Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 668 mal aufgerufen
 Wer ist wer
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

21.02.2006 14:12
Merkwürdug ... Antworten

Hallöli,

Heute gegen 14 Uhr waren nicht nur 23 Gäste im Forum, da haben sich auch 3 Leute mit merkwürdigen Namen und Adressen angemeldet!
Die E-Mail-Adresse XYZ @ Estrella-Forum-de (falsch geschreiben) gibt es nicht?!
Für das Forum gibt's zwar eine Domain, aber keine E-Mail-Adressen!

Ich habe die drei "neuen Mitglieder" sofort gelöscht.
Wer sich anmelden möchte, sollte eine existierende E-Mail-Adresse angeben!

Beim Chat ist das noch lustiger, denn dort muss man sich sogar freischalten - und den Code erhält man per angegebener E-Mail. Falsche Adresse = keine Anmeldung ...

Gruß
Andreas

Kawadriver Offline

Sternchen


Beiträge: 353

22.02.2006 10:43
#2 RE: Merkwürdug ... Antworten
Andreas,
da hast Du recht wenn Du die drei
mit nicht vorhandener Email Adressen rausschmeißt.
Es können sich nicht irgendwelche Leute anmelden,mit
skurilen Adressen,dann müssten sie sich korrekt
anmelden,dann ist das eventuell was anderes.Aber nicht so,
oder sehe ich das falsch.Haste super gemacht.


Gruß

Bernd


Was immer du tun kannst oder erträumst zu können,
beginne es jetzt

Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

22.02.2006 23:14
#3 RE: Merkwürdug ... Antworten

Hallo Andreas

Dein Problem das irgend welche Leute sich mit falschen namen anmelden
und sich versuchen in den chat rein und in den Forum ein zudringen stehst du nicht alleine da.In unseren Chatroom war ja heute mal wieder nichts los,oder ich bin immer zur faIschen uhrzeit im chat. ich war dann heute abend in den marauderchat und ist das selbe problem aufgetaucht,scheint ein neuer sport zusein.

gruss
Anne

.
das Alter schützt vor Torheit nicht

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

25.02.2006 19:22
#4 RE: Merkwürdug ... Antworten

Hallo Anne,

am Morgen waren es wieder fünf neue ...

Da scheint es sich aber nicht um Personen zu handeln! Das sieht mir mehr nach Robotern aus!

Vielleicht werden einige gehört haben, dass Internet-Gästebücher und Fpren in letzter Zeit öfters von Spam-Robotern angegriffen werden. Da werden dann Werbenachrichten in Gästebücher oder Foren geschrieben und diese so zugemüllt.

Gruß
Andreas

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

26.02.2006 12:08
#5 RE: Merkwürdug ... Antworten

Hallöli,

nachdem diesen Morgen mal wieder 4 "neue Mitglieder" da waren, habe ich den Support von homepagemodules.de (dem wir dieses tolle Forum verdanken) gefragt.

Antwort: Das sind Programme, welche automatisch nach Sicherheitslücken suchen - die Anmeldungen können also ohne Sorge wieder gelöscht werden.

War meine Vermutung alo richtig ...

Damit ihr seht, dass ich nicht einfach neue Mitglieder rauslösche; hier ein Screenshot wie das im Admin-Menü aussieht:

Gruß
Andreas

Kawadriver Offline

Sternchen


Beiträge: 353

26.02.2006 14:19
#6 RE: Merkwürdug ... Antworten

Andreas,
kann man die Lücken nicht durch ein Sicherheitscode
sperren?
Wenn ja ,wie funktioniert das?
Ansonsten nach wie vor rausschmeißen. Das bezieht sich aber auf die
skurilen Adressen und nicht auf Dich.
Was anderes bleibt da auch nicht übrig.Aber das selbe Problem
tritt in anderen Foren auch auf,hatte ich Dir schon am Tel.ge-
sagt.Man trifft sich heute abend im Chat nach American-Chopper,
o.k.
Bis später

Gruß
Bernd


Was immer du tun kannst oder erträumst zu können,
beginne es jetzt

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

26.02.2006 14:53
#7 RE: Merkwürdug ... Antworten

Hallo Bernd,

das Problem scheint beim Betreiber bekannt zu sein.

Pascal, einer der Moderatoren hat sich auch nochmal gemeldet und meinte, ich bräuchte nichts an den Eintellungen zu verändern.

Neue Mitglieder müssen sich also nicht erst freischalten lassen, damit sie im Forum schreiben können.

Für den Chat gilt dies allerdings schon. Da müsst ihr nach der Anmeldung einmal eure E-Mails abrufen und den Freischalt-Link betätigen.

Gruß
Andreas

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz