Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.354 mal aufgerufen
 Motorrad Benzingespräche
Seiten 1 | 2
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.302

19.03.2006 17:12
Heute war Saisonstart! Antworten

Hallöli,

nach dem ewigen Winter bin ich heute zum ersten Mal seit Monaten wieder gefahren!

Allerding mit der GS500F.
Aber sie muss ja auch mal bewegt werden - und ich dachte es wäre am schwierigsten, sie zum Leben zu erwecken.

Leider habe ich ja keine Ahnung vom Schrauben.
Aber sie muss eh nächsten Monat in die Inspektion und zum TÜV. Da bleibt das Öl solange drin. Auf jeden Fall: Reifen Luft nachgepumpt, Benzin-Ablassschraube "altes" Benzin aus dem Vergaser, Schalter auf PRI, Choke raus und auf den Anlasser gedrückt.
Sie sprang direkt an!!!

Erst mal die Maschine bei 1500-2000 u/min laufen lassen. Dann etwas am Gasgriff gedreht. Leider macht sie wenn sie kalt ist schon seit eh und je Mucken. Drehe ich auf 3500 u/min will sie ausgehen!
Habe das zwar auch meiner Werkstatt gesagt, aber die kann oder will nichts daran ändern. Da Phänomen taucht nur auf, denn sie kalt ist. Ist der Choke weg läuft sie wie ne 1.

Naja; auf jeden Fall erstmal Maschine aus und ab nach oben umziehen. Ich dachte ja es geht nur mit Starthilfe und da wollte ich nicht alle Klamotten an haben. Umgezogen, runter. Maschine an und wieder ca. 3 Minuten laufen lassen. Nach einer Minute immer mal wieder den Gasgriff auf gemacht, ob sie über 3500 noch absäuft. Irgendwann ging's dann halbwegs.

Na; und dann bin ich los. Nur 60 km (also etwas über ne Stunde). Aber es war SUPA!
7 Motorradfahrer kamen mir in der Zeit entgegen.
Und immer wurde schön gewunken!

So; in den nächsten Tagen sind die beiden Estrellas dran!

Gruß
Andreas

Wolfgang Offline

Halbsternchen

Beiträge: 225

19.03.2006 18:20
#2 RE: Heute war Saisonstart! Antworten

Hallo Andreas,

Du hinkst hinterher! Wir haben an den letzten 2 Wochenenden 7 Maschinen wieder zum Laufen gebracht. Und gefahren wurde auch: 70 km mit der W650, 30 mit der Estrella und 50 mit dem Carrellgespann (MuZ301), alles gestern und heute.

PS: Kannst Du mal einen Blick auf meinen Eintrag in der Fahrerkarte werfen. Ich denke, ich werde da von einer Wenigschreiberin überlagert!?


Gruß Wolfgang
____________________________________
(... fahren Sie mich irgendwo hin, ich werde überall gebraucht!)

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.302

19.03.2006 19:26
#3 RE: Heute war Saisonstart! Antworten

Hallo Wolfgang,

hoffe mal, das ist okay jetzt mit der Karte.

An den kleineren Straßen im Kreis Unna liegt noch immer Schnee!

Gruß
Andreas

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

19.03.2006 19:36
#4 RE: Heute war Saisonstart! Antworten
In Antwort auf:
An den kleineren Straßen im Kreis Unna liegt noch immer Schnee!

... in Hamburg zum Teil auch noch auf den größeren Straßen... ich könnte mich hemmunglos übergeben, wenn ich nur nach draußen schaue .

Trotzdem wünsche ich einen guten Start und eine un- und umfallfreie Saison!

Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

19.03.2006 19:41
#5 RE: Heute war Saisonstart! Antworten


Das kann man in Nordhessen nicht behaupten

zwar schien heut mittag ab und zu die sonne
aber all zuviel war auf den Strassen nichts los.
Auch an Schnee mangelt es uns nicht.
Gruss

Misselli
das Alter schützt vor Torheit nicht

Wolfgang Offline

Halbsternchen

Beiträge: 225

19.03.2006 20:24
#6 RE: Heute war Saisonstart! Antworten

In Antwort auf:
hoffe mal, das ist okay jetzt mit der Karte.

Hallo Andreas,

Danke, einwandfrei, oder wie der Engländer sagt "one wall free".

Nach 5 Monaten ohne Motorrad, war dieses Wochenende so, als ob Weihnachten und Ostern auf einen Tag fällt.
Wünsche Euch, dass auch Ihr endlich schneefrei Straßen habt!
Gruß Wolfgang
____________________________________
(... fahren Sie mich irgendwo hin, ich werde überall gebraucht!)

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.302

20.03.2006 16:09
#7 RE: Heute war Saisonstart! Antworten
Hallöli,

nach der GS500F gestern war heute die erste der beiden Estrellas dran!

Zuerst Luftdruck kontrolliert.
Hinten: 1,5 statt 2,5 bar,
Vorne: 1 statt 2,25 Bar ...
Falls ihr also keinen Luftdruckmesser zuhause habt, sofort ab an die Tanke!!!

Dann Vergaser geleert, Motorrad aus der Garage, PRI, Choke gezogen, Anlasser,
Tigge tigge tigge tigge,
Tigge tigge - pötter pötter pötter pötter pötter ...

Lieder würden's nur 40 km.
Aber die Sonne ist eben raus gekommen.
Ob ich gleich die zweite Estrella auch zum Leben erwecke???

[edit]
So; habe die 94er auch noch zum Leben erweckt.
Sie hatte noch weniger Luft in den Reifen drin!

Außerdem gings hier:

Tigge tigge tigge tigge,
Tigge tigge tigge tigge,
Tigge tigge tigge tigge,
Tigge tigge - pötter
Tigge tigge - pötter pötter
Tigge tigge - pötter pötter pötter ...

Bestimmt weil sie als 94er keine Vergaserheizung hat.

Ne; also ich wundere mich, dass alle drei Motorräder bzw. Motorradbatterien den Winter überlebt haben!
Ich wollte ja eigentlich zwischen November und März durchfahren!
[/edit]

Gruß
Andreas

Wolfgang Offline

Halbsternchen

Beiträge: 225

21.03.2006 10:51
#8 RE: Heute war Saisonstart! Antworten

Hallo,

auch unsere Estrella lief noch an. Nach 6 Monaten bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass die Batterie leer ist. Dieses Jahr kommt an den Pluspol der Estrella ein zusätzliches dickes Kabel an den Pluspol ran. Dann kann ich sie nächstes Jahr mit dem Powerpack erwecken. Hat bei der W einwandfrei funktioniert.

Die einzige Kiste, die sich verweigert hat, ist die Dax - Sch..ß Einzylinder 4-Takter ohne E-Starter. Vielleicht ist sie auch nur nicht für Schuhgröße 45 gebaut. Ich bleib ständig hängen.
Gruß Wolfgang
____________________________________
(... fahren Sie mich irgendwo hin, ich werde überall gebraucht!)

dergelbeulrich Offline

Amateur

Beiträge: 125

21.03.2006 21:45
#9 RE: Heute war Saisonstart! Antworten

Auch bei mir hier im Westen war letzte Woche Saisonbeginn... nach einer zweiwöchigen Winterpause wegen einer Woche Schnee (fast 4-5 cm !!!) und 7 Tagen mit 'nem steifen Hals. Wegen der langen Frostperiode hat die W aber dieses Jahr ziemlich gelitten - das Salz scheint hier gratis zu sein, , den Krümmer hat es endgültig entspiegelt - um es höflich auszudrücken...... . Welcher Idiot hat das Sprichwort "werrastetrostet" erfunden ?????

Die beheizten Handschuhe haben sich super bewährt, bin zwar selten länger als 30-45 Minuten unterwegs gewesen (war auch nie kälter als -5), aber stets angenehm kühle, nie kalte oder schwitzende Hände bekommen !


U.

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

25.03.2006 20:31
#10 RE: Heute war Saisonstart! Antworten

In Antwort auf:
Die einzige Kiste, die sich verweigert hat, ist die Dax - Sch..ß Einzylinder 4-Takter


Hallo Wolfgang,

das kann ich von meiner Dax nicht behaupten. Wenn nichts läuft - die Dax läuft immer. Egal ob Eiseskälte oder hochsommerliche Temperaturen. Nicht umsonst ist die Dax mein Wintermoped.


Gruß aus der Estrellawüste
TheoW

Wolfgang Offline

Halbsternchen

Beiträge: 225

26.03.2006 12:16
#11 RE: Heute war Saisonstart! Antworten

Hallo Theo,

ich weiß, dass Deine Dax immer anspringt, das hast Du schon mal geschrieben. Margit hat sie dann auch zum Laufen gebracht. Entweder sind meine Füße zu groß, oder ich fahr schon zu lange 2-Takter. Ich werde es jetzt mal mit einer Zündkerze mit niedrigerem Brennwert versuchen.
Gruß Wolfgang
____________________________________
(... fahren Sie mich irgendwo hin, ich werde überall gebraucht!)

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.302

01.04.2006 15:50
#12 RE: Heute war Saisonstart! Antworten

Hallöli,

Dienstag geht die "große" in die Inspektion. 2 Jahre, TÜV, ASU (worauf ich gespannt bin).

Da der Tank noch sehr voll ist bin ich heute ne Runde gefahren. Der Hinweg war okay, aber auf dem Rückweg?!
Zuerst tierische Windböen und dann regnete es wie verrückt.
Mein neues Regenzeug war natürlich zuhause ...

Mal sehen, wie das Wetter morgen wird ...

Gruß
Andreas

Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

01.04.2006 17:57
#13 RE: Heute war Saisonstart! Antworten

Hallo Andreas

wie schön für dich(Regen ) Aber mit dem
Regen hätte man ja auch rechnen müssen zumal er ja angesgt war. Auch in Nordhessen war heute Saisonstart, aber die Motorradfahrer waren schlauer, denn sie ließen ihre Motorräder zuhause, was ich beobachten konnte ,wenn es hoch kam standen bei jeden Händler ca. 5-10 Mopped der rest Autos , die einzigen die heute ihr Geschäft gemacht haben waren Louis . u. Polo, ab Dienstag ist das dem Motorradfahren auch schon wieder vorbei , da Schnee und Nachtfrost wieder angesagt sind , mit dem Tüv soll das zu nächst so ablaufen , das beim Händler keiner durch geführt werden kann und man muss zu den Tüvstationen oder Dekra selbst vorfahren . Der Unkostenbetrag für die Asu liegt bei 20.-€

Gruss

Misselli

das Alter schützt vor Torheit nicht

Kawadriver Offline

Sternchen


Beiträge: 353

01.04.2006 18:24
#14 RE: Heute war Saisonstart! Antworten

Andreas,
warum sollte es Dir besser ergehen wie mir,
auch ich habe schon manchmal den einen nassen
Hintern bekommen,aber nur weil ich auf Misselli gehört habe.
Jedes mal sagt sie zu mir,du kannst ruhig mit dem Motorrad fahren,
aber sie weiss ganz genau,das Regen geben wird(Spätschicht),aber ich
habe den Wetterbericht verpasst und dann ist die Anne jedesmal Schadenfroh
und klatscht in die Hände und dann geht es mir wie Dir Regensachen
liegen Zuhause,da können sie auch nicht nass werden.Dann ruft sie mich an der Arbeit an, fragt mich auch noch ganz Scheinheilig,soll ich Dich mit dem
Regenschirm an der Garage abholen.
Da kannst mal sehen,das ich es mit der Misselli nicht leicht habe

Gruß

Bernd


Was immer du tun kannst oder erträumst zu können,
beginne es jetzt

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.302

08.04.2006 18:08
#15 RE: Heute war Saisonstart! Antworten

Hallöli,

heute 40 km mit der Estrella gefahren.
Nur wenige Regentropfen abbekommen und kurz vor dem Schauer daheim.
Arschkalt war's ...

Es wird Zeit, dass mal ein paar trockene UND warme Tage kommen!

Gruß
Andreas

Seiten 1 | 2
«« TÜV
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz