Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 737 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.301

15.06.2006 18:01
Luftfilter reinigen Antworten

Hallöli,

ich bin ja der absolute Technik-Depp.

Wie reinige ich den Luftfilter?
Wie muss er aussehen???

Ich weiß nur, dass er irgendwie leicht naß / ölig(?) sein soll???
Ich nehme mal an, das geht einfacher als Ventile einstellen. Da traue ich mich ja garnicht ran.

Gruß
Andreas

Dirk the duck Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 624

15.06.2006 18:29
#2 RE: Luftfilter reinigen Antworten
- linken Seitendeckel abnehmen
- darunter ist der Luftfilterkasten, daran ein mit 4 Schrauben befestigter Deckel
- diese 4 Schrauben rausdrehen, den Deckel entfernen
- hinter dem Deckel befindet sich der Luftfilter
- der besteht aus einem beidseitigen Sieb, in dem sich ein Schaumstoffeinsatz befindet
- rausziehen
- Sieb leicht auseinanderbiegen, Luftfiltereinsatz rausnehmen
- Sieb beidseitig mit Benzin reinigen, danach komplett abtrocknen lassen
- Filtereinsatz mit Wasser auswaschen ausdrücken, danach vollständig trocknen lassen
- Filtereinsatz mit einem leichten, aber nicht brennbaren Öl benetzen
- danach wiederum ausdrücken, er soll feucht, aber nicht triefend sein
- Einbau in umgekehrter Reihenfolge
- dabei darauf achten, dass die rote Seite des Einsatzes nach hinten zeigt

Es gibt Spezialreiniger und Spezialöle, beispielsweise von K&N, das verwende ich auch.

Der Filtereinsatz sollte nach der Reinigung keinen groben Schmutz mehr aufweisen, darf aber durchaus Verfärbungen haben, denn das zeigt, dass er auch gewirkt hat. Ist er zu stark verschmutzt, dann sollte er erneuert werden.

«« Katalysator
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz