Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 603 mal aufgerufen
 Motorrad Benzingespräche
Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

04.06.2006 11:44
Familienzuwachs Antworten

Die Sterne haben am Himmelfahrtstag Zuwachs bekommen (nein, KEINE Estrella) und die Möchtegernfahrerin ist jetzt Selbstfahrerin (auf FE Klasse 1b):

Eine Honda CB 100 aus dem Jahre 1972 mit 99 cm³ und 12 PS bei 11000 1/min.

Angefügte Bilder:
1382535_1.jpg   1382535_2.jpg  
Wolfgang Offline

Halbsternchen

Beiträge: 225

04.06.2006 12:20
#2 RE: Familienzuwachs Antworten

Sehr schön, bis auf die Garage auf dem Gepäckträger.

Aber warum sag ich das eigentlich? Wenn meine Frau auf Tour geht, hat sie ebenfalls unsere größten Packtaschen (Stück 30 Liter) und ein Topcase auf der Estrella. Von hinten sieht das wie ein 30 Tonner Sattelschlepper aus. Und wenn ich zu Hause meine kleinen Enfieldpacktaschen auspacke, kommen die Souvniere raus - dann weiß ich endlich, weßhalb ich die Dinger kaum zu bekommen habe.
Gruß Wolfgang
____________________________________
(... fahren Sie mich irgendwo hin, ich werde überall gebraucht!)

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

04.06.2006 12:43
#3 RE: Familienzuwachs Antworten

... die Garage auf dem Träger war das erste, was runtergeflogen ist . Ich bin am überlegen, den Gepäckträger selber auch noch abzubauen.
Ansonsten ist sie schön klein und handlich, und wenn man von der CB ab- und wieder auf die Estrella steigt, dann kommt es einem vor, als steige man auf ein richtig "großes" Motorrad .

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

04.06.2006 15:06
#4 RE: Familienzuwachs Antworten

Hallo Dirk & Katja,

ja ja; der Mann muss immer die große dicke Maschine mit den vielen PS fahren ...
Und das kommt dabei raus, wenn der Mann Estrella fährt ...

Ne; die CB ist echt schön!

Gruß
Andreas

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

05.06.2006 12:25
#5 RE: Familienzuwachs Antworten

... genauso ist es, Andreas .
Allerdings liegt das weniger an MIR, sondern eher am Führerschein von Katja. Sie darf nämlich nur bis 125 cm³ und 11 kW fahren.
Wir haben daher etwas gesucht, was zumindest unproblematisch mit dem Gespann mithalten kann, und die CB ist immerhin mit 110 km/h angegeben. Macht sie wohl nicht ganz, aber sie kommt ohne Probleme auf 90 km/h und das ist die Endgeschwindigkeit des Gespannes, in welchem dann der Hund als Schmiermaxe mitfährt.

YoYo Offline

Amateur

Beiträge: 71

08.06.2006 07:40
#6 RE: Familienzuwachs Antworten

Moin Dirk, moin Katja,
dann auch von mir herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich kriegen wir die Honda bei der nächsten FKT auch live zu sehen. Auf so ein Teil war ich zu meiner Schulzeit auch scharf, hab´ mich aber wegen der komplizierten 4-Takt-Technik (für mich ist allerdings alles kompliziert, was mehr als zwei bewegte Teile hat ...) und aus finanziellen Gründen für eine 150er MZ entschieden.
Gruß,
YoYo

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

08.06.2006 10:03
#7 RE: Familienzuwachs Antworten

.
.
Die CB 100

hat aber eine sehr große Ähnlichkeit mit meiner seligen CB 50. Die kleinen Honda-Viertakter finde ich Klasse. Schade, dass mein Sohn nur 50iger fahren darf, ich hätte sonst meine Dax schon längst aufgerüstet.


Gruß aus der Estrellawüste
TheoW

W650 Treffen »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz