Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 561 mal aufgerufen
 Plauderecke
Wolfgang Offline

Halbsternchen

Beiträge: 225

19.05.2006 12:25
Google-Zugriff auf Forum? Antworten

Nachstehender Beitrag aus einem anderen Forum:
________________________________________
Hallo zusammmen!
Bisher war ich der Meinung, dass meine persönlichen Daten, die ich hier im Forum hinterlegt habe,
auch nur für angemeldete Mitglieder einzusehen sind. Wie naiv !!!
Wenn man bei Google z.B. einfach den Namen eines Forumsmitgliedes eingibt (evtl. noch mit dem Zusatz W650)
bekommt man unter anderem einen Link zum W-Forum angezeigt. Ruft man den auf, ist man sofort auf der Seite mit den persönlichen Daten und kann sich auch alle Beiträge dieser Person anzeigen lassen.
Hat's schon mal jemand probiert?
Ich hätte eigentlich erwartet, dass das Forum wenigstens eine Anmeldung verlangt. Aber wird ja genau so sein,
wie Gäste die ohne Anmeldung in'S Forum kommen.
Ist das so gewollt?
Was sagt Jörg dazu?
Werd jedenfalls meine persönlichen Daten weitestgehend raus nehmen.
Für's Forum wär's ja OK. Aber frei zugängig??

_______________________________________
Besteht die Gefahr hier auch?
Gruß Wolfgang
____________________________________
(... fahren Sie mich irgendwo hin, ich werde überall gebraucht!)

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.299

19.05.2006 14:06
#2 RE: Google-Zugriff auf Forum? Antworten
Hallo Wolfgang,

100%ig kann ich das nicht verneinen.

Trotzdem ist hier das Mitgliederprofil so eingestellt, dass es nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar ist (sein sollte).
Ich habe eben einen Versuch gemacht. Die genaue html-Adresse eines Mitglieds kopiert und diese dann ohne eingeloggt zu sein in einen Browser eingegeben.
Ergebnis = Meldung: Sie haben keine Berechtigung ...
Gleiches passiert, wenn man auf der Weltkarte ein Mitglied anklickt. Auf dessen "Visitenkarte" kommt man nicht.

Bei einigen anderen Foren von Homepagemodules ist die Mitgliederliste nicht gesperrt. Dort sind die eingegebenen Daten für alle (auch Google) sichtbar.

Falls doch einer von euch den Schutz hier knacken sollte, sagt mir bitte bescheid (inkl. wie ihr es gemacht habt)! Dann werde ich das im Forum unseres Forumsbetreibers posten.

[edit]Ich habe eben mal ein Forumsmitglied bei Google gesucht, das die gleichen Wörter im Profil hat wie im W650-Forum. Seine W650-Visitenkarte wird gefunden, die hier im Forum nicht. Mit den selben Suchberiffen werden aber offen zugängliche Threads dieses Forums gefunden. Ist also nicht so, als ob Google dieses Forum komplett ignoriert! Da sorgen auch die Jungens von Homepagemodules für!
Es sieht so aus, als ob auch die Suchroboter nicht durch die Zugangssperre kommen.[/edit]

Gruß
Andreas

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.299

19.05.2006 14:35
#3 RE: Google-Zugriff auf Forum? Antworten

Im übrigen habe ich euch damals gefragt, wie ihr es haben möchtet.

Lesbar sind alle normalen Forenteile. Egal ob für Mitglieder oder nicht.

Im Internationalen Forum kann jeder schreiben (weil Anmeldung für Fremdsprachler evtl. schwer ist). Beim Estrella-Markt kann ebenfalls jeder schreiben.
Nur für das deutsche Forum muss man Mitglied sein um schreiben zu können.

Ob ihr auf der Fahrerkarte seid und wie genau eure Position ist bestimmt ihr selbst. Die Fahrerkarte ist derzeit frei zugänglich. Man sieht zwar den Namen und das Avatar (kleine Bild), in die persönliche Visitenkarte kommt man aber nur, wenn man eingeloggt ist. Ich finde es auch vollkommen okay, wenn jemand sein Fähnchen mir Absicht 5km oder 10km daneben setzt.

Wie gesagt; ich richte mich bei den Schreib- Leserechten nach der Mehrheitsmeinung.

Gruß
Andreas

Wolfgang Offline

Halbsternchen

Beiträge: 225

19.05.2006 16:31
#4 RE: Google-Zugriff auf Forum? Antworten

Ja doch, ich denke, wir können mit unserem ADMIN recht zufrieden sein!!!
Gruß Wolfgang
____________________________________
(... fahren Sie mich irgendwo hin, ich werde überall gebraucht!)

ruhri Offline

Amateur

Beiträge: 35

19.05.2006 17:58
#5 RE: Google-Zugriff auf Forum? Antworten

..ich denke, wenn ich nicht möchte das irgendjemand mein profil aus einem Forum oder aber welche Daten auch immer von mir einsehen kann, bleibt nur eine Wahl - auf gar keinen Fall in´s Internet -

Grüße,

ruhri

EN-DW4

Misselli Offline

Sternchen


Beiträge: 299

20.05.2006 09:31
#6 RE: Google-Zugriff auf Forum? Antworten


W650
Das darf doch nicht wahr sein
ich habe das gestern ausprobiert
und man kann ohne probleme sich die Daten ansehen
das müsste geändert werden , oder man meldet sich in dem Forum ab.
Zugang hat man ja trotzdem .

Gruss
Misselli

das Alter schützt vor Torheit nicht

ruhri Offline

Amateur

Beiträge: 35

20.05.2006 17:27
#7 RE: Google-Zugriff auf Forum? Antworten
..ist im W650 Forum mittlerweile geändert, aber um welche Daten sorgt ihr Euch um Himmels willen?? Habt ihr Eure Kontonummern hinterlegt????

Vielleicht sollte man auch die Kirche im Dorf lassen...

Gruß,

ruhri


EN-DW4

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz