Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 747 mal aufgerufen
 Motorrad Benzingespräche
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

21.03.2006 19:59
Helmkauf die erste ... Antworten

Hallöli,

meine beiden Helme sind jetzt 10 und 11 Jahre alt.
Ich weiß! Viel zu alt!!!

Also ich heute mit dem Motorrad in die Dortmunder Innenstadt () nach Tante Luise.
Preiswert soll der Helm auf jeden Fall sein. Habe auch was gefunden. Von 60 auf 45 Euro reduziert sogar. Aber: "Kann ich meinen alten Helm hier lassen? Ich bin mit dem Motorrad da ..."
"Ne; das geht nicht. Wir haben nur noch eine kleine Mülltonne und da geht das nicht."

Also zurück und ab nach Aplerbeck. Hain Gericke. Ein Helm, passt auch ganz gut. Aber 130 Euro. Unter 100 ist eh nichts drin. Der Verkäufer: "Wenn Sie mir Ihren alten Helm da lassen, gebe ich Ihnen 10% ..."

Danach bin ich dann noch nach Unna, die GS500F für Anfang April zur Insektion anmelden. Am 22. April läuft die Garantie ab. Also gleich Inspektion, TÜV und ASU (obwohl die selbst jetzt wohl nicht zu wissen scheinen, wie das ablaufen soll). Alles zusammen ca. 250 Euro. ASU kostet wohl 34 Euro ...

Auf jeden Fall bin ich heute (bei 7 Grad) 2,5 Stunden Motorrad gefahren!
Wenn auch lange Zeit davon in den dortmunder Autokolonnen.

Gruß
Andreas
(der zurück an den Niederrhein will!!!)

RumbleFish Offline

Amateur

Beiträge: 57

21.03.2006 21:07
#2 RE: Helmkauf die erste ... Antworten

Hallo Andreas,

hier willste nicht wirklich hin...5 Grad, die Strassen total verdreckt, eben echtes "Hippeland". Hab am Wochenende beide Moppeds wiederbelebt, Probe gefahren und jetzt sehen beide aus als wären sie den Winter durchgefahren worden.....

Gruß
HP


...lieber 50 Jahre gelebt als 70 Jahre dagewesen

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

21.03.2006 22:43
#3 RE: Helmkauf die erste ... Antworten

Hallo RumbleFish,

DOCH!!! ICH WILL!!!

Gesalzener Niederrhein ist mir 1000x lieber als hier ...

Gruß
Andreas

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz