Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 455 mal aufgerufen
 Plauderecke
Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

10.02.2006 14:39
Chatroom verbessern Antworten

Hallo Andreas
Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für den Chatroom,
aber ob der vorschlag für dich umsetzbar ist weiss ich nicht.Da ich früher bei Aol im Motorradchat war ,fand ich es toll das man sehen konnte wer sich bei den Chat eingeklickt hatte ,auch wenn er sich nicht am gespräch beteiligt, und man konnte sehen wer gerade den Chat verlässt oder neu dazukommt. .Aber wie gesagt ob das auch hier machbar ist ,ist fraglich .
Aber wir sind happy, das es den Chatroom dank deiner Bemühung überhaupt zustande gekommen und das es noch einige Verständigungsprobleme gibt ist logisch alles hat seine Anlaufschwierigkeiten.

Gruss
Anne
das Alter schützt vor Torheit nicht

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

10.02.2006 15:16
#2 RE: Chatroom verbessern Antworten
Hallo Anne,

leider lässt sich beim Chat nichts einstellen.
Ich kann höchstens ein paar Texte und Farben editieren.

Aber was Du gerne hättest ist bereits da!

Wenn jemand den Chat betritt oder verlässt steht da:
*Cadfael hat den Chat betreten / verlassen.

Und wer gerade dabei ist kann man im Feld unter dem dünnen weißen Eingabefeld sehen! Hat mich auch erst jemand (war's Rumblefish???) drauf aufmerksam gemacht.

Da steht "An alle im Chat" oder so.
Wenn man drauf klickt sieht man, wer gerade im Chat ist und kann einzelnen Personen statt allen eine Nachricht schicken (habe ich aber noch nicht ausprobiert).
Statt einen Namen anzuklicken, klickt man auf "An alle im Chat" und kann normal weiter schreiben.

Vielleicht sollte ich mal eine kurze Anleitung schreiben. Es gab ja noch andere kleine Problemchen, die man da beschreiben kann. In Englisch gibt's schon eine Anleitung ...

Ansonsten sind Verbesserungsvorschläge immer willkomen!

Gruß
Andreas

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

10.02.2006 15:27
#3 RE: Chatroom verbessern Antworten

.
.
Gibts eigentlich

feste Chatzeiten an bestimmten Tagen oder wie läuft das? Diese Woche hab ich mich irgendwann mal nach der Tagesschau reingetraut, da war aber niemand.

Mann war ich da aber erleichtert



Gruß aus der Estrellawüste
TheoW

Kawadriver Offline

Sternchen


Beiträge: 353

10.02.2006 15:39
#4 RE: Chatroom verbessern Antworten

Hallo Theo
Cadfael und ich waren von 20:00-20:30 im Chat,
die Misselli war auch dabei,aber nur ganz kurz,
ich hatte mich dann ausgeklickt,weil ich noch zur Nachtschicht
musste.
Aber heute abend so um 19:45 bin ich wieder da und vielleicht auch
Misselli.

Bis später

Gruß
Bernd
Was immer du tun kannst oder erträumst zu können,
beginne es jetzt

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

10.02.2006 15:47
#5 RE: Chatroom verbessern Antworten

.
.
Hallo Bernd,

da komm ich bestimmt wieder zu spät. Vor ca. 20,20 Uhr bin ich nicht im Chat.


Gruß aus der Estrellawüste
TheoW

Kawadriver Offline

Sternchen


Beiträge: 353

10.02.2006 15:54
#6 RE: Chatroom verbessern Antworten

Hallo Theo,
dann warte ich noch einpaar Min.länger,
vielleicht ist der Andreas ja auch dabei.
Probier es einfach mal.

Bis dann
Bernd
Was immer du tun kannst oder erträumst zu können,
beginne es jetzt

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

10.02.2006 17:11
#7 RE: Chatroom verbessern Antworten

.
.
alles klar.


Dann bis später.


Gruß aus der Estrellawüste
TheoW

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

10.02.2006 17:30
#8 RE: Chatroom verbessern Antworten
Hallöli,

aber bitte in diesem Thread!
Hier sollte es um Verbesserungen gehen!

So; in den BJ250 NEWS
oder unter der Website-Rubrik Forum
findet ihr jetzt ein "Kleines BJ250 Chat Room Handbuch" (80k).

Natürlich kann ich das Handbuch jeder Zeit erweitern, wenn euch Sachen auffallen, die darin fehlen. Ich setze gleich auch noch einen Link unter Probleme/FAQ hier im Forum.

Gruß
Andreas

«« RSS?
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz