Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 150 mal aufgerufen
 Plauderecke
Lambrella Offline

Sternchen

Beiträge: 280

23.03.2024 19:43
Wangerooge mit Ölwanne Antworten

Moin von Wangerooge!
Hier wird der Strand nach den Sandverlusten des Winters wieder aufgebaut. Ich bin. Ich der einzige, der gerne zukuckt. Mir ist aufgefallen, dass einer der Kipper nicht im Einsatz ist, und da bekam das Wort ÖLWANNE eine völlig neue Bedeutung.
Roger
. . . .

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.192

24.03.2024 09:14
#2 RE: Wangerooge mit Ölwanne Antworten

Und woher nehmen sie den Sand? Vermutlich aus dem Meer, woher sonst? Aber wie?
Hier, in Cala Müller haben sie das Problem nicht. Der Sand wird immer mehr.
Überall, wohin ich gucke - Kippen!
Ansonsten aber schön!

Grüße vonne Radlerinsel
Soulie

Lambrella Offline

Sternchen

Beiträge: 280

24.03.2024 11:26
#3 RE: Wangerooge mit Ölwanne Antworten

Cala Müller wie WangeRUGE?
Den Sand holen sie Jahr für Jahr aus dem Osten der Insel zurück, wo ihn die Winterwestwinde abgelagert haben. Was fürn Aufwand!
Gruß von Herrn Ruge

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.192

24.03.2024 14:35
#4 RE: Wangerooge mit Ölwanne Antworten

Ah ja! Also weniger Aufwand als auf Sylt ...
Eigentlich Cala Millor - aber fest in deutscher Hand.
Deshalb sagen wir hier halt Cala Müller.

Lambrella Offline

Sternchen

Beiträge: 280

24.03.2024 21:10
#5 RE: Wangerooge mit Ölwanne Antworten

Wir haben vorhin mit einem der Fahrer gequatscht. Er spreche von ca. 5000 nötigen Touren., einfache Entfernung bis zur Sandbank zum Holen gut 7 km. Schichtbeginn für ihn war heute morgen 3:Uhr.
Der kaputte Dumper mit „Ölwanne“ ist wohl eine Sabotage gewesen: durchgeschnittener Schlauch.

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz