Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.550 mal aufgerufen
 Wer ist wer
deibo1 Offline

Neuling

Beiträge: 8

20.09.2023 16:34
Hallo aus dem Schwarzwald Antworten

Hallo zusammen,
ich bin der Micha und komme aus dem Nordschwarzwald (genauer aus Kappelrodeck). Ich habe mir vor 5 Wochen eine superschöne Estrella gekauft, die mit dem Einsitzer. Seit Jahren geistert diese Maschine schon in meinem Kopf herum. Der Zufall wollte es, dass in Freudenstadt, also nur rund 35 km von mir entfernt, eine "fast jung fräuliche" Estrella mit lediglich rd. 3.000 km auf mich wartete. Gesehen und gekauft war eines. Allerdings ist die Strella schon seit einigen Jahren nicht mehr gelaufen, so dass ich sie über den Winter nach und nach herrichten werde. Danach wird sie hoffentlich in einem Topzustand sein.
Ansonsten fahre ich seit meinem 18. Motorrad und habe noch einige andere Mopeds in der Garage stehen (Mt-01, BMW und eine Vespa). Die Estrella ist für die entspannteren Stunden gedacht. Freue mich schon sehr auf die erste Fahrt mit ihr.
Schön, dass es dieses tolle Forum gibt (ich bin schon seit Tagen fleißig am Lesen).
Herzliche Grüße an alle
Micha

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.216

20.09.2023 19:01
#2 RE: Hallo aus dem Schwarzwald Antworten

Willkommen im Club, Micha!
Da scheinst du ja richtig Glück gehabt zu haben. 3.000 gelaufen - so eine Estrella dürfte inzwischen nur noch selten zu finden sein.
Schöne Winterbeschäftigung. Aber allzu viel wirst du vermutlich gar nicht machen müssen. Sie macht richtig Spaß die Kleine - wenn man drauf passt. Ich musste einiges ändern, bis ich mit meinen langen Haxen drauf passte.

Viel Spaß bei der Wiederbelebung!

Grüße
Soulie

PLUMBER Offline

Sternchen


Beiträge: 319

04.12.2023 19:57
#3 RE: Hallo aus dem Schwarzwald Antworten

Servus


Habe die Ehre

willkommen hier im Forum
vuih Spaß doh herin
und allzeit gute Fahrt mit deim Fahrzeugpark
wünscht Dir aus dem gelobten Land

dar Plumber

deibo1 Offline

Neuling

Beiträge: 8

04.12.2023 21:08
#4 RE: Hallo aus dem Schwarzwald Antworten

Dankeschön.

Bin schon fleißig am schrauben.
Was hat sich getan?

Nach knapp 30 Jahren wurden mal neue Reifen gewechselt. Die Bremsleitungen habe ich durch Stahlflex-Leitungen ersetzt. An der hinteren Bremse war ein Kolben fest, den musste ich wieder gangbar machen. Den Luftfilter hat's beim Ausbau völlig zerbröselt, noch nie erlebt sowas . Die Strella braucht echt ein bisschen Liebe und Zuneigung. Leider war dann noch irgendwas am Versager - sorry, Vergaser - nicht ganz dicht das Ding. Benzin lief in den Motor, ins Luftfiltergehäuse und ins Freie. Meine Frau dachte, ich fackel unser Haus ab . Zum Glück habe ich nach Hinweisen aus dem Forum den Motor nicht gestartet, waren bestimmt 2 bis 3 Liter Benzin mit dem Motoröl vermischt. Mit tatkräftiger Hilfe meines Sohnes (er lernt gerade Zweirad-Mechatroniker - was sonst, hihi? ) den Versager ausgebaut, zerlegt und ab ins Ultraschallbad. Mit neuen Dichtungen wieder zusammengeschraubt und montiert. Auf den Starterknopf gedrückt, und??? - läuft! . Bis jetzt ist alles dicht. Bin auch schon ein paar Meter schwarz . Freue mich schon riesig auf's Frühjahr .
Achja, ein paar schöne Retro-Lenkerendenspiegel habe ich ihr auch noch gegönnt, sollten diese Woche kommen.

Liebe Grüße an alle

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.216

05.12.2023 11:13
#5 RE: Hallo aus dem Schwarzwald Antworten

UI, diese Schweinerei mit dem Sprit im Motorraum hatte ich auch.
Ganz fies! Erstaunlich, wie schnell der Sprit da reingepumpt wird.
Schön, dass du die Ella von den Krakenarmen erlöst hast.
Zeigt mal ein Foto, wenn du die Spiegel montiert hast.
Ich komme mit den Lenderendenspiegeln an der Lütten gut klar.
Bei meinen anderen Moppeds leider nicht.

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.181

05.12.2023 17:15
#6 RE: Hallo aus dem Schwarzwald Antworten

Moin,
willkommen und der Umbau mit den Spiegeln wird sich lohnen.

Grunz Tommy

alexxmueller Offline

Halbsternchen

Beiträge: 144

06.12.2023 14:25
#7 RE: Hallo aus dem Schwarzwald Antworten

verehrtes forum!

könnte mich bitte jemand aufklären, wie der sprit vom tank in den motorraum kommt?

danke, alex

Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 577

13.12.2023 18:05
#8 RE: Hallo aus dem Schwarzwald Antworten

@Alex
bitte:
über nicht dichten Benzinhahn
durch den Benzinschlauch zum "Versager" mit hängendem Schwimmerventil
dann durch Ansaugstutzen und offenes Ventil in den Brennraum und letztlich, Tröpfchen für Tröpfchen ins Öl.

(bei meiner Guzzi V7 ist so im Winter vor 2 Jahren bestimmt ein Liter Sprit in Ölwanne und Überlauf gewandert)
Der neu verbaute Benzinhahn war im Gegensatz zum alten in 2 Stellungen offen und nur bei Linksdrehung wirklich zu.

neu dabei »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz