Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 585 mal aufgerufen
 Motorrad Benzingespräche
Kawadriver Offline

Sternchen


Beiträge: 353

01.04.2006 18:09
TÜV Antworten
Andreas,
gestern(31.03.06)habe ich zwei Maschinen durch
den Tüv gebracht allerdings noch ohne Asu,denn
davor habe ich mich gedrückt.Ja meine war bereits im
März fällig und die Estrella hat allerdings erst im Mai ihren Prüftermin
so haben wir die beiden durch bekommen.
Fahren dürfen beide aber erst im Mai,das heisst wir haben Saisonkennz.
dran von 05-11.Wenn es im Mai dann schön wird, können wir dann unsere erste
Runde drehen.Zum Glück haben wir noch andere Motorräder die jetzt schon gefahren werden können.Eine 250er Marauder,eine 125er Kawasaki Eliminator und einen 125er aprillia Roller,ausserdem besitzen wir noch ein 150er Quad(Kymco)
Bis demnächst

Gruß

Bernd


Was immer du tun kannst oder erträumst zu können,
beginne es jetzt

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

04.04.2006 20:10
#2 RE: TÜV Antworten

Hallöli,

heute war meine GS500F in der Inspektion + TÜV + ASU
Alles zusammen: 260 Euro ...

Leider habe ich mir den genauen Tachostand bei Abgabe nicht gemerkt. Probefahrt nach Inspektion plus TÜV waren aber zusammen zwischen 0 und 1 Kilometer lang!

Bei der ASU werden keine Werte eingetragen, sondern nur "i.O." ...
Was soll das? Damit besteht ja jede Maschine?!

Die Hinterradbremse quietscht genauso wie vorher (anscheinend eine Macke der GS500F). Beim Verlassen des Hofes hätten TÜV-Prüfer oder Mechaniker das gemerkt ...
Dabei hatte ich extra 2x darauf hingewiesen.

Tja; bis zum 22.04. habe ich noch Garantie. Danach wird die Suzi wohl nur noch freie Werkstätten sehen. Zu dumm, dass ich kein Schrauber bin ...

Gruß
Andreas

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

06.04.2006 21:38
#3 RE: TÜV Antworten

@ Cadfael


Wenn Deine Suzi

genau so viel Zuwendung in den nächsten zehn Jahren braucht wie meine, dann brauchst Du nur Ölwechsel machen und Züge ölen.


Gruß aus der Estrellawüste
TheoW

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz