Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 632 mal aufgerufen
 Wer ist wer
alter Karle Offline

Neuling

Beiträge: 8

08.08.2023 20:17
neu dabei Antworten

Hallo zusammen
bin der Karl aus dem schönen Altmühltal in Franken und seit kurzem Besitzer einer Estrella.
Bei meiner Suche nach einem Motorrad das in meinen Van geht wurde mir eine Estrella angeboten
die perfekt hinein passte,fahrbereit mit Tüv und gebrauchsspuren.Bei der Besichtigung aber stand ein
heruntergekommenes und verbasteltes Motorrad, da,da mir die Probefahrt richtig Spaß gemacht hat, beschloss
ich sie vor dem Schlachter zu retten.
Die kleine scheppert und klappert wie eine große.Der Motor zieht noch gut durch und sie hängt schön am Gas.
Habe am Wochenende mal Bestand aufgenommen:
Steuerkette ist ok,Kettenspanner wurde schon etwas nachgefräßt
Auspuff Krümmerinnenenrohr innen lose (Reparatur ? oder Ersatz )
Nächtes Wochenende werde ich mal die Ventileinstellung prüfen.
Was mir etwas Kopfzerbrechen macht ist der Schalthebelder wie ich meine etwas viel seitliches Spiel hat
da ware es gut wen man ein WHB dazu hätte (vieleicht kann mir da jemand weiterhelfen würde mich freuen
denn ich möchte die Estrella gerne wieder in ihren orginalen Zustand bringen.

Vielen Dank im Voraus

euer alter Karle

Lambrella Offline

Sternchen

Beiträge: 275

09.08.2023 08:15
#2 RE: neu dabei Antworten

Moin Karle,
willkommen auf der Estrella und im Forum!
Dass sie gut fährt, ist erstmal das wichtigste. Leichtes klappern im Auspuff und den leicht wackelnden Schalthebel habe ich auch, scheint im Alter normal zu sein. Ist die verschleißfreudige Steuerkette wirklich noch gut, wenn der Spanner Spuren zeigt? Meine musste bei ca. 35000 neu. Ventileinstellung ist sehr wichtig und einfach.
Gute Fahrt!
Roger

alter Karle Offline

Neuling

Beiträge: 8

09.08.2023 10:08
#3 RE: neu dabei Antworten

Hallo Roger
vielen Dank für die nette Begrüßung
ja die Steuerkette ist noch top hat locker noch 5mm Abstand zum Spanner,wurde warscheinlich erst gewechselt(Vorbesitzer konnte mir leider nichts darüber sagen )
die gute hat ja auch schon 49000km drauf.
Beim Schalthebel hat die Schaltwelle kräftig Seitenspiel.
Was ich nicht finde ist ein Typenschild ist nur die Fahrgestellnr. im Rahmenkopf und die passt zum Brief,hat die Estrella keines oder fehlt es bei mir.

gruß Karle

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 712

09.08.2023 10:38
#4 RE: neu dabei Antworten

Hallo,

die Schaltwelle kann man bei Estrella einige Millimeter axial hin- und herschieben. Das ist normal.

Grüße

SD

alter Karle Offline

Neuling

Beiträge: 8

09.08.2023 11:10
#5 RE: neu dabei Antworten

Danke SD

das mindert meine Kopfschmerzen
ein Problem weniger

gruß Karle

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.168

14.08.2023 18:18
#6 RE: neu dabei Antworten

Moin Karle,

herzlich willkommen, viel Spaß mit der Estrella und im Forum.

Grunz Tommy

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.263

15.08.2023 10:11
#7 RE: neu dabei Antworten

Hallo alter Karle.

Willkommen im Forum und viel Freude an und mit der Estrella, die jetzt wieder aufgehypscht werden wird.

Gruß
Stephan

jogitours Offline

Sternchen


Beiträge: 262

15.08.2023 21:56
#8 RE: neu dabei Antworten

Und ein weiteres Problem weniger haste ja mit dem Krümmer.
Der Neue wiegt übrigends nur 975 Gramm nach meiner Küchenwaage.

Jochen

Radknecht Offline

Amateur


Beiträge: 59

21.08.2023 08:49
#9 RE: neu dabei Antworten

Na dann erst einmal Willkommen hier im Forum und zukünftig viel Spaß mit deiner kleinen

Grüße aus Hannover
Andreas

--------------------------------------------------
Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen... ohne es zu lösen... benötigt dafür wertvolle Energie... und macht dabei eine Menge Lärm.

PLUMBER Offline

Sternchen


Beiträge: 308

04.12.2023 20:03
#10 RE: neu dabei Antworten

Servus


Habe die Ehre

Willkommen hier im Forum

vuih Spaß und allzeit gute Fahrt

wünscht dar


Plumber

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.180

05.12.2023 17:48
#11 RE: neu dabei Antworten

Willkommen im Club, alter Karle!
Und viel Erfolg bei der Instandsetzung.
Die Lütte ist ja ein schrauberfreundliches Mopped.

Grüße ins Altmühltal
Soulie

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz