Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 436 mal aufgerufen
 Wer ist wer
Frank-HH Offline

Amateur


Beiträge: 45

10.09.2023 20:15
Moin aus Hamburg Antworten

Moin,

ich heiße Frank, bin 47 Jahre alt und mir ist diese Woche eine Estrella über den Weg gelaufen, in die ich mich verguckt habe.
Am Samstag hole ich sie nach Hause und freue mich sehr auf die kleine Kawasaki. Es ist das Modell mit nur einem Sitz in grün-weiß.

[img][/img]

Die Gute hat 15.000 Km gelaufen und sie braucht etwas Pflege. Leider fehlt eine Abdeckung unter/hinter dem Sitz.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee, wo man dieses Teil kaufen kann, Meine bisherige Recherche hat leider keinen Treffer ergeben.

[img][/img]

Im Alltag fahre ich eine 125er Piaggio Fly und eine 200er Aprilia Sportcity.

Ich bin verheiratet, habe einen Sohn, arbeite im Sozialen Bereich und lebe in Hamburg-Lurup. Wer mehr wissen möchte, darf gern fragen.

Genug der vielen Worte, ich lese mich jetzt erstmal durchs Forum.

Gruß, Frank

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

11.09.2023 18:03
#2 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Moin Frank,

herzlich willkommen und ganz viel Spaß beim Durchstöbern und vor allem mit der Estrella.

Grunz Tommy

Frank-HH Offline

Amateur


Beiträge: 45

11.09.2023 22:02
#3 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Vielen Dank!

Ich bin noch am organisieren des Transports und freue mich auf Samstag.
Der TüV ist gerade neu und sie muss nur noch zugelassen und geputzt werden. Ich werde berichten.

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

12.09.2023 09:18
#4 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Moin Frank und willkommen bei den Estrellisten.
Du wirst sicher viel Freude mit der Kleinen haben.
Die fehlende Abdeckung hab ich leider nicht, obwohl ich auch
die Einsitzer fahre. Aber falls sie nicht käuflich zu erwerben ist -
vielleicht leiht uns jemand den Deckel, und ich kopiere ihn.
Das allerdings dann erst im Winter. Bis ~ Ende November
bleib ich lieber in Italien.
Jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Putzen. Da gibts ständig
sichtbare Erfolgserlebnisse. Unser absoluter Putzmeister
ist der Peter (dax). Der kann dir sicher gute Tipps geben.

Grüße aus Tremosine
Soulie

edit: Schau mal nach der Steuerkette!
Und geh 'n büschn in die Knie beim Fotografieren.

Lambrella Offline

Sternchen

Beiträge: 280

12.09.2023 23:48
#5 RE: Moin aus Hamburg Antworten

…und kuck nach den Ventilen!
Willkommen
Roger

Sula Offline

Sternchen


Beiträge: 414

13.09.2023 06:59
#6 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Herzlich willkommen Frank und viel Spass mit der Estrella. Wer Entschleunigung beim Fahren mit nem Möpp sucht hat damit das richtige Gefährt. Nu hat der Soulie einen HH Buddy hier bekommen, auch wenn er ein halber Italiener ist. 😉
Die Abdeckung kann man hier bekommen https://www.Bike-parts-Kawa.de Ist allerdings preislich nicht ganz günstig, falls das ein Kriterium ist.

Gruß Sula 🏍

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

13.09.2023 09:20
#7 RE: Moin aus Hamburg Antworten

56031 A ist die Teilenummer. Hab aber keinen Preis erfahren.
Vielleicht kann ich nicht richtig gucken ...

edit: doch, richtig geguggt: Nicht verfügbar!

Frank-HH Offline

Amateur


Beiträge: 45

13.09.2023 09:24
#8 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Moin zusammen und vielen Dank für die Begrüßungen!

Danke auch für den Link!
Die Seite kannte ich schon, habe mich aber vom Erstzulassungsdatum verunsichern lassen. Meine Estrella wurde 03.1996 das erste mal zugelassen, ist aber Baujahr 1995. Beim 1996er Modell gibt es diese Abdeckung wegen der Doppelsitzbank nicht. Jetzt bin ich beim 1995er Modell fündig geworden.

Die (Krad-) Entschleunigung kenne ich bereits, ich fahre seit über 30 Jahren italienische Roller. Aktuell fahre ich regelmäßig mit einer gemischten Gruppe 125er, da passt die Estrella leistungsmäßig ganz gut dazu.

Nach den Ventilen schaue ich Samstag. Sie springt kalt spontan auf den ersten Versuch an und braucht keinen Choke zum Starten. Der Motor lief absolut ruhig und ich habe keine Schleif- oder Klackergeräusche wahrgenommen. Der Auspuffsound ist toll ohne laut zu sein.
Ich bin gespannt welche Übesetzung und welcher Vergaserdeckel verbaut ist, weil sie auf der kurzen Probefahrt recht locker auf über 100 Kmh beschleunigt hat, ohne angestrengt zu wirken.

Gruß, Frank

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

13.09.2023 09:26
#9 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Klingt sehr gut!

Bei 15.000 sollte die Steuerkette noch nicht raspeln.
Wenns geht, trotzdem kontrollieren!

Ich glaube, die Kette längt sich schneller bei hohen Drehzahlen.
Das ist allerdings ein kontrovers diskutiertes Thema.

Frank-HH Offline

Amateur


Beiträge: 45

13.09.2023 09:40
#10 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Gibt es einen Trick seinen Standort für die Karte einzutragen?

Bei mir funktioniert es weder über den Mozilla- noch über Edge-Browser.

Loriot Offline

Co-Admin


Beiträge: 100.002

21.09.2023 21:12
#11 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Moin und willkommen im Forum, Frank.

Ja, es scheint da ein API-Problem bei Google-Maps zu geben.

Ich habe Deinen Wohnort jetzt manuell mit Hamburg eingetragen auf der Karte, in der Nähe der Kunsthalle / Kennedybrücke.

Falls andere Koordinaten gewünscht werden sollten, einfach via Private Mails mitteilen.

Gruß
Loriot

Frank-HH Offline

Amateur


Beiträge: 45

24.09.2023 12:44
#12 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Moin,

hier sind Bilder von der Estrella und mir.

Gruß, Frank



Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 577

27.09.2023 19:17
#13 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Moin Frank,
sieht beides gut aus - die Estrella (mit nur 15.000 km) und der Fahrer.
Du hast ja noch genügend Zeit vor dir 25.000 oder mehr km auf den Tacho zu fahren.
Wünsche dir allzeit problem- und unfallfreie Fahrt.
Schöne Grüße aus dem Süden
Ella

Frank-HH Offline

Amateur


Beiträge: 45

27.09.2023 19:32
#14 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Vielen Dank & Gruß aus Hamburg

PLUMBER Offline

Sternchen


Beiträge: 311

04.12.2023 20:01
#15 RE: Moin aus Hamburg Antworten

Servus


Habe die Ehre

willkommen hier im Forum
Vuih Spaß hier und mit deiner Estrella
Allzeit gute Fahrt

wünscht dar

Plumber

«« neu dabei
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz