Ja, einen DB-Eater werde ich montieren. Allerdings ist nur ein Topfschrubber drin. Habe den zerschnitten, aufgedröselt und locker eingeführt. Nicht gestopft oder so. Denke, damit kann ich erstmal fahren. Zumindest zum Oldtimer-Treffen am 01.05. in Geltorf bei Schleswig. Jochen
Neee, nur'n büschn leiser - schließlich hab ich ja selbst das Siebrohr rausgezogen, weil ich den originalen Sound zu leise fand. Mit zunehmendem Alter wird das Hörvermögen zwar schlechter, aber die Empfindlichkeit leider auch.
Zwar ist mein Vermögen zu hören nach Test schlechter, habe dito zwei Geräte für die Ohren erhalten, aber, noch so gut wie nie benötigt. Immerhin habe ich den Originaltopp mit Siebrohr drin in Verwahrung. Falls meine Empfindlichkeit es einfordert.
Meine Nachbarn finden den Sound absolut nicht störend. Die KH 250 war dagegen eine echte Krawallmaschine. Röngdöngdöngkreisch.
Zitat von jogitours im Beitrag #21habe dito zwei Geräte für die Ohren erhalten, aber, noch so gut wie nie benötigt.
Mir gehts genauso. Probleme hab ich nur beim TV Genuschel, aber das kann auch an der Telekom liegen. Beim Satelliten TV in Bella Italia hab ich keine Probleme.
Also, ich habe ja mal so Zubehör DB-Eater (Rohr mit so Löchern) im EstrellaAuspuff getestet, weil das original Siebrohr fehlte. Ergebnis : hat keine Dämpfung gebracht.