

Für die EL250 zumindest, hat das Teil die Art.-Nr. 10034148, also eine andere. Ob sich wiederum EL250 und EL252 diesbezüglich unterscheiden, weiß ich nicht. Passt das denn trotzdem bei der Estrella?

Man sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass dieses Gerät bei der Estrella grundsätzlich nicht die eigentliche Öltemperatur , sondern eine geringere anzeigt. Das kommt daher, dass der Fühler nicht in den Ölsumpf ragt, wo i. d. R. Öltemperaturen gemessen werden, sondern nur von aufgewirbeltem und dabei bereits abgekühltem Öl benetzt wird. Wenn man das berücksichtigt ist so ein Teil aber wirklich sehr hilfreich .

Gruß
Dieter

ups! bitte vergesst den letzten Absatz des Beitrags einfach. Bin eben erst wieder darauf gestoßen - Das steht doch bereits alles in Tipps + Tricks !!! (ich hatte ihn leider schon veröffentlicht und wollte nachträglich nix löschen) Sorry !

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

02.02.2006 11:08
#5 RE: Öltemperaturdirektmesser Antworten

Also, die "Billigvariante" von Motodetail gibt sicher genauso eine Tendenz wieder, wie das "Teuerteil" von RR. Meine Erfahrungen mit der Billigvariante sind die, dass die Temperaturanzeige im Laufe der Lebensdauer immer mehr ansteigt, bei RR bleibt sie konstant, wenn auch etwas unter der regulären Öltemperatur. Die Gründe dafür sind oben beschrieben.

Ob das von der EL 252 oder der 250 passt, weiß ich nicht. Würde mich aber auch nicht drauf verlassen, denn die Gewinde mögen gleich sein, die Messtablänge würde ich jedoch genau überprüfen. denn bei der Estrella darf der Fühler nur SEHR kurz sein, da er sonst an beweglichen Teilen aneckt.

Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

02.02.2006 15:32
#6 RE: Öltemperaturdirektmesser Antworten

Hallo
Ich habe soviel ich weiss noch
ein Öltemperaturmesser in der Garage liegen und werde ihn
am Wochende aus probieren , da ich schon einmal eine Elli hatte und ich der meinung bin das der von der EL.252 daran gepasst hatte
Gruss
Misselli
das Alter schützt vor Torheit nicht

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

02.02.2006 16:43
#7 RE: Öltemperaturdirektmesser Antworten
Hallo Anne,

meines Wissens passt der Öltemperaturmesser der EL252 bei der Estrella.

Dumm nur: Genau dieser Öltemperaturmesser gehört nicht zu den Angeboten für 14,95 Euro!
Der für die GPZ500S und der passt definitiv nicht!

Bei Louis kostet der passende Öltemperaturmesser 54.95 Euro.

Gruß
Andreas

Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

03.02.2006 19:11
#8 RE: Öltemperaturdirektmesser Antworten

Hallo Andreas

Ich habe mich nochmal bei im Internet schlau gemacht
der Öltemperaturmesser kann wie du und ich schon gesagt habe von der El 252 an die Elli passen.und passt ebenso an die GPZ 500S (siehe Louis.de ) Artikelnr. 10034308 Preis zur zeit 14,95€

Gruss
Anne

das Alter schützt vor Torheit nicht

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

03.02.2006 19:27
#9 RE: Öltemperaturdirektmesser Antworten

Hallo Anne,

falls die Artikelnr. 10034308 auf die EL252 passt, passt sie NICHT auf die Estrella!
Ich hatte zeitgleich eine GPZ500S und eine Estrellas. Passt NICHT!
Die Artikelnr. 10034308 hat ein 30mm Durchmesser Gewinde.

Für die Estrella wird aber ein 18mm Durchmesser Gewinde gebraucht! Das ist die 10034138 - und die gibt es nicht von Moto-Detail, sondern nur von RR für besagte 54,95!

Gruß
Andreas

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz