Heute kam mein 'Silencer'. Alternativ mit einem Deckel drin, aber ich vermute, dass der den Topf zu sehr zuschnürt. Deshalb hab ich ihn gleich etwas gelöchert. Der wird allerdings in nullkommanix weggerostet sein (leider kein Edelstahl), weshalb mir schon vorschwebt, dass ich ihn aus Carbon nachbauen könnte. Dann ist auch das Bohren der Löcher einfacher. Sonntag gehts wieder gen Süden. Ich bin gespannt, wie die Itella sich dazu äußern wird.
Jetzt hats mich gejuckt, und ich hab der Flöte ein Hütchen verpasst. Das sitzt stramm drauf, braucht keine Schraube zum fixieren. Montag will ich die Flöte montieren. Bin gespannt! Zuerst ohne das Hütchen.
Hoffentlich zickt die Itella nicht, nach der langen Standzeit!
Aber den Blechdeckel pack ich auch ein. Man weiß ja nie ...
Immerhin löppt mein Schätzchen wieder! Das ist jedesmal spannend nach den langen Standzeiten. Auf den / die Deckel hab ich verzichtet. Aber der Laminator kanns nicht lassen. Ich hab die Flöte mit Carbongewebe ummantelt und anschließend die Löcher wieder freigelegt. Vielleicht Spielerei, aber schaden kanns nix. Die Flöte passte bündig ins Endrohr. Da steht nix über, und eine Schraube ist überflüssig. Bzw. das Bohren eines Lochs ins Endrohr. Sitzt bombenfest, mit'm Hammer reingetrieben, ein Stück Holz dazwischen. Nachher will ich mal meine geliebte kurvige Hausstrecke fahren und prüfen, ob sich hörbar was verändert hat. Heute ist es mal trocken hier (noch!).