Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 956 mal aufgerufen
 Fundstücke
RumbleFish Offline

Amateur

Beiträge: 57

18.02.2006 15:51
Packtasche Antworten
Hallo Zusammen,

kurzer Tip am Rande, bei Real gibt’s im Moment Reisetaschen der Marke Guide im Angebot (9,99 €)und diese eignet sich hervorragend als Packtasche für die Estrella.
Die Maße sind ca. 37h x 27b x 12t die obere Rundung passt auffallend zum hinteren Schutzblech und das beste ist sie ist sogar grünlich gefärbt.

Gruß
HP




...lieber 50 Jahre gelebt als 70 Jahre dagewesen

Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

18.02.2006 20:21
#2 RE: Packtasche Antworten

Hallo Rumblefish

nichts gegen die PacKtaschen
und man muss sie natürlich in Natura gesehen haben!
Aber an der Estrella Packtaschen an zubringen nein danke.
Ich hatte mal eine gesehen mit Packtaschen und das sah schlimm aus ,
ich würde mir keine dran machen.
Mit Packtaschen wird sie nur verunstaltet

Gruss Anne
das Alter schützt vor Torheit nicht

RumbleFish Offline

Amateur

Beiträge: 57

18.02.2006 22:04
#3 RE: Packtasche Antworten

Hallo Misselli,

ich denke das liegt hauptsächlich daran, dass die meisten Packtaschen Riesenklötze sind, die wirklich schlimm aussehen. Die hier sind sehr zierlich und passen wirklich wie A.... auf Eimer, aber sowas ist natürlich Geschmacksache wir machen mal Fotos wenn sie dran sind.

HP
...lieber 50 Jahre gelebt als 70 Jahre dagewesen

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

19.02.2006 06:04
#4 RE: Packtasche Antworten

Ich stimme Misselli zu, an der Estrella sehen Packtaschen wirklich bescheiden aus. Ändert nichts dran, dass man ab und zu welche braucht, und da sehen die oben dargestellten nicht schlecht aus.
Gute Alternative!

Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

19.02.2006 12:20
#5 RE: Packtasche Antworten

Hallo RumbleFish

wenn ich das jetzt richtig lese hast du dir welche gekauft,
bei uns in kassel waren keine im Prospekt auch vorige woche nicht
ich bin mal gespannt auf die Bilder wenn du die angebracht hast.
Natürlich braucht man ab und zu auch mal Packtaschen oder Gepäckrollen als alternative
empfehle ich Gepäckrollen die du hinten auf der Sitzbank befestigen kannst.
wenn du die Packtaschen nicht immer dran lassen willst ,sieht man die
Satteltaschenhalterung und das sieht noch schlimmer aus. Es gibt allerdings auch Packtaschen die du nur über die Sitzbank legen kannst mit dem Vorteil das du jeder Zeit ohne grossen aufwand entfernen kannst

Gruss
Misselli
das Alter schützt vor Torheit nicht

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.302

19.02.2006 12:48
#6 RE: Packtasche Antworten

Hallöli,

auf meine letzte 3-Tage-Tour (zur Fischkopptour) habe ich eine Gepäckrolle hinten drauf gemacht plus Tankrucksack.
Einziges Problem bei den Taschen für 9,95 (da kann man nicht viel falsh machen) sehe ich in der fehlenden Plastikhaube. Dank Plastikhaube blieben meine Sachen trocken ...

Ich habe an meiner roten Estrella gaaaaaaaanz kleine Packtaschen (damals bei Tante Louis gekauft). Die sind seitlich gesehen oval und eigentlich als Werkzeugtaschen für die Vordergabel großer Chopper gedacht.
An der Estrella sehen sie richtig gut aus. In den 40er Jahren gab es solche Mini-Packtaschen auch schon an deutschen und britischen Maschinen.

Für eine 2-Tage-Tour bei schönem Wetter ind die obrigen Taschen bestimmt klasse, denn man erspart sich einen Rucksack (gefährlich bei Unfall) oder einen Tankrucksack (sieht noch weniger toll aus).

Gruß
Andreas

RumbleFish Offline

Amateur

Beiträge: 57

19.02.2006 17:22
#7 RE: Packtasche Antworten
So, wenn ich diesmal nicht wieder beim hochladen kläglich versage....hier ein Bild von der Estrella mit exclusiven Realpacktaschen, ansonsten muß ich das Bild mal wieder von Andreas einstellen lassen, bin eben nicht mehr der Jüngste.

Gruß

HP


...lieber 50 Jahre gelebt als 70 Jahre dagewesen

Angefügte Bilder:
IMAG0012.gif  
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.302

19.02.2006 18:03
#8 RE: Packtasche Antworten

Hallo HP,

sieht spitze aus!

Nicht zu groß, nicht zu klein!
Da ist die Tagestour mit Picknick auf der grünen Wiese gesichert - und gut aussehen tut's dabei!

Gruß
Andreas

supa-yve ( Gast )
Beiträge:

20.02.2006 12:48
#9 RE: Packtasche Antworten

mahlzeit,
also ich verstehe gar nicht, was ihr alle gegen packtaschen habt... sind außerordentlich praktisch und wenn ich platz zum verstauen auf´m moped brauche, dann brauch ich den eben, da kommt´s meiner meinung nach nicht mehr allzusehr auf die optik an...
habe auch welche und ich finde, die stehen meinem estrellalein außerordentlich gut. und außerdem: sie haben meine estrella und mich beim unfall vorm totalschaden gerettet.
nun gut, jedem das seine...
bis denn dann
gruß yve

Wolfgang Offline

Halbsternchen

Beiträge: 225

20.02.2006 14:54
#10 RE: Packtasche Antworten
Sehn doch ganz ok aus für eine Tour, und bei dem Preis!

Das vor allem Anne so gegen Packtaschen wettert? Bei einer unserer Touren hatte meine "schlechtere" Hälfte die Riesenpacktaschen von meiner alten 1500er dran. Breite über alles = LKW. Sah zum aus.

Aber ich Naivling hab mich dann bei der Rückfahrt gewundert, wesehalb ich meine kleinen Endfieldpacktaschen kaum zu bekommen habe.Hatte doch nichts zusätzliches dabei! Die Lösung kam daheim beim Auspacken. Da ihre Packtaschen voll waren, hatte sie mir ihre ganzen Souveniere in meine Taschen gepackt.
Gruß Wolfgang
____________________________________
(... fahren Sie mich irgendwo hin, ich werde überall gebraucht!)

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

20.02.2006 16:57
#11 RE: Packtasche Antworten

In Antwort auf:
Dank Plastikhaube blieben meine Sachen trocken ...

Für Angler und Kanuten gibt es auch wasserdicht verschliessende Kunststoffbeutel für in die Taschen. Da bleibt auch alles trocken.


Gruß aus der Estrellawüste
TheoW

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

20.02.2006 16:59
#12 RE: Packtasche Antworten

In Antwort auf:
hatte sie mir ihre ganzen Souveniere in meine Taschen gepackt

Seltsam, das kommt mir so bekannt vor.


Gruß aus der Estrellawüste
TheoW

Kawadriver Offline

Sternchen


Beiträge: 353

21.02.2006 11:11
#13 RE: Packtasche Antworten

Wolfgang,
ich hatte damals eine 600er Bandit(SUZI)
und da habe ich ein Topcase gehabt,das sah wirklich
unmöglich aus,aber es erfüllte seinen Zweck.Ich
brauchte meinen Helm und meine Jacke nicht durch die
Gegend zu tragen.Zur Not wären auch zwei Helme rein
gegangen.
Ich meine die Packtaschen sind Geschmacksache und die
Hauptsache ist doch sie erfüllen ihren Zweck.


Gruss
Bernd
Was immer du tun kannst oder erträumst zu können,
beginne es jetzt

Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

21.02.2006 11:51
#14 RE: Packtasche Antworten
Hallo Wolfgang

Ich suche jetzt auch den
Ich habe doch auch Packtaschen an meine El 125
Es muss doch ganz einfach an zu dem Mopped passen.
Wie ich das Bild gesehen habe vom Rumblefish passen diese Taschen an seine
Estrella . An der C Klasse sieht das schon wieder anders aus. denn da muss man die schon Abstandshalterung befestigen.
Ausserdem hat zum Glück jeder einen anderen Geschmack ,sonst würden nur Estrella Typenklasse C auf der Srasse sein
Rumblefish müssen sie ja gefallen und nicht mir und ihm gefallen sie , ist doch auch gut so.
So Lieber Wolfgang ich biete dir die Friedenspfeife an, auch wenn ich Nichtraucherin bin.

Lg.
von einer unverbesserlichen
Misselli

das Alter schützt vor Torheit nicht

Wolfgang Offline

Halbsternchen

Beiträge: 225

21.02.2006 12:17
#15 RE: Packtasche Antworten

In Antwort auf:
ich biete dir die Friedenspfeife

Hallo Misseli,

brauchen wir nicht, es war ja auch kein Kriegsbeil ausgegraben. Ich wollte nur eine Anekdote unterbringen.

Einen hätte ich noch!
An meiner 1500er hatte ich anfangs nur eine Packtasche dran. Ich komm zum Moped, hab den Arm voll mit Regenzeug für 2 Personen. Öffne die Packtasche. Kein Platz! War schon alles mit der Handtasche der Gnädigsten gefüllt.!
Gruß Wolfgang
____________________________________
(... fahren Sie mich irgendwo hin, ich werde überall gebraucht!)

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz